LCR Updater Testversion V1.49.10

Hoppala, ich sehe gerade, dass das Telefonbuch keine mit Bindestrich getrennten Doppelnamen mag. Ein Maier-Huber wird zu MaierHuber..

Mit der 15er Beta wird jetzt gar keine Kurzwahl mehr übernommen. mit der 14er war es bei mir auch immer die 708.

gruß
tom

Hi,

mit der 15er Version ist die FB 5050 wieder schwindsüchtiger geworden.
Kleinste Last im Netz verursacht schon Abstürze.
Beim abheben des Telefonhörers ging die Box aus und nicht mehr an. Erst ein Netzstecker ziehen hauchte ihr wieder digitales Leben ein.

Gruß, Alex

Hallo,

auch bei mir ist die Version *.15 extrem instabil, bei der geringsten Last (Email abholen) und ohne VoIP folgt der Absturz.
Ohne LCR läuft die Box stabil und ohne Auffälligkeiten.
Schade ...

Viele Grüße
Werner

Eine kleine Idee für ein gutes Interface: Gute Benutzerführung! Mir fehlt ein Link zurück zur Startseite der FritzBox vom LCR. Ein kleines aber wichtiges Feature wie ich finde. :)

Also ich sehe da links oben gleich als 2.ten Link groß und Fett FritzBox stehen.

Installiert und deinstalliert
Ziemlich instabil.
Harald hast du die 5050 mal gleichzeitig auch noch als Router verwendet oder 'nur' hinter dem DSL Modem?
Ehrlich gesagt fände ich es besser das das 5050 Problem gelöst wird bevor neue Entwicklungen dazu kommen.
Möchte Dir da wirklich nicht auf die Füsse treten, aber ich glaube die 5050 Besitzer fühlen sich da im Moment ziemlich aussen vor.

XanSer

Hallo

leider gelingt es mir nicht den LCR 49.15 zu deinstallieren.
Bin folgendermaßen vorgegangen.
Download von TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar von Haralds Webseite.
Aufruf der FB und dort (nach vielen versuchen wg. Abstürzen) FirmwareUpdate mit oben genannter TAR-file.
Nach 2 anscheinend erfolgreichen Versuchen ist der LCR immer noch vorhanden.
Habe ich da was falsch gemach oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Brauche dringend Hilfe da Internet so gut wie nicht mehr möglich ist.

Gruß Alex

@Ford Prefect

Als letzte Möglichkeit bleibt immer noch ein Recover auf die .31 .

Deinstallationsproblem
"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen.
Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen. Nach dem Update können Sie das DSL Kabel wieder einstecken (Internetverbindung aktivieren)."

Es liegt am gecachten Javascriptcode. Ich werde heute Abend noch eine neue Version freigeben, wo der Dateiname des Javascriptteils geändert ist, dann wird auch gesichert der aktuelle Code vom Browser verwendet (Alternativ die Seite neu Aufbauen - F5 drücken, bzw. den Cache leeren).

Harald hast du die 5050 mal gleichzeitig auch noch als Router verwendet oder 'nur' hinter dem DSL Modem?
Ehrlich gesagt fände ich es besser das das 5050 Problem gelöst wird bevor neue Entwicklungen dazu kommen.
Möchte Dir da wirklich nicht auf die Füsse treten, aber ich glaube die 5050 Besitzer fühlen sich da im Moment ziemlich aussen vor.
Ehrlich gesagt mache ich fast nichts anderes als den Code zu optimieren und jede noch so kleine Verbesserung vorzunehmen, damit die 5050er mit der Firmware 12.04.31 stabiler läuft. Auf allen anderen Boxen und Firmwareversionen läuft es stabil (und das seit etlichen Monaten), es ist nicht nur einfach ein Fehler im LCR Modul, wo die Box an einer bestimmten Stelle des Codes abstürzt. Das macht es sehr schwierig die Ursache zu finden, bzw. das System nur über das LCR Modul stabiler zu bekommen.

Das jetzt die V1.49.15 instabiler als die V1.49.14 ist, kann ich mir noch nicht erklären. Meine 5050 hatte ich auch unter Last nicht zum Absturz bewegen können (und da läuft noch zusätzlich ein FTP Server drauf...).

Bei welchen Aktionen stürzt die Box ab (DSL Mobdem aktiv/Voip wird verwendet/Voip Gespäch)? Wenn schon die Weboberfläche nach einem Neustart nicht mehr zu erreichen ist, würde ich davon ausgehen, dass dann noch kein Traffic über die Box (via DSL) läuft - also auch noch keine nennenswerte Last aufgetreten sein.

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald

habe jetzt ein totales Recover ausgeführt auf meiner 5050 und nur noch ein Image der LCR Datei aufgespielt.
Werde leider als Tester vorerst ausfallen da der heutige Tage echt schlecht war was Abstürze betraf. Die FB stürzte mit der 49.15 unvermittelt ab, ob Last oder nicht Last. Längste onlinezeit vieleicht 20 min. Wenn ich versuchte auf die Weboberfläche zu kommen ging garnichts mehr. 2 mal war ich drauf, aber mit deinstaller ging es nicht.
Manchmal konnte ich die CPU Last überprüfen (# cpu -ar 1)
Kleinster Wert war 79%

Erfreue mich eben das seit 30 min kein Absturz mehr war.

Werde an den Feiertagen dann mal wieder testen wenn sich was verändert hat.

V1.49.16 Test (27.03.2007)

• - Anrufliste-Telefonbuch:
    • - Korrektur für Konquerer: Ändern des Telefonbuches war nicht möglich
  • - Wartezeit zwischen Prüfaktionen von 10 auf 40 Sekunden angehoben
Grüße
Harald

Ich habe die Version 1.49.15 drauf und bin soweit zufrieden, alles läuft gut, kein Absturz bis jetzt. Box 5050

MikeB schrieb:
Ich habe die Version 1.49.15 drauf und bin soweit zufrieden, alles läuft gut, kein Absturz bis jetzt. Box 5050
Ich kann das ja fast nicht glauben.
Da stellen sich mir viele Fragen.
Gibt es denn bei den Boxen der 5050 Serie noch Unterschiede hinsichtlich Prozessor, Speicher oder ähnlichem?
Wie hast Du Deine FB ansonsten konfiguriert Mike?
Angesicht das Du anscheinend der einzige bist bei dem es zu keinen Problemen kommt wäre das sicher hilfreich wenn Du uns da noch mehr erzählst.

XanSer

Die 5050 läuft stabil, wenn das interne DSL Modem nicht verwendet wird (also zum Beispiel externes DSL Modem vorsetzen...

Mögliche Unterschiede:
- Kennwort vergeben Ja/Nein
- DSL aktiv/passiv/aus, bzw. via Router angeschlossen (so dass kaum Datenverkehr über die Box verläuft
- VoIP de-/aktiv oder VoIP Tarife aktiv aber keine VoIP Gespräche
- Andere Modifikationen laufen auf der Box
- Anrufliste leer/voll (399 Einträge)
- ...

Grüße
Harald

Wie wäre es mit enem LCR-Updater-Light,
der nur Tarife holt und das Update auf die Wahltabelle?

Deaktivierter LCR Dämon und nur die Webseiten des LCR Updaters läuft stabil... Zumindest in meiner Test Umgebung, die jetzt endlich auch sehr schnell abstürzt. Die Ursache liegt irgendwo im Dämon vergraben, ich bin jetzt dabei das ganze Zeile für Zeile zu prüfen und die Box mit den einzelnen Anweisungen zu stressen.

Grüße
Harald

Auf jeden Fall ein Problem ist das "restauerieren" der LED leuchten (die AVM HTML Seite für die LED Leuchten Einstellung wird dazu aufgerufen um den aktuellen Zustand wieder herzustellen). Nach einiger Zeit stürzt dann die 5050 ab (das aber sehr regelmäßig). Trotz der Deaktivierung dieses Codeteiles läuft die Box leider für den Altagseinsatz noch nicht stabil genug...

Grüße
Harald

.16 läuft und funktioniert soweit ganz gut.

Ein Problem: Ausland ist bei mir mit 00 gesperrt. Ich möchte aber trotzdem gerne, dass Länder die in den oberen beiden Multiselect-Boxen stehen, angewählt werden können.
Gibt es eine Möglichkeit das zu schaffen, ausser 3 Seiten Vorwahlen in die Ausnahmebox zu kopieren?

Nochwas:
00 ist in meiner Sperrliste.
00800 soll logischerweise freigegeben werden, und dabei gleich noch über Preselection raus gehen. Wenn ich die Vorwahl in die entsprechenden Felder eintrage, bekomme ich folgendes:
Fehler in LCR Steuerdatei Zeile 27: duplikate Entry for number (00800) with different Areas
11: 00800 0 PRESELECT;
27: 00800 2 Sperre aufheben;

Die Vorwahl 00800 ist anschließend ohne diese Zeile wie alle anderen Auslandsvorwahlen gesperrt...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.