Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Bei Sipgate scheints wohl auch länger zu dauern. Anfang letzter Woche war noch der 29.03. als Liefertermin angezeigt, dann der 05.04. und zur Zeit steht da der 12.04.

Gruß

Bergfest?
oder Vaporware Award 2010? ;)

Also hat der AVM Vertrieb auf der Cebit 2010 doch wieder bewiesen, wie man mit Worten jonglieren u. den Kunden verschaukeln kann.

-> Es gibt keine nennenswerten Lieferungen von AVM 7390 Boxen an den Fachhandel.

AVM hat einfach das Monopol im VDSL-Bereich. Der Fa. geht es dabei so gut, das es noch nicht einmal expandieren will. -> http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-..._ausg_detail.asp?cat=2&id=46661&source=rubrik

So entwickeln die Informatiker, Physiker und Mathematiker aus Moabit z. B. eigene anwendungsspezifische integrierte Schaltungen (Asics). Diese Chips mit bestimmten Funktionen, die das Zusammenspiel von Kommunikationstechniken anders integrieren, als die Chips der Vorfertiger sie vorgesehen haben, werden dann in Asien in Auftrag gegeben. Diese Eigenentwicklung macht die Intelligenz einer Fritzbox aus.
Hmm, also einen ASIC habe ich in keiner der halbwegs aktuellen FB's gesehen - weder in der 7390, noch in der 7570, oder der 7270.
Der einzige "Anwendungsspezifische" Chip, der dort drinsteckt, ist das XILINX FPGA, genauergesagt der von AVM geschriebene VHDL-Code, der (in synthetisierter Form in \bin\modules\bitfile.bit) dem FPGA sagt, was es tun soll...
(Ich erinnere mich nur noch dunktel, dass wohl in den 'alten' FB-Modellen ein ASIC anstatt einem FPGA für die ganzen Telefonie-Schnittstellen zuständig war).

Wobei wir das hier im Thread eher OT ist.

VG,
Andi

wow ist das interessant

und als nächstes wird berichtet einer , dass den inhabern der urlaub wichtiger sei und deshalb verzögert geliefert wird

eben bitte back to topic. neue erkenntnisse einer lieferung?

Ich hab heute nochmal bei Sipgate geordert, als da noch der 05.04. als Liefertermin genannt war. Hab daraufhin auch nochmal im Chat nachgefragt, Antwort war dass eine Charge noch diese Woche eingehen soll die dann Anfang nächster Woche verschickt wird.

naja dann sollte ich in der charge vom 29. noch drin sein lol. hatte noch mit dem datum bestellt

Stand ende März 2010 die AVM-7390 ist noch immer nicht im Handel.

Seit November 2009 werde ich auf Anfragen bei AVM, von Monat zu Monat mit Standardantworten, vertröstet.

Wiedereinmal benennt AVM auf eine weitere Nachfrage den frühesten Liefertermin der 7390, bei den Fachhandelspartnern, auf April/Mai.

Auf eine weitere Nachfrage bei AVM mit der bitte um detailierte Stellungname zu den ständigen Terminverschiebungen wurde mir als Übergangslösung ein VDSL-Modem eines Drittherstellers (nicht Namentlich benannt “Speedport”) nahegelegt.

KOPFSCHÜTTEL

AVM und deren Geschäftspolitik entwickelt sich, mit jeden neuen Modell, zu einem Widerspruch in sich.

Na, da bin ich doch froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, bei der VDSL-Bestellung doch ein Mietgerät (Speedport W 920V, Hersteller = AVM, mtl. kündbar) auszuwählen.

Ich würde das jetzt nicht dramatisieren - denn aktuell ist das doch erstmals mit der 7390 vorgekommen.

was haltet ihr von shopping.de? die haben das teil angeblich für 220 auf lager. riskieren oder nicht?

Ich würde das jetzt nicht dramatisieren - denn aktuell ist das doch erstmals mit der 7390 vorgekommen.
Absolut richtig! Alle machen AVM schlecht, nur weil sie grade ein paar Probleme haben und das nicht öffentlich machen wollen. Die FritzBox 7390 ist halt ziemlich komplex und eben eine absolut Produkt-Neuheit, da sind Probleme nicht weiter verwunderlich.

Am Irgendwann 07.04. - 15.04. wird bei mir Entertain VDSL25 geschaltet und eigentlich wollte ich bis dahin auch die FritzBox 7390 startklar haben. Aber nun habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten und habe mir ebenfalls einen Speedport W920V bei Ebay für 97¤ gekauft und werde den zur FritzBox 7570 umflashen.
Mal schauen, ob sich dann später der Umstieg auf die Fritzbox 7390 wirklich noch lohnt. Auf jeden Fall nur dann wenn die 7390 irgendwann unter 200¤ gefallen ist. Denn die paar Funktionen, die die 7390 für ~250¤ im Gegensatz zur 7570 (= W920V) für ~100¤ mehr bietet, sind einfach keine 150¤ Aufpreis Wert.

Liefertermin hat sich bei unserem Distributor auf den 30.4.2010 geändert.

Also bald seh ich für das ganze zweite Quartal schlechte KArten. Sipgate ist nun schon vom 12. April auf den 19. gestiegen... :S

Joar, da aber das 2. Quartal Morgen erst beginnt, mache ich mir heute noch keine Gedanken.

Heute kam sogar eine Werbemail von Amazon mit dem Betreff "Amazon.de: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390". Bestellen! Bestellen! :D

Naja merkwürdiger Weise antworten die nicht mal mehr auf Mails. Sonst bekomm ich innerhalb einer Stunde bei Sipgate Antwort, jetzt sind es bereits knapp 26 Stunden. Wollte ja nur wissen, zu welcher Charge meine Bestellung noch gehört :)

Snogard(.de) erwartet für morgen wieder Lieferbarkeit der 7390.

Vor knapp zwei Wochen habe ich meine 7390 dort gekauft, allerdings noch für 269,- ¤. Aktuell steht der Preis bei 289,- ¤.:hehe:

Naja der Preis ist etwas heftig und sicher ist die Lieferung ja morgen auch nicht.

Ich habe meine Box bei Sipgate.de am 26.03.2010 bestellt (Liefertermin soll sein am 05.04.2010). Interessanterweise war man diesmal mit der Belastung meiner Kreditkarte ganz fix: gestern

Das ist eigentlich bisher nicht gängige Praxis bei denen, denn normal wird erst belastet mit Auslieferung, oder? :confused:

Schauen wir mal, was der Support dazu sagt.

Nachtrag vom Sipgate-Support:
Leider wird der Versand erst im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Ich verzichte jetzt mal auf eine Nachfrage, ob die Boxen schon bei denen im Hause sind und warte die kommende Woche ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.