LCR Updater Testversion V1.49.10

TelefonSparbuch schrieb:
Das Telefonbuch ist nun sowohl im LCR Updater als auch im AVM Menü leer?

Wurde das Telefonbuch parallel im AVM Menü und LCR Updater Bereich editiert?.
Ja es sind beide Telefonbücher leer. und editiert habe ich sie bisher nur im AVM-Menü.

Passiert das erst, wenn mehrere Einträge vorliegen (20) oder ist es auch schon bei weniger Einträgen aufgetreten?
Beim ersten Mal waren es ca 20 Einträge, dann gestern waren es nur 6 Einträge. Ich habe es nun noch mal versucht und 2 Einträge hinzugefügt. Das LCR Telefonbuch wurde daraufhin auch abgeglichen. Dann habe ich die Einträge im LCR editiert und sie tauchten dann anschließend auch aktualisiert im AVM-Menü auf.

Kann es sein, daß beim Upgrade von 1.49.11 auf 1.49.12 die Einträge aus dem Telefonbuch gelöscht wurden?
 
LCR Updater V1.49.13

  • - Anrufliste: Wenn keine Anrufdaten vorhanden sind (Anrufliste leer), wurde das Telefonbuch nicht dargestellt.
  • - TSB-Dämon Prozess umbenannt von tsbdaemon.sh in websrv, so dass der TSB Hintergrund-prozess beendet wird, sobald interne AVM Routinen den websrv beenden (Firmwareupdate etc.)
  • - TSB-Dämon Prozess wird mit niedriger Priorität gestartet (via websrv)
  • - Info-LED blinkt nun sobald ein Tarifupdate eingeleitet wird und nicht nur während der Austauschphase der LCR Steuerdatei.
Vielleicht bringt das Starten des TSB Hintergrundprozesses mit niedriger Priorität eine Besserung auf der 5050 mit Firmware 12.04.31 - langsam gehen mir da die Ideen aus...

Danke und Grüße
Harald
 
V1.49.14

- Debug Einträge entfernt und Webseiten exit korrigiert (ergab Warnmeldungen in der Konsole websrv ... exit 1 ...)

Grüße
Harald
 
:groesste: funktioniert prima :)

Dirk
 
Welche Funktion hat eigentlich der Logout Button?
Ich kann doch einfach die Webseite schliessen.:noidea:
 
Bei Logout wird die SessionID gelöscht und ist daher nicht mehr gültig. Die SessionID wird nun immer verwendet, auch wenn kein Kennwort vergeben ist.

Grüße
Harald
 
Ja ok und für was wird diese SessionID benötigt?
Bzw. macht es ein Problem, wenn ich nur die Webseite schliesse und nicht logout betätige?:confused:
 
Die SessionID könnte verwendet werden :)

Auch ohne Kennwortschutz, wird durch die SessionID sichergestellt, das keine direkte Aktion ausgeführt werden kann, sondern immer zuerst die Einstiegsseite betreten wird. Ohne SessionID gelangst Du automatisch auf die Einstiegsseite, bzw. zum Login.

Grüße
Harald
 
Sorry für die nochmalige Rückfrage.
Was für "direkte Aktionen" können ausgeführt werden?
 
Zum Beispiel das Update auf eine neue LCR Updater Version.

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

ich hab gestern noch mal mit der 1.49.12 die Sache mit dem Telefonbuch getestet. Ich habe gestern 21 Namen dort eingetragen.
Es sah soweit ganz gut aus, daß ich in beiden Telefonbüchern (LCR und AVM) nacheinander neue Einträge machen und bestehende verändern konnte. Ein anschließendes Update auf 1.49.14 gestern abend brachte auch keine Probleme hinsichtlich des Telefonbuchs.

Als ich grade meinen Rechner angeworfen und auf die LCR-Seite geschaut habe, ist mir bei der Anrufliste der Konqueror abgestürzt und danach war das Telefonbuch wieder leer. Der Abgleich mit AVM funktioniert wunderbar :mad: das Telefonbuch dort ist nun nämlich auch leer. Ob vor dem Konqueror-Absturz noch Einträge im Telefonbuch waren, kann ich leider nicht sagen.
 
Paralleles editieren ist generell noch ein Problem, da sowohl die Anrufliste, als auch das Telefonbuch gecacht werden. Derzeit sollte entweder im LCR Updater das Telefonbuch editiert werden oder im AVM Bereich, aber niemals in beiden Bereichen...

Warum es gleich zum leeren Telefonbuch führen kann habe ich noch nicht raus. Vermutlich wird ein Eintrag gesichert, der nicht existiert...

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
Danke für die schnelle Antwort!

TelefonSparbuch schrieb:
Paralleles editieren ist generell noch ein Problem, da sowohl die Anrufliste, als auch das Telefonbuch gecacht werden. Derzeit sollte entweder im LCR Updater das Telefonbuch editiert werden oder im AVM Bereich, aber niemals in beiden Bereichen...

Ok, ich hatte extra gewartet bis beide Telefonbücher synchron waren, bevor ich etwas hinzugefügt oder editiert habe.
Aber wenn Du sagst, daß ich mich für die eine andere Seite entscheiden muss, ist das OK.
Bei letzten Verschwinden der Daten hatte ich nur im AVM-Telefonbuch editiert, dieses Mal in beiden.

Gruß
Lars
 
Das mit dem Telefonbuch muss ich noch überarbeiten. Zum einen braucht das Auslesen des Telefonbuches nicht lange (zumindest bei meinen 20 Testeinträgen), so dass ich bei jedem Abruf der Anrufliste auch die aktuellen Daten berechnen kann (vielleicht hat ja jemand ein umfangreiches Telefonbuch von bis zu 100 Einträgen und kann mal testen wie schnell die AVM Seite das Telefonbuch darstellt).
Dann müsste ich vor einer Änderung noch verifizieren, dass sich zwischenzeitlich nicht doch noch was an den Telefonbucheinträgen verändert hat. Des Weiteren scheint die 5050 mit aktueller Firmware ein Problem mit dem Versenden der neuen Anruflistenseite zu haben. Ich werde versuchen, das nur die geänderten Telefonbucheinträge mit der Anrufliste gesynct werden - das sind dann wesentlich weniger Daten, die zu übertragen sind...

Danke und Grüße
Harald
 
Könnte man die Telefonbuchfunktion im LCR (!) deaktivieren?
Wenn das die Ursache für die Neustarts wäre, könnte ich drauf verzichten, wenn nur die andere Funktionalität wieder hergestellt wäre.
 
Am Telefonbuch wird nur was geändert, wenn Du die Änderung auch über die Oberfläche erteilst. Lässt Du das Telefonbuch in der LCR Updater Anrufliste wie es ist, sollte auch nichts geändert werden.

Grüße
Harald
 
Hi,

seit dem ich gestern die LCR Updater V1.49.14 Test Version installiert habe, wurde der LCR nur bei der ersten Initialisierung neu berechnet. Im Klartext: Ich habe seit mehr als 24 Std. keine Veränderung, da sich anscheinend keine Tarifänderungen ergeben haben - nur finde ich das eher außergewöhnlich, die Seite der Tarifänderungen zeigt für den heutigen Tag keinerlei Einträge. Der letzte gezeigte Tag ist gestern.. sind die CBC-Gesellschaften nun alle in Konkurs gegangen oder liegts am LCR :gruebel:

Screenshot vom 25.03.2007 um 20:05

amxlk7ehp83opgidt.jpg
 
Was liefert denn die Meldungsseite?
Bei mir steht da:
  • 25.03.07 17:20:28: Tarifupdate gestartet
  • 25.03.07 17:20:28: Konfigurationsdatei ist unverändert
  • 25.03.07 17:20:28: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
  • 25.03.07 17:20:31: Neue Tarifdaten: Sun, 25 Mar 2007 14:26:20 GMT >Sun, 25 Mar 2007 11:27:23 GMT
  • 25.03.07 17:20:31: Konfigurationsdatei geladen (2869 bytes)
  • 25.03.07 17:20:31: Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2869 bytes)
  • 25.03.07 17:20:34: LCR Datei erhalten (8496 bytes)
  • 25.03.07 17:20:40: LCR Steuerdatei hat sich durch Tarifupdate nicht geändert
  • 25.03.07 17:20:40: - Schreiben der LCR Steuerdatei nicht notwendig
  • 25.03.07 17:20:43: Update OK
  • 25.03.07 17:20:43: Warte auf nächstes Tarifupdate
Das kommt dann mit der Sommerzeit auch hin.

Prüfe dann auch gleich mal, was unter Systemmeldungen unter Prozessliste zu finden ist. Läuft der LCR Dämon noch?
Das müsste in etwa so aussehen:
  • 968 root 620 S N /bin/sh /var/tmp/tsb/websrv TSBDAEMON
  • 678 root 520 S N /bin/sh /usr/www/html/cgi-bin/tsb/index.html
  • 721 root 248 S N sleep 10
  • 750 root 364 R N ps
Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Harald,

Das sagt die Meldungsseite:
=====================

Aktuelle LCR Daemon Logmeldungen:

* 25.03.07 20:17:25: Tarifupdate gestartet
* 25.03.07 20:17:26: Konfigurationsdatei ist unverändert
* 25.03.07 20:17:26: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
* 25.03.07 20:17:28: Tarifdaten haben sich nicht geändert
* 25.03.07 20:17:28: - Stand vom: Sun Mar 25 14:26:20 GMT 2007
* 25.03.07 20:17:28: Update OK
* 25.03.07 20:17:29: Warte auf nächstes Tarifupdate

Archiv der letzten Logmeldungen (maximal 30 Einträge):

* 25.03.07 19:17:14: Tarifupdate gestartet
* 25.03.07 19:17:15: Konfigurationsdatei ist unverändert
* 25.03.07 19:17:15: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
* 25.03.07 19:17:18: Tarifdaten haben sich nicht geändert
* 25.03.07 19:17:18: - Stand vom: Sun Mar 25 14:26:20 GMT 2007
* 25.03.07 19:17:18: Update OK
* 25.03.07 19:17:18: Warte auf nächstes Tarifupdate

usw. usw..

Und hier die Prozessliste:
====================

PID Uid VmSize Stat Command
1 root 336 S init
2 root SWN [ksoftirqd/0]
3 root SW< [events/0]
4 root SW< [khelper]
5 root SW< [kthread]
6 root SW< [kblockd/0]
24 root SW< [pdflush]
25 root SW< [pdflush]
27 root SW< [aio/0]
26 root SW [kswapd0]
63 root SW [pm_info]
71 root SW [mtdblockd]
91 root SW [tffsd_mtd_0]
326 root SW< [capi_oslib]
327 root SW< [capi_oslib]
328 root SW [capisock]
329 root SW [ubik2_tx[8]]
330 root SW [capitransp]
370 root 2232 S N ctlmgr
405 root 1244 S N websrv
410 root 1488 S igdd
412 root 1244 S N websrv
413 root 1244 S N websrv
414 root 1244 S N websrv
419 root 1428 S multid
427 root 1504 S dsld -i -n
438 root 948 S telefon a127.0.0.1
443 root 1896 S < voipd
450 root 188 S /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
460 root 336 S init
476 root RWN [kdsld_token]
478 root 1488 S igdd
479 root 1488 S igdd
480 root 1488 S igdd
959 root 624 S N /bin/sh /var/tmp/tsb/websrv TSBDAEMON
2314 root 444 S N wpa_authenticator
1145 root 248 S N sleep 10
1146 root 520 S N /bin/sh /usr/www/html/cgi-bin/tsb/index.html
1207 root 364 R N ps
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.