Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren auch 4 Cebit Tickets dabei :)

Bei Euch waren also Tickets dabei?

Wisst Ihr warum? Damit Ihr Euch bei AVM am Stand die neueren Modelle anschauen könnt und Euch jetzt ärgert die 7390 zu haben ;)

War nur Spaß

Ersteinmal Danke an die Auskunftsbereiten A081 Inhaber.

Kombiniert mit den Infos aus anderen Seriennummern hat AVM in der ersten Februarhälfte nochmal deutlich zugelegt.

Bis A061 waren rund 625 Boxen produziert - aktuell bewegen wir uns mit A081 bei Werten um die 1200.

Wie auch meine bisherigen Angaben zu dem Thema ist das allenfalls eine Momentaufnahme, die von vielen Faktoren, wie Verfügbarkeit von Produktionskapazitäten, Einzelteilen beeinflußt werden kann.

Meine 7270v3 aus der 38 KW 2009 hat übrigens eine Seriennummer um die 34.000. Ich gehe davon aus, dass die 16-MB-Modelle v2 und v3 mit der selben fortlaufenden Nummer versehen sind.
Hochgerechnet auf rund 70 Produktionswochen bis X383 ergab das einen Boxen-ausstoß von 465 Boxen pro Woche > ~ 100 je Produktionstag, wenn man eine 5-Tage-Woche animmt.

Vielleicht weiß auch jemand, ob die 8 MB-Boxen eventuell auch in die fortlaufende Gesamtzahl fällt. Dann kämen nochmal rund 20 Wochen dazu und wir wären im wöchentlichen Bereich von 375 Boxen / Woche.

Zur Hilfe Deiner Berechnung: meine aktuelle 7270 v3 mit X493. endet mit .31.4xx

Irgendwann begann also ein neuer Zähler, oder?

465 Boxen pro Woche, wo sind die denn alle hin?
Oder gibt es die auf der CBit als Werbegeschenke?

[ot]Das kann ich Dir am 04.03.2010 berichten, bin am 03.03.2010 dort :) [/ot]

Danke.....Du willst Sie ja nur haben....;)

Ne, ich habe noch nicht einmal bestellt, denn ich kann warten. Zumindest solange, bis sie stabil läuft oder noch besser die vor einem Jahr versprochenen Funktionen (etwa serienmäßiges IPv6) implementiert sind.

Guude,
Oder gibt es die auf der CBit als Werbegeschenke?
...nein, wieso denn auf der Messe erst ?????

.....für richtig wichtige IPF-Forumsteilnehmer werden die per UPS-Express, wie heute bei mir, direkt angeliefert....;) *scnr*

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag, neues Glück. Hat jemand neue lieferbare Quellen entdeckt?

Zur Hilfe Deiner Berechnung: meine aktuelle 7270 v3 mit X493. endet mit .31.4xx

Irgendwann begann also ein neuer Zähler, oder?

GRMPF - damit wäre das dann auch hinfällig - letzte VErmutung und dann genug OT: Die 1&1-Boxen sowie die AVM-Boxen haben unterschiedliche Seriennummern und hinten dann die fortlaufenden Nummern. Hast du eine rote oder ein 1&1 Box?

Immer rot. :) So auch meine 7390 von gestern.

Habe gestern meine 1&1 Box bekommen (schwarz). Ist eine A061... Was bedeutet das jetzt im Vergleich zur roten 7390?

Lüftungsschlitze hat sie auch keine...
Das ist mein erster Beitrag hier ;-)

Dann scheinen noch einige letze Exemplare des Gehäuses ohne Lüftungsschlitze da gewesen zu sein.

Darf ich raten: Deine Seriennummer am Ende liegt im Bereich von 600 ?

Willkommen im Forum!

Servus

Meine Fritz hat die Nummer

x514 am Anfang und am Ende 182. Was bedeutet das nun?
Ohne Schlitze oben, rot.

Gruß

Produziert in der 51. Kalenderwoche 2009 am 4. Tag - entspricht meiner ersten 7390-Box.

Deine war Nummer 182 die vom Band lief.

Die ersten ca. 600 Boxen hatten "Lüftungslöcher". In etwa an A053 bzw bei 1&1-Boxen ab A06 sind Lüftungsschlitze zu finden.

Schätze mal, der Zulieferer hat die Gehäuse zu Anfang noch nicht richtig hin bekommen - Lüftungsschlitze waren ja auf den ursprünglichen Bildern bereits eingezeichnet.

Vorteile / Nachteile sind daraus aber eher unwahrscheinlich.

Ich habe bei der roten unten welche und oben nur 1 Line als Lüftungsschlitz. Dort vom Übergang von der roten zur silbernen Fläche.

Und wohl eine Seriennummer unter 600 und A05 / A06, gell? ;-)

Ich komme jedesmal zu spät eine zu ergattern :)

Ich würde sogar meine 2 FB 7270 inkl. Mini und Repeater gegen eine tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zum Thema über Liefertermine und Verfügbarkeit, nicht Produktionsdatum!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.