Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Alex50: Vollzitate sind hier unerwünscht, sinnvolle Diskussionen dagegen erwünscht. Davon bist Du und linuxstevie meilenweit entfernt.
Zum Topic:
Auch ein Wechsler von GMX DSL zu 1&1 Surf&Phone 6000 ist von den 7270-Lieferschwierigkeiten betroffen.
Auch scheint der 29 EUR teure Artikel 15369 Iomega Hard Drive (360 GB) z.Z. nicht lieferbar zu sein.
@Oldie:
dem aufgeführten Thread entnehme ich, dass es mit einem selbst konfigurierten Kabel von TAE(1,2) auf RJ45(4,5) gehen müsste. Im Prinzip sind die Leitungsadern durch ISDN und den Splitter heute schon so geführt ("Splitter liegen lassen" wird auch als Möglichkeit genannt).
Im Handbuch der aktuellen 7270 wird dagegen die Möglichkeit erwähnt, einen eigenen Adapter von TAE("1","2") auf RJ45("1","8") zu fertigen.
Wenn das die einzigen Unterschiede sind, bekomme ich es schon hin.
Zwischen Splitter und Fritz!Box Fon WLAN sitzt nämlich noch eine ISDN-/LAN-Dose, wo ich prima umklemmen könnte.
@stbufraba
Habe ich auch erst gestern gelesen, dass es doch gehen soll.
Am besten probieren, Zugang und Kennwort müßten wie gesagt funktionieren.
Viel Erfolg
Oldie
ich will mal versuchen etwas beizusteuern, was zum topic passt...
ich habe heute mail von 1&1 bekommen, das sie meine hardware ( eine 7270, bestellt am 18.08. als beigabe zur tarifumstellung) heute an ihren partner in den versand gegeben haben.
ich rechne morgen bzw. übermorgen mit dem eintreffen hier.
es scheint sich also was zu tun, beim abarbeiten der bestandskundenbestellungen.
Ich frage mich aber nach welchen Prioritäten die die Rückstände abarbeiten.
Habe am 01.08. mit einer Tarifumstellung bestellt und bei mir tut sich noch gar nichts.
Hab heute auch eine Nachricht wegen Lieferschwierigkeiten erhalten. Bin Neukunde und soll am 11. September geschaltet werden. Jetzt befürchte ich, dass die Telekom mir am besagten Tag den Festnetzanschluss abkneift und ich bis dahin noch keine Hardware von 1&1 habe.
Soll ich mir vielleicht eine FritzBox 7270 im Handel kaufen? Gibts da überhaupt einen Unterschied zwischen der 7270 und dem "Home Server" von 1&1?
Naja ein bisserl spät gekündigt hab ich selbst bei dem großen T. Ich war noch gebunden mit meinem alten DSL-Anschluss bis zum 18.08. Mir wurde gesagt, dass ich dadurch auch so verzögert erst die Hardware bekommen habe. Schalttermin war heute. Zur Zeit nutze ich den alten Speedport701v. Aber ich merke schon ich werde leider völlig OT...
Der Umschaltzeitpunkt auf 1&1 komplett war heute gegen 13:00 Uhr. Meine olle FRITZ!Box Fon WLAN - mit den Zugangsdaten eines Testzugangs von TAL.de versehen - lies sich von der Arbeit aus am Nachmittag schon wieder anpingen, sie funktioniert also grundsätzlich am Komplett-Anschluss.
Leider konnte ich die Umstellung auf ADSL 2+ nicht wirklich "live" verfolgen, denn aufgrund der verwendeten festen IP-Adresse wurden die Einträge bei DynDNS.org nicht aktualisiert. Immerhin komme ich so ins Internet.
Die Zugangsdaten von 1&1 funktionieren dagegen nicht mit meiner Box. (hatte extra im CC das Zugangs-Passwort geändert). Wird also Zeit, daß die 7270 eintrudelt.
so, meine ist heute wie erwartet angekommen.
findet jemand auf die schnelle den thread zur dokumentation der version?
ich glaub vor lauter freude bin ich bisserl betriebsblind...
Hab gerade bei 1&1 angerufen, der Homeserver ist voraussichtlich erst nächste oder übernächste Woche wieder lieferbar.
Bin ja mal gespannt ob ich dann endlich einen geliefert bekomme, ich hab ihn mit einer Tarifumstellung am 01.08. bestellt. :habenwol:
ich habe meine bekommen und siehe da B-Ware. Mit schönen Kratzern fingerabdrücken, und schlecht aufgerolltem Netzschalter. Ging auch gleich wieder zurück.
Schade hatte mich auch auf eine 360GB Platte gefreut aber doch die besagten 250GB bekommen
Bin auf Doppel-FLAT 6000 umgestiegen und wurde am 11.08 "umgestellt" am 28.08 kam meine 7270. Bis dahin habe ich mit der "alten" weitergsurft. Hatte auch diese mail mit den Lieferschwierigkeiten bekommen.
Aber jetzt mal eine Frage: seit gestern sagt mir Firefox (und IE) wenn ich http://fritz.box eingebe
"Internet Explorer cannot display the webpage
Most likely causes:
* You are not connected to the Internet.
* The website is encountering problems.
* There might be a typing error in the address."
Was läuft da falsch? Wie komme ich da wieder rein?
Komisch das Firefox die Wortgleiche Fehlermeldung bringt wie IE.
Übrigens, sonst habe ich mit keiner Internetseite Probleme.
Gestern Abend kam die Versandmeldung per eMail, heute kam das Paket das den Home-Server und den WLAN-Stick N enthielt.
Ich hatte dann meine bisherige 7270 abgeklemmt und die neue ans Netz, eingerichtet und war dann mehr als erstaunt als ich die DSL-Daten auslas.
Waren es bei der bisherigen 7270-Box 8018/1003 kBit/s so zeigte die Neue 7270 (HomeServer) 13324/987 kBit/s.
Die Umstöpselei mit Neueinrichtung dauerte nicht einmal 10 Minuten, so dass auszuschließen ist, dass irgend etwas an der DSL-Leitung passierte.
Auszug aus den Supportdaten
Support Data
------------
Thu Sep 4 22:10:53 CEST 2008
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.455
bootserport tty0