LCR Updater Testversion V1.49.10

TelefonSparbuch schrieb:
Ich ging davon aus, dass die Session-Zeit im AVM Bereich 5 Minuten beträgt, so das ich mit 4 Minuten genügend darunter liege. Muss ich nochmal durchtesten, wo die Grenze aktuell liegt...

150 Sekunden funktionieren ;-)

Infolampe aus?

Hi, nach dem Einspielen des neuesten LCR Updaters ..17 leuchtet bei mir die Infolampe nicht mehr. Die Einstellung in der Box steht so, dass die Lamp bei WLAN leuchten soll, daran hat sich auch nichts geändert.

Servus

Dazu bemühen wir das Changelog der Version 17. Dort ist zu lesen:

- Info-LED blinken bei Tarifupdate deaktiviert

Was hat denn das damit zu tun?
Es geht um die Anzeigefunktion der Info-Lampe und nicht um die Updateanzeige.

Telefonbuch revisited

Hallo
ich weiß nicht genau seit wann, aber in meinem Telefonbuch fehlen wieder alle Einträge. Kann es sein, daß das Telefonbuch dann geleert wird, wenn ich mich auf der AVM-Oberfläche anmelde? Denn das habe ich gestern getan, allerdings habe ich danach nicht geschaut ob noch Einträge im Telefonbuch stehen.

Telefonbuch leer

Hallo,

das hatte ich seit der .30er FW auch schon 3x.
Ich kann leider net sagen, ob das vom LCR oder von AVM FW her kommt...
Denke aber eher AVM...

Gruss

Seme

Telefonbuch / Anrufliste unlesbar

Hallo,
das soll nur ein Hinweis für die/den Entwickler sein, dass ich die Anrufliste nicht mehr aufrufen kann über die LCR Oberfläche mit V1.49.17.Test.

Habe das Upgrade heute drauf gespielt und es hat eine Weile sehr gut funktioniert, nur bei Hinzufügen von Telefonbucheinträgen zeigt es die danach nur an, wenn ich sie vorher schon im normalen Fritzbox Telefonbuch hinzugefügt hatte und anschliessend versuche über LCR Telefonbuch hinzuzufügen.

Dann kommt auf einmal jetzt immer folgende Bildschirmansicht:

------------------------------------------------
LCR (Erweiterung)

Willkommen bei FRITZ!Box
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wurde mit einem Kennwort geschützt. Melden Sie sich mit dem Kennwort der FRITZ!Box an, um auf die Einstellungen und Informationen Ihrer Anlage zuzugreifen.

Kennwort

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.

var vorwahl=""; var amt=""; var callings=""; var errorMsg=""; var sid="&sid=swZv9BVdSxTTwjhQSXGTbOtxaL1hpvNw"; var sessionID="swZv9BVdSxTTwjhQSXGTbOtxaL1hpvNw"; var p1= new Image(16,16); p1.src="/htmltsb/wait.gif"; //--> Daten werden geladen:

------------------------------------------------

Auch neues Login etc. hilft nicht. Telefonbuch + Anrufliste etc. ist also nicht mehr über LCR view erreichbar.

Marco

P.S: Nutze FBF-WLAN-7050 / IE 7 / Windows XP prof.

Das ist ein Problem der V1.49.17 Version. In der V1.49.16 besteht dieses Fehlverhalten nicht.

Danke und Grüße
Harald

elhennig schrieb:
Hallo
ich weiß nicht genau seit wann, aber in meinem Telefonbuch fehlen wieder alle Einträge. Kann es sein, daß das Telefonbuch dann geleert wird, wenn ich mich auf der AVM-Oberfläche anmelde? Denn das habe ich gestern getan, allerdings habe ich danach nicht geschaut ob noch Einträge im Telefonbuch stehen.

Dies könnte möglich sein!

IM AVM-Menü lässt sich die Anrufliste abschalten (wird gelöscht).
Vielleicht löscht es somit auch das Telefonbuch

Tieflieger schrieb:
IM AVM-Menü lässt sich die Anrufliste abschalten (wird gelöscht).
Vielleicht löscht es somit auch das Telefonbuch
Ich habe aber nichts abgeschaltet oder umkonfiguriert. Wenn, dann passiert das Löschen des Telefonbuchs automatisch.

Was gibt es denn eigentlich an der 5050 Front neues oder ist das weiter nicht möglich?
Würde gerne wieder den LCR einsetzen.

Gruß Alex

Aus lauter Verzweiflung schon mal beim Auktionshaus meines Vertrauens eine 7050 ersteigert als letzten Ausweg.

• Es gibt einen Weg zurück zur 12.04.26:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132794
  • Wenn das Modem der 5050 inaktiv ist (also zum Beispiel ein einfaches Telekom Modem davor setzen) läuft die 5050 realtiv stabil (zumindest über einige Tage hinweg).
  • Die 5050 bleibt mit der 12.04.31 sehr instabil. Ich bin noch dabei den Dämon umzuschreiben, so dass dieser für jede Aktion gestartet wird und im Anschluss beendet. In den Pausen läuft nur ein sleep mit folgendem erneuten Aufruf des Dämons (also ähnlich einem Cron-Job).
  • Die 7050 hatte bislang auch einen Neustart. Auch hier ein ähnliches Bild, dass das Load-Average dauerhaft über mehrere Minuten über 1 liegt. Die Box startet dann wohl wegen Systemüberlastung neu. Die Ursache scheint in den AVM Modulen zu liegen, die lange Zeit eine hohe CPU Last verursachen.
Grüße
Harald

Hallo Harald und alle geplagten 5050 User
Der Weg zurück ist relativ einfach zu bewerkstelligen wenn man den Anweisungen folgt. Nach 25 Minuten war ich wieder im Besitz der FW 12.04.26 und einem wieder tadellos funktionierendem LCR Updater 1.48.08.
Jetzt habe ich die 7050 wahrscheinlich doch umsonst gekauft, mal sehen.

Gruß Alex

Hallo Harald,

hab die FB 7170 (Rel: Labor-Version 29.04.33-6899 )
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.49.17 Test

Funktioniert soweit alles prächtig. Die neuen Funktionen mit dem Adressbuch finde ich große Klasse, aber:

Ich kann keine Einträge modifizieren (edit) noch erzeugen (create) aus dem LCR. Beides bleibt nach dem Speichern ohne gewünschten Erfolg (im LCR und AVM Telefonbuch).

Gruß und vielen Dank für das geniale Stück Software!
Daniel

dschroed schrieb:
Ich kann keine Einträge modifizieren (edit) noch erzeugen (create) aus dem LCR. Beides bleibt nach dem Speichern ohne gewünschten Erfolg (im LCR und AVM Telefonbuch).

Genau so ist es. Das ist der aktuelle Stand der V1.49.17 Test-Version. Deshalb ist dazu auch der von Harald angebrachte Hinweis zu lesen: TEST: Editierung des Telefonbuches noch Experimentell..

Es bleibt also spannend bis zur 18er..:p

Ich kann keine Einträge modifizieren (edit) noch erzeugen (create) aus dem LCR. Beides bleibt nach dem Speichern ohne gewünschten Erfolg

Ein Fehler in der V1.49.17 (V1.49.16 funktioniert es, allerdings hatten einige Nutzer das Problem, dass das Telefonbuch ab und an vollständig leer war - das ist mir bislang nicht passiert...).

Grüße
Harald

Die Anrufliste des LCR zeigt bei Ortsgesprächen ohne Vorwahl (z.B. 4711) den zugeordneten Namen nicht an. Mit Vorwahl (z.B. 01234 4711) wird er richtig angezeigt. In der Anrufliste von AVM wird dieser Eintrag allerdings in beiden Fällen erkannt und mit dem zugeordneten Namen versehen. Kann man das im LCR noch ändern?
PS: Die Neue Firmware 29.04.32-7153 ECO Beta zeigt jetzt bei Wahlregeln folgendes an:
"Die Wahlregeln wurden durch eine Wahltabelle ersetzt.

Die dem Auslieferungszustand entsprechenden Wahlregeln lassen sich über die Schaltfläche "Zurücksetzen" wieder herstellen."

Die Firmware scheint mit dem LCR ohne Probleme zu laufen.

Da die 01066 und vieleicht auch andere Anbieter keine Nummer übertragen,
wäre es doch Sinnvoll in den Einstellungen des LCR einen Punkt einzufügen, damit man nur über Anbieter telefoniert, welche auch die Nummer übermitteln,
wie z.B. Nur Anbieter mit Rufnummernübermittlung einbeziehen
@ Harald
Könntest Du einen Solchen Punkt einfügen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.