Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Auswahl erfolgt grundsätzlich nach einem Kriterium:
- der günstigste Anbieter aus den zur Verfügung stehenden.
Besonderheiten können sich ergeben:
- ob die günstigen Anbieter in der Konfiguration des LCR ausgewählt wurden
- ob diese Anbieter nicht u.U. in der Tarifdatenbank des LCR aufgrund nicht-automatischer Lesbarkeit der Tarifinformationen deaktiviert wurden (sichtbar in der "Preistabelle" unten im Menu des LCR), oder (noch nicht) in der Datenbank ist
- beim Berechnungsmodus (z.B. Zeittakt, Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden).
Der LCR verrichtet - dies berücksichtigt - absolut zuverlässig seine Arbeit.
Danke für die schnelle Antwort.
Wieso ist dann dieser Anbieter nicht dabei?(gefunden über teltarif.de)
Früher hab ich immer händisch gesucht und ich würde momentan diesen vorwählen.
langsam verstehe ich nun gar nichts mehr. Momentan finde ich für Mobil die 01073 sogar auf der Website, aber im LCR wird der Tarif nicht berücksichtigt. Gerade Mobilfunk Deutschland sollte doch gepflegt werden?
*zu Harald schiel*
Es ist hier auch zu beachten, daß manche Anbieter zwar die günstigsten Preise für ein Ziel haben, jedoch
- die Preise auf dem Website falsch sind (absichtlich?) und Ansagen differieren
- die Preise sich rapide ändern können (z.B. auch in Taktung 60/60 auf 300/300)
- manche Anbieter ihre Preisinformationen unzuverlässig rechtzeitig bereitstellen
Daher habe ich persönlich beispielsweise manche Anbieter (gerade für Mobilfunk Deutschland) vom LCR ausgenommen, da sie zu sehr fluktuieren und ich nicht vor jedem Gespräch erst mal ein LCR-Update durchführen möchte.
Harald kann Dir schon sagen, warum er bestimmte Tarife nicht berücksichtigt bzw. was hier mit vorhandenen Tarifen ggf. schief geht.
Hi, ich hab auch die V1.50.15 Stable/Demo (23.09.2009) drauf.
Im Moment wird bei mir für Mobil Deutschland 01054 und Fallback 01067 verwendet.
Eine Anfrage auf Telefonsparbuch bringt mir mit gleichen Einstellungen im Moment 01073 für Mobil Deutschland.
Laut Einstellungen sollte für den LCR auch die 01073 berücksichtigt werden.
Nein, nicht auf www.telefonsparbuch.de, sondern auf den Anbieterseiten, von denen z.T. telefonsparbuch.de die Daten holt bzw. auf denen Du vermeintlich günstigere Preise findest.
Nur das wir uns richtig verstehen. Ich finde auf Telefonsparbuch.de im Moment die 01073 für Mobil Deutschland.
Der LCR verwendet die 01067. Das mit den Anbieterseiten kann ich "noch" nachvollziehen. Das mit der "eigenen" Seite verunsichert mich.
Das liegt wahrscheinlich an der Berechnungsmethode. Prüfe mal Deine Parameter. Und prüfe, ob der Updatestand auf dem Site der gleiche ist wie auf Deiner FBF.
Hab ich gemacht. Die Site hab ich aktuell aufgerufen. Die Parameter hab ich verglichen und auf meinem LCR hab ich ein Update erzwungen.
Obwohl ich die Kaufversion mit stündlichen Updates verwende und alle Updates auch in den Etreignissen stehen.
Das is ja das seltsame. Wenn ich über das Konfigurationsmenue des LCR berechne bekomme ich ein anderes Ergebnis wie wenn ich über den Rechner der Website berechne.
Kann das vielleicht doch sein, das da Harald in letzter Zeit nicht mehr so aktiv ist?
ich habe gerade nochmal auf lcr.telefonsparbuch.de getestet.
Mobil Deutschland 01073 = 7,65 cent/min
Normal sollte der LCR in der FB auch mit lcr.telefonsparbuch abgleichen.
Irgendwas stimmt da aber nicht.
LCR in der Box berechnet für Mobil Deutschland 01067 = 8,69 cent/min
Sehr seltsam ich hab alle Parameter kontrolliert und sogar verschiedene Einstellungen probiert. Immer das gleiche.
jetzt lasst es doch gut sein!
01073 wird für Mobil-Zonen nicht verwendet, obwohl im Moment günstigster Anbieter und die gewählte Konfiguration des LCR diesen Tarif eigentlich auch auswählen müsste.
Warum auch immer, das wird nur Harald wissen.
Ich habe jetzt mal in der Konfiguration die Preisansage von "Egal" auf "Nur ohne Preisansage" gestellt und berechnen lassen.
Ergebnis: total confus! Da bekomme ich für mobil Deutschland die 01076 mit 12 cent/min. :verdaech:
jetzt lasst es doch gut sein!
01073 wird für Mobil-Zonen nicht verwendet, obwohl im Moment günstigster Anbieter und die gewählte Konfiguration des LCR diesen Tarif eigentlich auch auswählen müsste.