LCR immer günstiger ??

2 verschiedene Ergebnisse auf Telefonsparbuch.de ?

Hallo,

auf Grund einiger Ungereimtheiten mit meinem LCR habe ich mal auch Telefonsparbuch.de geschaut und wahrscheinlich einen Fehler festgestellt.

Wenn ich dort im "Profirechner" den aktuellen Tarif zu Mobilfunk Deutschland berechne erhalte ich 01073 Telecom für 7,65 cent/ min.

Nehme ich in der Zonenauswahl noch Ortsgespräche mit hinzu.
Das heist:Wenn ich Zone "Ortsgespräch" und Zone "Mobilfunk" gemeinsam berechne , erhalte ich ein anderes Ergebnis für "Mobilfunk".

Nämlich 010011 zu 8,79 cent/ min! :mad:

Kann das jemand bestätigen? Das ist doch ein bug oder?

LG Xante

Aktiviere in Konfiguration :
zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch
und
Takt- und stundenkorrigierten Minutenpreis verwenden.
dann wird 01073 in Mobilfunknetze Deutschland angezeigt.
Die 01073 nimmt nämlich in irgendeinem Tarif Verbindungsentgelt deswegen wird auch nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Tarif für irgendwelche Zonen ein Verbindungsentgelt erhebt, so wird er bei der Berechnung vorab ausgeschlossen, sofern solche Tarife nicht erlaubt sind (Option: zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch).

Takt (- und stunden) korrigierten Minutenpreis sollte eigentlich immer verwendet werden, da dort dann auch die Verbindungsentgelte einbezogen sind.

Bei abweichenden Ergebnissen (Profirechner, LCR) sollten die gesetzten LCR Optionen bedacht werden, die den internen Berechnungspreis oder die Tarifauswahl verändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.