Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ersteinmal Danke an die Auskunftsbereiten A081 Inhaber.
Kombiniert mit den Infos aus anderen Seriennummern hat AVM in der ersten Februarhälfte nochmal deutlich zugelegt.
Bis A061 waren rund 625 Boxen produziert - aktuell bewegen wir uns mit A081 bei Werten um die 1200.
Wie auch meine bisherigen Angaben zu dem Thema ist das allenfalls eine Momentaufnahme, die von vielen Faktoren, wie Verfügbarkeit von Produktionskapazitäten, Einzelteilen beeinflußt werden kann.
Meine 7270v3 aus der 38 KW 2009 hat übrigens eine Seriennummer um die 34.000. Ich gehe davon aus, dass die 16-MB-Modelle v2 und v3 mit der selben fortlaufenden Nummer versehen sind.
Hochgerechnet auf rund 70 Produktionswochen bis X383 ergab das einen Boxen-ausstoß von 465 Boxen pro Woche > ~ 100 je Produktionstag, wenn man eine 5-Tage-Woche animmt.
Vielleicht weiß auch jemand, ob die 8 MB-Boxen eventuell auch in die fortlaufende Gesamtzahl fällt. Dann kämen nochmal rund 20 Wochen dazu und wir wären im wöchentlichen Bereich von 375 Boxen / Woche.
Ne, ich habe noch nicht einmal bestellt, denn ich kann warten. Zumindest solange, bis sie stabil läuft oder noch besser die vor einem Jahr versprochenen Funktionen (etwa serienmäßiges IPv6) implementiert sind.
GRMPF - damit wäre das dann auch hinfällig - letzte VErmutung und dann genug OT: Die 1&1-Boxen sowie die AVM-Boxen haben unterschiedliche Seriennummern und hinten dann die fortlaufenden Nummern. Hast du eine rote oder ein 1&1 Box?
Produziert in der 51. Kalenderwoche 2009 am 4. Tag - entspricht meiner ersten 7390-Box.
Deine war Nummer 182 die vom Band lief.
Die ersten ca. 600 Boxen hatten "Lüftungslöcher". In etwa an A053 bzw bei 1&1-Boxen ab A06 sind Lüftungsschlitze zu finden.
Schätze mal, der Zulieferer hat die Gehäuse zu Anfang noch nicht richtig hin bekommen - Lüftungsschlitze waren ja auf den ursprünglichen Bildern bereits eingezeichnet.
Vorteile / Nachteile sind daraus aber eher unwahrscheinlich.