[Gelöst] Eurotronic Comet DECT lässt sich nicht anmelden.

ja im Comet separat Motherboard, Motor, RF DECT -Modul

Hallo. Ich habe ebenfalls beschriebenes Problem. Nigel Nagel neue Comet DECT Köpfe. Ich montieren Sie am Heizkörper u d gehe Schritt für Schritt die Installation durch. Leider werden die Köpfe nicht verbunden. Die ersten 3 Thermostat-Köpfe habe ich schon zurück geschickt. Mit den neuen 3 geht es auch nicht. Habe wie bei den anderen 3en jetzt auch die FritzBox neu gestartet und und und. Leider bekomme ich auch mit denen keine Funkverbindung.
Habe extra einen von meinen alten Köpfen demoniert, damit auch die Entfernung wirklich keine Rolle spielt.

Was tun ????

Danke
Mfg Thorsten

Bist du sicher dass es Comet Dect sind, weil neu gibt es die schon lange nicht mehr. Es gibt andere Comet Thermostate die aber nicht kompatibel sind, die nennen sich Comet Wifi.

Ja da bin ich mir sicher....1000262258.jpg
[Edit Novize: Monster-Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Waren die wirklich neu oder gebraucht, setze sie mal auf Werkseinstellung. Hatte letztens auch welche und nach dem setzen der Werkseinstellungen gingen diese anmelden.

Die Comets scheint es tatsächlich noch "neu" zu geben - gut abgelagert, aber noch originalverpackt.
Vor ein paar Wochen hat ein Arbeitskollege einen bekommen - er hatte einen "HomeMatic" bestellt, aber das System ist schon etliche Jahre abgekündigt ...

Die Sind wirklich neu und OVP. Auch die Werkseinstellung habe ich durchgeführt und neu versucht zu verbinden. Kann doch nicht sein, daß sich insgesamt 6 neue Köpfe nicht anmelden lassen. Oder ist durch eventuell durch die lange lagerzeit und der vorgeschriebenen Updates der Fritzbox ein Kopplung nicht möglich?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Wofür steht die IPEI ? 1005162 ? Version ist 0350

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist durch eventuell durch die lange lagerzeit und der vorgeschriebenen Updates der Fritzbox ein Kopplung nicht möglich?
Die Möglichkeit besteht durchaus. Vielleicht ist deren Firmware so veraltet, daß sie eine Verbindung zu heutigen Fritz!Boxen nicht ohne Zwischenschritt geht.
Falls Du Zugriff auf eine ältere FritzBox hast, versuche die Cometen dort anzumelden. Falls das klappt und sie dann ein Update erhalten, klappt es evtl. mit der Verbindung zu Deiner Box.

*edit* Da wäre noch etwas. Ich hatte meine früheren Cometen versuchsweise mit Nickel-Zink-Akkus (Leerlaufspannung 1,6V) betrieben. Die Comets haben mit diesen Akkus keine Funkverbindung aufgebaut. Möglicherweise haben Deine Batterien, weil neu, eine zu hohe Spannung.
Was problemlos funktioniert hat waren NiMH-Akkus, bspw. Eneloops. Da wird zwar der Batteriestand "nur" zwischen 30 und 10% angezeigt, aber das monatelang. Grund ist die Entladekurve - diese ist ziemlich flach bei 1,2V und bricht erst am Ende der Kapazität deutlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember Comet Dect bei einer Fritz!Box mit Fritz!OS 8.01 installiert. Hat nach setzen der Werkseinstellungen der Thermostate einwandfrei funktioniert. Also würde ich denken mit Fritz!OS hat es nichts zu tun.

Machst du die Verbindung im Smart Home Menü unter Fritz!OS. Welche Fritz!Box setzt du ein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.