Lieferschwierigkeiten bei der 7270 ?

Klar hat 1&1 Prioritäten: Wer diese Box als Neukunde benötigt, bekommt sie eher, als ein Bestandskunde, der schon alles vertragsmäßig zugesicherte mit der vorhandenen 7170 (siehe Deine Sig!) erledigen kann. Die neue Box ist bestellt und sie wird kommen. Aber lass doch mal locker, es gibt in der Tat wichtigeres, als sich wegen solcher Nebensächlichkeiten das Leben schwer zu machen.
Was Dein Statement nun mit "Lockvogeltaktik" zu tun haben soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft, denn Du bist nun mal kein Neukunde.

BtW: Auf welchem Platz der "Prioritätenliste" Du gelandet bist, hat man Dir ja vorsorglich nicht mitgeteilt. Kann ja auch die Position: "geringste Priorität wegen andauernder Drängel-Anrufe" sein :hehe:

Seriennummer offenbart Produktionsdatum?!

Der Seriennummer nach zu Urteilen ist sie letzte Woche Donnerstag produziert worden W344.305...
Gruß
Smithy

Hi Smithy,

ich bekam eine W343.305
Mit welchem System kann ich da das Produktionsdatum ermitteln?!

Danke!

Hallo Novize,

deine gut gemeinten Ratschläge denke kannst du dir mal sparen. Hättest du meine Sig gelesen würde dir aufallen das ich ein Fritz Mini benutze. Und dieses schöne Teil funktioniert halt an der 7170 nicht so wie es soll.
Nach angaben von AVM sind diese Probleme bei der 7270 nicht zu erwachten.
Zu dem Thema Lockvogel Angebot waren von mir auch eher die Neukunden gemeint die ja auch keine Hardware erhalten.
In einem Punkt gebe ich dir vielleicht recht das nervige Kunden bei 1und1 nicht gerne gesehen werden. Aber glaube mir wäre ich nicht so nervig würde ich noch bei 384k Bandbreite in meinem Ort rumkrebsen.
Somit kannst mir glauben das ich ungefähr weiss wie 1und1 Tickt.
Und noch etwas Off Topic:
Wenn du der Meinung bist das es wichtigere Sachen gibt magst du für deine Person wohl recht haben. Für mich ist diese Sache nun mal wichtig. Und ein Forum wie dieses sollte allem gerecht werden. Und wenn ich ankreide das die Geschäftspolitik von 1und1 nicht wirklich vorsieht das alle eine Box bekommen so ist das meine Meinung und kann gerne diskutiert werden.
Ich lasse mich auch gerne belehren das es anders ist. Aber das hat noch wirklich keiner geschaft.

Gruss

linuxstevie

Hättest du meine Sig gelesen würde dir aufallen das ich ein Fritz Mini benutze. Und dieses schöne Teil funktioniert halt an der 7170 nicht so wie es soll.
Nach angaben von AVM sind diese Probleme bei der 7270 nicht zu erwachten.
So, wirklich? Dann lies mal die ganzen anderen Threads, die sich um die 7270 und das Mini drehen. Es sieht da nicht wirklich besser aus :(
BtW: Seit wann schert es einen Dienstleister (egal welchen!), ob ein woanders gekauftes Gerät (Fritz-Mini) mit der von ihm angebotenen Hardware funktioniert? Imo hat 1&1 das nie im Sortiment gehabt
Zu dem Thema Lockvogel Angebot waren von mir auch eher die Neukunden gemeint die ja auch keine Hardware erhalten.
Gut das zu wissen, dann muss ich etlichen Bekannten (die in den letzten Wochen als Neukunde die Box geordert und bekommen haben) sagen, dass sie diese bitte wieder zurückschicken wollen, um Deinem Weltbild zu entsprechen ;)
Somit kannst mir glauben das ich ungefähr weiss wie 1und1 Tickt.
Ich habe oft genug Kontakt mit denen. Auch in anderen Firmenstrukturen kaenne ich mich etwas aus. Somit möchte ich das auch von mir behaupten. Bloß komme ich zu einem anderen Ergebnis, als Du :gruebel:
...Ich lasse mich auch gerne belehren das es anders ist. Aber das hat noch wirklich keiner geschaft.
Sage das nicht zu laut, das klingt belehrungsresistent und ist nicht wirklich eine positive Eigenschaft ;)

@jojo68

Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass wohl der Anfang der Seriennummer darüber aufschluss gibt. WKWT, also W Kalenderwoche Tag, bei dir W343 = WKW34Tag3 = 27.08. Angabe natürlich ohne Gewähr! 305 steht wohl für 1und1 Variante 16MB

Gruß
Smithy

Von hier kommen sie her.

Hallo,

ich warte al Bestandskunde auch noch auf meine 7270, da jetzt ausgeliefert wird ist meine bestimmt auch bald da. Ich Frage mich nur warum 1&1 bei dem Angebot von 79 Euro für Bestandskunden nicht die Lagermenge für diese Aktion hinterlegt hat! Jeder Online-Shop hat eine Lagerverwaltung und wenn der Bestand auf null ist kann nicht mehr bestellt werden. Das kann doch nicht so schwer sein, damit würden die sich bei 1&1 viel Ärger ersparen. Und wenn die Menge auf null ist und die Aktion weiter laufen soll steht dort auch die Lieferzeit (z.B. 4Wochen). 1&1 vertreibt doch selbst Shopsysteme und arbeitet im CC mit einem Shopsystem welches keines ist.

Gruß

Frank

Hallo zusammen,
das sehe ich ganz genau so. Oder halt wenn ich so ein Angebot starte habe ich die Lager voll und weiss durch Marktrecherche wieviele ich Absetzen kann.
So nun zu unserer noch nicht gelieferten FritzBox.
Laut der Aussage von 1und1 soll bis Anfang September jeder seine FritzBox haben.
Sie rechnen dann denn Berg abgearbeitet zu haben das durch die Preiserhöhung die Nachfrage drastisch gesunken ist. Welch ein Wunder.
Somit seien wir mal wieder gespannt ob die Angaben so stimmen.

Gruss

linuxstevie

Bei dir wird es sicher ende September, stehst auf der Drängelliste ganz vorne.
Alex:groesste:

Hm bis jetzt habe ich immer gedacht das Forum hier hat Niveau.
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie Alex sie schreibt denke ich das gehört einfach nicht hier her.
Es geht hier doch einfach um Erfahrungsaustausch und nicht um persönliche Beleidigungen oder Deframierungen.
Somit Alex kanns sein das du recht hast kann aber auch nicht sein was aber ist dein Kommentar trägt in keinster Weise zur Information der anderen hier bei.
Somit denke ich sollten wir uns darauf beschrenken hier zum Thema was zu schreiben.
Das habe ich getan !!!
Somit belassen wir es dabei. Wie gesagt ich habe so meine Erfahrungen mit 1und1.
Und wie heisst es so schön "Steter Tropfen hölt den Stein"

Gruss

linuxstevie

@Lithobates: In der Box waren die 7270, die bestellten WLAN Sticks N und die Sim Karte,.
Also alles komplett.

Danke für die Info. Heute kam dann die generierte Mail das ein Artikel nicht lieferbar sei und sobald dieser wieder verfügbar sei die Lieferung kommen würde.

Bin nun auf die nächste Rechnung gespannt, ab wann abgerechnet wird.

...Bin nun auf die nächste Rechnung gespannt, ab wann abgerechnet wird.
Ja, darauf bin ich auch gespannt! Meine bestellte und schon lang gelieferte 7270 wurde bis heute nicht abgebucht. Der zurückbehaltene Geldbetrag auf meinem Konto setzt langsam Spinnweben an... :hehe:

Bei mir ist es genau andersrum. Habe am 02.07.2008 bestellt. Schalttermin gestern per Mail und SMS am 02.09.2008. Gestern also noch helle Freude...

Heute Mail bekommen das die 7270 zur Zeit nicht lieferbar ist. ... Wenn man wenigstens vorher die Zugangsdaten bekommen würde, könnte ich mit meinem Speedport so lange online gehen. Tja schade, schade... Let's wait..... :noidea:
Bei mir ist das Problem ähnlich, steige quasi von "Telekom komplett" auf 1&1 KOMPLETT um und meine Nerven sind nach den Erlebnissen der letzten Tage schon etwas angespannt.

Da mir als Neukunde anscheinend nichts erspart bleibt, bin ich ebenfalls von den Lieferschwierigkeiten betroffen.

Hier nur die wichtigsten Ereignisse der letzuten Wochen:

30.07. 01:35 Bestätigung der Bestellung
01.08. 09:02 Bestelleingang "1&1 Doppel-FLAT 16.000" inkl. HomeServerSet (7270)
01.08. 09:49 Eingangsbestätigung "Auftrag zur Rufnummernmitnahme"
01.08. 12:30 1&1 kündigt telefonisch den Hardwareversand an
01.08. 15:00 Bedauern über die Stornierung(!!!)
04.08. 10:00 Bestätigung der Bestellung
05.08. 04:43 Bestelleingang "1&1 Doppel-FLAT 16.000" inkl. HomeServerSet (7270)
08:08. 06:22 Support erklärt, 1&1 habe "aus techn. Gründen" selbst storniert und neu erfasst
27:08 02:30 Telekom T-DSL-Anschluss nicht mehr nutzbar (Sync. steht jedoch)
30.08 22:47 1&1 Komplettanschluss steht ab dem 02.09.2008 zur Verfügung
30.08 22:57 Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel zurzeit nicht lieferbar.

Das Zugangskennwort zum Control-Center ist mir bekannt. Dort steht auch der Startcode, mit dem ich aber mit meiner alten Fritz!Box Fon WLAN nichts anfangen kann.

Frage: ist mit der Zugangskennung und dem Control-Center-Kennwort tatsächlich eine Anmeldung möglich, um die Zeit bis zur Lieferung der bestellten Hardware zu überbrücken?

Ich muss außerdem davon ausgehen, daß ab dem Schalttermin 02.09. die telefonische Erreichbarkeit erst mal wegfällt. Wo soll ich denn auch den Startcode eingeben, wenn die Hardware nicht da ist? Kann man das temporär umgehen, z.B. indem man sich einen VOIP-Account bei einem anderen Anbieter einrichtet?

Oder kann man die Telefoniegeschichte auch manuell in der alten Fritz!Box Fon WLAN einrichten (die vier alten Rufnummern sollen alle von der Telekom zu 1&1 portiert werden)?

Hallo,
definitiv ist mit der alten FritzBoxWlan am Komplett Anschluss kein Zugang mehr möglich.
War jedenfalls bei meinem Bruder so.
Zugang mit Benutzer und Kennwort müsste möglich sein.
Oldie

Ja wie jetzt? "Definitiv kein Zugang" oder "müsste möglich" sein (was ja gerade meine Frage war)? :gruebel:

Hm bis jetzt habe ich immer gedacht das Forum hier hat Niveau.
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie Alex sie schreibt denke ich das gehört einfach nicht hier her.
Es geht hier doch einfach um Erfahrungsaustausch und nicht um persönliche Beleidigungen oder Deframierungen.
Somit Alex kanns sein das du recht hast kann aber auch nicht sein was aber ist dein Kommentar trägt in keinster Weise zur Information der anderen hier bei.
Somit denke ich sollten wir uns darauf beschrenken hier zum Thema was zu schreiben.
Das habe ich getan !!!
Somit belassen wir es dabei. Wie gesagt ich habe so meine Erfahrungen mit 1und1.
Und wie heisst es so schön "Steter Tropfen hölt den Stein"

Gruss

linuxstevie

Das Niveau drückst du schon.
:groesste:

Hallo,
definitiv ist mit der alten FritzBoxWlan am Komplett Anschluss kein Zugang mehr möglich.
Oldie

Selbstverständlich geht der Zugang mit der FritzBox Fon.Ärgert zwar 1und1 aufgrund der 2.PVC, funktioniert aber auch.Gib alle Daten manuell ein, inkl. Telefonie (nicht vergessen>Festnetz-Ersatzverbindung abwählen).Vergib im ControlCenter von 1und1 ein eigenes Passwort für Telefonie und trage es in die FritzBox ein.
Wenn du ein Adsl2+ Modem wie ich vorschaltest (jaja,Fon kann Adsl2+,geht trotzdem schlecht), synct es sofort.
Wenn du nur das Fon nutzt, kann es sein, dass es mehrere Stunden dauert, bis es erfolgreich die Verbindung inkl.Telefonie aufbaut.So war es bei meinem 5050 und einem FritzBox Fon auch.Aber wenn die Verbindung da ist, bleibt sie in der Regel auch bis zum nächsten Abschalten bestehen.
Ist vielleicht nicht ganz befriedigend, soll ja aber auch nur bis zur Lieferung deiner 7270 dienen. ;)

*Allerdings ist das jetzt natürlich alles OT*

Schönen Sonntagsgruß,
woingenau

Warum sollte das jetzt OT sein? Es geht h/mi(e)r doch um die Lieferschwierigkeiten der 7270 und da darf man als Betroffener doch wohl noch fragen, wie man damit umgehen kann. ;)

An die Telefonieeinstellungen im CC komme ich noch gar nicht, dazu steht im Augenblick:
Die 1&1 Telefonie ist für Ihren Vertrag noch nicht verfügbar, bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank.
Internetzugang reicht mir zur Überbrückung der hoffentlich wenigen Tage.

Ich gehe davon aus, daß Kundenkennwort = Internetzugangskennwort (im CC unkenntlich gemacht). So richtig oder sollte ich vorsichtshalber in ein nur mir bekanntes Kennwort ändern, bevor alles umgestellt wird?

@stbufraba
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Kein Zugang mehr möglich bezog sich auf Deine erste Frage nach der alten FritzBoxFonWlan!.
Diese ist an Komplett nicht mehr betreibbar, war jedenfalls bei meinem Bruder so und habe ich hier auch im Forum bestätigt gesehen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161676&highlight=fritzboxfon+komplett

Zugang möglich bezog sich auf die zweite Frage bezüglich Kennung und Passwort.
Mit geeigneter Box kannst Du diese schon zum Zugang nutzen.

Oldie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.