maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich konnte mit der Box auch surfen, nur ging bei mir alles anzuklicken was auf den 1und1 Seiten verlinkt war.
Ich hatte irgendwo mal abgedrückt, weil ich keine Lust hatte, meine Login Daten erneut einzugeben. Anschießend war ich auf der Internetseite von 1und1.
Vielleicht hilft es ja.
Grüße
 
na gut - das mit den surfen zu anderen Seiten ist ja nun schon möglich.
Was ich mich mehr frage ist, wie bekomme ich das TV-Bild auf die korrekte Größe? Bei mir wird net alles angezeigt, weil der TV zu "klein" ist.

Hat eigentlich schon jemand das mit dem Streaming hinbekommen. Beim Explorer beim WindowsCE steht immer was von "Sicherheitsstufe lässt den Download der Datei nicht zu".

Gruss
Sukov
 
YingSang schrieb:
usb stick rein der wird als festplatte angezeigt, nicht als hard disk!
Was ist den der Unterschied zwischen Festplatte und Harddisk ? (Außer der Sprache)
 
Da gibt es keinen Unterschied.
Harddisk heisst aus dem Englischen übersetzt, Festplatte. Damit ist ein und dieselbe Hardware gemeint.
 
ja es wird das selbe gemeint, doch hier sieht es so aus.
Hard Disk is ja da schon vorhanden. Wen ich jetzt einen USB Memory Stick reinstecke wird er dan als Festplatte angezeigt. Da stehen dan halt zwei Laufwerke einmal Hard Disk und einmal Festplatte. Wenn du jetzt auf USB Stick zugreifen möchtest, dan musst du halt das Laufwerk wo Festplatte steht auswählen!
So habe ich das eigentlich gemeint! :rolleyes:
 
Erstellen eines WindowsCE Image

1. Installiere erstmal den Microsoft Platform Builder.
2. die 7 Dateien zum 854 Chipsatz installieren
Hier ist die Adresse, wo du die Intel-Files herunterladen kannst.
http://developer.intel.com/design/celect/SWD/index2.htm

3. Dann ein Projekt mit Auswahl des 854'er DSTB Support Packages + Template Intel Set-Up-Box erstellen

Die Auswahl der zu integrierenden Komponenten:
Alles ;)
Netzwerk hab ich so gelassen.

Und dann nur noch "Sysgen".

Viel Spass
Sukov
 
Hat es schon Jemand geschafft, eine Remotedesktopverbindung mit der Box aufzubauen?
 
Nachbestellen-1und1!!

Hallo,

habe am 4.9 umgestellt, die Box aber nicht mitbestellt (wußte ja nicht, ob die ok ist) Nun aber habe ich auch lust zu experimentieren, aber das Nachbestellen ist nicht einfach.

vor 1 Woche Kundendienst gemailt - keine Antwort.

heute telefoniert, und so soll's gehen:
-in maxdome einloggen, unten rechts sollte ein button "settopbox" sein- da kann man nachbestellen.

ist aber nicht bei mir!! da der nette MA: "vielleicht haben wir auch rausgenommen, da die nachfrage zu groß ist" (!!!)

FRAGE: wenn ihr, die ihr keine box bestellt habtr wie ich, euch einloggt, sht ihr unten rechts den button?? meine *nicht* links "settopbox bestlelen"

DANKE

(beitrag war im falschen thread, nochmals drin daher:)
 
Wo kann ich eine der Windows Platform Builder downloaden?
Windows XP Embedded?
Windows CE?
 
hmmmm - sehr mysteriös ...
Ich habe gestern noch mehrfach (12) genau dieselben Builds erstellt - das eine ging - das andere wieder nicht.
Nun gut.
Probiert doch mal bitte folgende Versionen aus.
Die erste ist Release - die zweite eine Debug-Version mit anderer Komponentenwahl.


Sagt, ob die bei euch laufen ...

Gruss
sukov
 
@sukov: Was für ein CF Modul haste den genommen 512MB oder 1GB?
 
mit dem Modul ist so ne Sache ...

Gekauft hab ich einen 512'er - jetzt ist es ein 64'er. :p
Das liegt daran, weil ich vom Orginalen CF ein Image gemacht und auf den 512'er draufgespielt habe. Eine andere Möglichkeit der CF-Erkennung hab ich bislang noch nicht gefunden.

Gruss
sukov
 
Na dann werde ich die Tage mal in den Media Markt flitzen und nen 512MB holen.
Oder das 128er aus meinen DigiCam nehmen *fg*
 
@thebitburger
Viel Spass beim Image erstellen ...
Das war für mich als "Nix-Linux-Fan" echt die größte Herausforderung überhaupt.
:p :noidea: :D
 
@sukov: Geht mir genauso. Wie man Linux schreibt weiß ich noch so gerade. Das der Pinguin Tux heiß weiß ich auch. Aber da hören meine Linux Kenne auch schon auf. Im Zweifel: "www.learninglinux.de" ;)
 
ach dit vieh heisst tux????:p
 
Biulds

@sukov
Habe die Builds ausprobiert, allerdings kommt bei mir die Meldung
"Unidentified USB device
Enter the name for the driver of the USB devive"
Leider wird kein USB Port erkannt, somit laufen weder Maus noch Tastatur.
Zudem ist alles ohne Farbe und "abgeschnitten". Die Reader scheinen aber zu laufen.
:( :( :(

Danke aber für deine Mühen!!!
 
@Buffken

Keine Farbe = Verbindung Box-TV (versuche einen anderen Scartanschluss bzw. Kabel - das schöne runde mit den vielen Pins drinne :) )
Bild abgeschnitten = ja, bei mir leider auch - Lösung hab ich noch nicht gesucht

USB = ziehe mal alle USB-Anschlüsse aus der Box und boote dann nochmal. Da wir mit Sicherheit die selben Boxen haben, sollten beim Einlesen auch keine Unterschiede auftreten.

Gruss
sukov
 
sukov schrieb:
1. Installiere erstmal den Microsoft Platform Builder.

Ich geh kaputt.
1. Dauert die Instalaltion ca. 4 Std.
2. Glaub ich, hab ich bei der installation ein paar überflüssige Komponenten angewählt.
3. Brauch der Builder mehr Platz als das komplette Office 2003 Paket.

Haste den Builder komplett installiert, oder Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
sukov schrieb:
Keine Farbe = Verbindung Box-TV (versuche einen anderen Scartanschluss
Bild abgeschnitten = ja, bei mir leider auch - Lösung hab ich noch nicht gesucht

Ist bei mir genau so, keine Farbe und das Bild abgeschnitten. Ich habe ja auch nur einen alten Röhrenfernseher. Es scheint ganz kurz farbig zu sein, dann springt das Bild um. Fast als ob man von PAL auf NTSC wechselt.
Das Problem mit der Mouse habe ich auch, allerdings habe ich die Meldung in deutsch.
"Unbekanntes USB-Gerät..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.