maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir 2 Stündchen ...
Aber pass ja auf, das zwischendurch nicht kurz mal die Inet-Leitung wech ist - sonst Installation-Dauerschleifchen.
Die Installation war "Standart".
Übrigens - das größte nachher sind die Projekte für die Images-Erstellung. Musste gestern noch 5 GB!! wegräumen.

Hast du mal mein Image probiert?

Gruss
sukov

Zuletzt bearbeitet:
@sterkel

wenn ich denn meinen ach soooo anstrengenden Arbeitstag beendet habe, werd ich mir mal bei meiner Röhre die Kabel genauer anschauen und was ich als Eingang gewählt habe.
Ansonsten - bei mir ist die Farbe völlig Okay.

Aber die Größe - naja - schaun wir mal ...

sukov schrieb:
Bei mir 2 Stündchen ...

Übrigens - das größte nachher sind die Projekte für die Images-Erstellung. Musste gestern noch 5 GB!! wegräumen.

Hast du mal mein Image probiert?

Gruss
sukov

5GB das kann ich auf dem Rechner hier knicken :heul:
Das Image konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich noch arbeiten bin. Und warscheinlich komme ich heute und morgen Abend auch nicht dazu. Aber am WE könnte es klappen.

Hallo,

bin seit heute auch stolzer Besitzer der Box, mir ist aber aufgefallen, das ich ein schlechtes Bild habe immer so "Wellenlinien" über den Bilschirm, woran könnte das liegen?

Gruss
d-talk

Das sieht nach irgendeiner Streustörung aus.
Kabel oder Anschluß am Fernseher vielleicht? Ruckel mal am Kabel, tut sich dann was?
Vielleicht auch eine Art Brummschleife, was hast Du noch für Geräte an der Steckerleiste?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...

Welche Steckerleiste meinst Du?

War Zufall :)

Da wo der Strom herkommt :)
Erdungsprobleme und sowas alles. Andere Geräte funken dir vielleicht über die Masseverbindung dazwischen.

Jetzt geh ich erstmal was essen.

Guten Hunger :)

Nein, sind 4 Steckdosen in der Wand... und meine d-box2 die am Scart daneben angeschlossen ist, macht keine Probleme.... :rolleyes:

Vielleicht stört ein anderes Gerät oder ein externes Netzteil. Ich würde mal testweise die Box in einiger Entfernung von anderem Elektronik-Equipment testen - soweit das verkabelungstechnisch möglich ist.

Was hast Du denn für einen Fernseher dran ? Röhre vermutlich, oder ?

Ich denke, da streut was in deine Box <-> TV-Verbindung ein oder direkt in das Videoteil der Box.

Ja, ist ein Röhrengerät und von der Box gehts sofort in den TV

Haben ja nun 18 Leute das Image herunter geladen.
Und??? Geht es zu booten oder nicht??????

Wie komme ich ins www

Hallo,
ich habe auch die Thomson Box. Allerdings reicht meine DSL-Geschwindigkeit nicht aus um vernünftig Filme zu sehen. Daher bin ich auch an anderen Funktionen der Box interessiert.
Der Tip mit "Save as" um in den Explorer zu gelangen klappt bei mir nicht, da ich nur "Save Picture as" auswählen kann und ich dann nur "gif" oder "bmp" sehe. Ins Internet bin ich mit der Box zwar schon mal gekommen, aber das war purer Zufall. Könnt Ihr mir bitte mal sagen wie das geht?
Vielen Dank.

Trage bei "Save Picture as" *.* als Dateinamen ein. Dann siehst du alle Dateien.
Danach gehe mit Ordnerwechsel (Toolbar) bis Windows\Programme.
Rechte Maustaste auf Explorer und öffnen.

Gruss
sukov

Danke für die schnelle Antwort.
Aber mein Problem ist, dass ich unter Windows/Programme keine Einträge sehe. Ich habe zwar *.* als Dateiname eingegeben, aber als Dateityp kann ich nur "gif" oder "bmp" auswählen.

Was da rechts im Feld Dateityp steht ist egal. Linkes Feld Dateinamen *.* und Return drücken.

Ich Trottel, statt *.* hatte ich immer '.' eingegebn (auf dem kleinen Fernseher sieht man so schlecht).Jetzt habe ich es hinbekommen.
Tausend Dank.

was dir vielleicht hilft ...
ich habe ein image zusammengebastelt, was mir eine remoteverbindung zum pc erstellen kann. das ist doch das, was du machen willst - oder?

Update zum Image erstellen

Man kann so ziemlich jedes Template verwenden.
Die Images werden von der Box erkannt, wenn man im Builder unter Platform - Settings - Build Options den Punkt "Run-time Image Can be Larger then 32 MB" aktiviert.

Image ist super

Hi, um endlich mal deine Frage zu beantworten, deine Images funzen. Leider klappt der WLAN Treiber bei mir nicht, welcher auf der CF Card ist.

Bei mir ist das Bild S/W und es fehlt ein Stück... kann das am falschen TV Format liegen? (NTSC und PAL?)

Also ich wäre ja für PAL ;)

Aber sonst, super Image, danke! :)
Muss mir jetzt nur noch ne USB Tastatur zulegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.