zusätzliche 1GB AF, aber kein Kontingent bei DSL Vertrag mehr

ESTKme-ECO Lite gibt's mit Gutschein für unter 10 Euro. Funktioniert 1a.
10% Code "nekoko"
estk.me

eSIM.me kann ich nicht empfehlen.
Samsung Galaxy A41 - Karte gekauft, in beiden Slots probiert, Karte wird nicht erkannt.
RMA angefordert, keine Reaktion, auch vom Support nicht. Erst nach schlechter Bewertung im PlayStore.

Nach App-Update erneut:
Karte wird erkannt, Profil aber nicht gespeichert. Support schweigt wieder seit Tagen. Daher dort besser die Finger weg und Alternativen suchen.
Von eSIM auf SIM zurück kostet bei 1&1 15,-€

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Germany auswählen, dann war es bei mir Versandkostenfrei.
Edit. Oh, habe das gerade noch mal durchgespielt. Tatsächlich jetzt mit Versandkosten. Dann haben die das wohl verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bin mit denen durch ....
Reagieren nicht, Karte geht in die Tonne und negative Bewertung weiter nach unten.....

Ich habe den Freephone Tarif hier erfolgrecih auf 5 Thales eSIM Adaptern laufen. Die gab es vor dem mydealz Hype bei eaby für 29,99 €, sind allerdings jetzt überall ausverkauft. Damit läuft es in nicht eSIM fähigen Handys seit dem perfekt. Aus meiner Sicht ein perfekter Schwiegereltern und Ergänzungstarif für Frau und Kind, wenn man noch zusätzlich unlimited o2 Karten ins Dual SIM Handy stecken kann. Hatte vorher dafür die 1GB ANF, allerdings hat mich immer gestört, dass ich für die Schwiegereltern SIMs andauernd SMS für 20 c/Stück zahlen musste. Ja, anscheinend werden in bestimmten Generationen noch SMS verschickt statt Messanger genutzt. :)

Übrigens sind laut der neuen Preisliste nun neue eSIM Profile auch kostenlos. Insofern sogar noch eine Aufwertung des Tarifs. Aufpassen muss man nun allerdings, da GMX diesen stnandardmäßig nun mit "Datensnack" aktiviert, sprich bis zu 3 Mal werden automatisch 1 GB kostenpflichtig für 1,99 € nachgebucht. Diese Automatik kann man aber direkt nach Schaltung im online Portal dauerhaft deaktivieren.

1736490489984.png

Zuletzt bearbeitet:
Karten ohne bekannten Problemen:
  • Thinkpad Thales (ohne App Unterstützung)
  • eSTK.me
  • 9esim (ab V2S version, sollten alle ab ca. Mitte Dez. 2024 vom Hersteller verschickten Karten sein, ab eUICC OS Version 36.17.4, bei V2 mit eUICC OS Version 36.9.17 können Vodafone Profile nicht auf die Karte geladen werden, also aufpassen mit Aliexpress, Ebay, usw.)
Alle anderen Karten haben mehr oder weniger Probleme, z.B.
  • 5ber, esim.me, NoName und ggf. Switch: Abbruch der Verbindung zum Mobilfunknetz (GMX, 1und1, vermutlich alles, was zu Drillisch gehört) bei Mobiltelefonen mit Snapdragon oder Exynos CPUs (mit wenigen? Ausnahmen)
  • Eiotclub: Vodafone Profile können nicht auf die Karte geladen werden

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.