"Sollte die Fritz!Box Menüoberfläche oder die des LCR Updaters nicht zu erreichen sein, so trennen Sie die Internetverbindung der Fritz!Box (DSL Kabel) und trennen kurz die Stromverbindung der Fritz!Box, um einen Neustart der Fritz!Box auszulösen.
Anschließend ist die Weboberfläche der Fritz!Box solange erreichbar, wie keine Internetverbindung besteht, und Sie können die Deinstallation oder ein Update ausführen. Nach dem Update können Sie das DSL Kabel wieder einstecken (Internetverbindung aktivieren)."
Es liegt am gecachten Javascriptcode. Ich werde heute Abend noch eine neue Version freigeben, wo der Dateiname des Javascriptteils geändert ist, dann wird auch gesichert der aktuelle Code vom Browser verwendet (Alternativ die Seite neu Aufbauen - F5 drücken, bzw. den Cache leeren).
Harald hast du die 5050 mal gleichzeitig auch noch als Router verwendet oder 'nur' hinter dem DSL Modem?
Ehrlich gesagt fände ich es besser das das 5050 Problem gelöst wird bevor neue Entwicklungen dazu kommen.
Möchte Dir da wirklich nicht auf die Füsse treten, aber ich glaube die 5050 Besitzer fühlen sich da im Moment ziemlich aussen vor.
Ehrlich gesagt mache ich fast nichts anderes als den Code zu optimieren und jede noch so kleine Verbesserung vorzunehmen, damit die 5050er mit der Firmware 12.04.31 stabiler läuft. Auf allen anderen Boxen und Firmwareversionen läuft es stabil (und das seit etlichen Monaten), es ist nicht nur einfach ein Fehler im LCR Modul, wo die Box an einer bestimmten Stelle des Codes abstürzt. Das macht es sehr schwierig die Ursache zu finden, bzw. das System nur über das LCR Modul stabiler zu bekommen.
Das jetzt die V1.49.15 instabiler als die V1.49.14 ist, kann ich mir noch nicht erklären. Meine 5050 hatte ich auch unter Last nicht zum Absturz bewegen können (und da läuft noch zusätzlich ein FTP Server drauf...).
Bei welchen Aktionen stürzt die Box ab (DSL Mobdem aktiv/Voip wird verwendet/Voip Gespäch)? Wenn schon die Weboberfläche nach einem Neustart nicht mehr zu erreichen ist, würde ich davon ausgehen, dass dann noch kein Traffic über die Box (via DSL) läuft - also auch noch keine nennenswerte Last aufgetreten sein.
Danke und Grüße
Harald