Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingrenzen lässt sich das Problem scheinbar leider nicht.
Wenn ich richtig überflogen hab, sind sowohl Tcom als auch 1und1 Anschlüsse betroffen. Bei 1und1 auch unabhängig von der Geschwindigkeit als auch vom Anschluss (Komplett / DoppelFlat).
Wie gesagt, hier mit 1und1 6K Doppel-Flat kein Problem.
Freetz kann man scheinbar auch auschliessen, bei mir läufts und bei hagbard63 nicht.

Uuups, bei mir das selbe Problem. Ich kam Heute nicht ins Internet, Email abrufe waren ebenfalls nicht möglich. Erst nach POR ging wieder alles.
Also wieder zurück zur aktuellen offiziellen Firmware sonst reißt mir meine Frau den Kopf ab :keule:

Zuletzt bearbeitet:
@colonia27

Hab schon ne ziemliche Odyssee hinter mir, inklusive 1&1 Support und Freetz als Fehlerquelle ausschließen, jetzt hab ich die offizielle 80 drauf und warte auf die nächste Zwangstrennung :)

Nach Neu verbinden - Button kein Prob.

Werd berichten.

edit: Mit der 80er alles ok, ich habe sie das Erste mal drauf, bin gleich von der 76er recover auf die 80er Labors, deswegen wusste ich es nicht.

Noch dazu hat meine Graka den Geist aufgegeben und ich komm an mein Linux nicht ran um die 15er wieder drauf zu machen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit der 80er gabs das Problem ja auch nicht. (bei mir ja auch nicht mit der Labor+freetz)

In der 15er Labor war es auch noch nicht, oder?

Hier nicht. Hab auch von anderen nichts darüber gelesen.

Bei mir hat geholfen, den DSL-Regler 2 Schritte nach links zu verschieben. Seitdem läuft alles. Probiert es doch mnal aus. Ich hatte es weiter oben schon geschrieben.

Bei mir hat es nicht funktioniert. Nur ein Neustart der Box hilft.
Bin jetzt erstmal zurück auf die xx.04.80

Klar. Zuerst den Regler, dann den Neustart. Ist logisch.

Bei mir scheint wohl das USB nun gänzlich eine Samsung Stick Verweigerung durchzuziehen.

.......
24.01.10 20:09:11 USB-Gerät 011 abgezogen
24.01.10 20:09:06 USB-Gerät 010 abgezogen
24.01.10 20:09:06 USB-Gerät 011, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:59 USB-Gerät 009 abgezogen
24.01.10 20:08:59 USB-Gerät 010, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:53 USB-Gerät 008 abgezogen
24.01.10 20:08:53 USB-Gerät 009, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:46 USB-Gerät 008, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:46 USB-Gerät 007 abgezogen
24.01.10 20:08:40 USB-Gerät 007, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:39 USB-Gerät 006 abgezogen
24.01.10 20:08:34 USB-Gerät 005 abgezogen
24.01.10 20:08:33 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:27 USB-Gerät 005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:26 USB-Gerät 004 abgezogen
24.01.10 20:08:21 USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:20 USB-Gerät 003 abgezogen
24.01.10 20:08:14 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
24.01.10 20:08:13 USB-Gerät 002 abgezogen
24.01.10 20:08:06 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

Der Stick funktioniert wunderbar am PC. Probehalber habe ich einen Sandisk Stick angeschlossen, der kurioserweise anstandslos akzeptiert wird.

Dann erklärt doch bitte mal, wozu und in welcher Form ihr das braucht und einsetzt?

OT
Kein Thema der Software. Aber google einfach mal nach

- Firmenlaptop mit eigenem DSL Zugang

Man baut faktisch eine zweite DSL Verbindung auf, wobei die die Fritte nur noch als Modem dient und Firewall - Router ausgeschaltet werden. Somit haben selbst deine Heimrechner keinerlei Connection zum Firmenlaptop. Für diese Sicherheit zahlt Chef dann halt auch eine DSL Connection

Wird wohl auch nicht wieder auftauchen, weil sich wahrscheinlich zu wenig Leute beschwert haben.

Hier die Antwort von AVM auf meine Beschwerde zwecks verschwundenem PPPoE-PT, garniert mit einem hervorragenden Würgaround:

Vielleicht sind ja bald auch noch andere Routergrundfunktionen "überholt"?

Na Klasse - da AVM so um die Sicherheit besorgt ist, dann sollten Sie es auch ermöglichen TR-064 und T-069 sauber auszuschalten. Die beiden sind eine viel größere Gefahrenquelle und laut Google bereits für erste Hacks der Box benutzt worden. Wenn ich mit meinem Firmenlaptop reingehe, dann weiß ich ja auch, dass Firewall und Protokollkontrolle auf den Rechner gehören. Da kann ich aber für sorgen. Offene Hintertüren der Box kann ich nur durch manipulation der Config auschalten.

/OT

Hoffe das reicht für beide als Antwort und wie im Eingangssatz geschrieben - Ein einmaliges OT. Weitere Diskussionen bitte in einem eigenem Threat.

CU
ME

Zuletzt bearbeitet:
PPPoE Passthrough

Hallo,

mich stört es auch, dass PPPoE Passthrough entfernt wurde. Auf meine Anfrage bei AVM kam folgende Antwort:

Hallo,

PPPoE pass through ist aus Mangel an Nachfrage aus der FRITZ!Box
geschieden. Ich habe Ihre Mail bereits weitergeleitet. Nun müssen
wir abwarten, ob sich genug Interessenten zu diesem Feature melden.
Es werden - um der demokratischen Verpflichtung nachzukommen - erst
die Features eingepflegt, die eine hohe Nachfrage (durch verschiedene
Kunden, nicht wiederholt durch einen einzelnen Kunden) haben. Das
bezieht sich auch auf die Art der Umsetzung. Ich kann Ihnen daher nicht
zusagen ob und wenn ja wann genau es genau so einmal kommt. Ich werde
Ihren Nachdruck aber gern in Ihrem Namen an den Produkt-Manager
weitergeben!

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Es wäre super, wenn sich mehrere User bei der [email protected] beschweren würden. Dann würde evtl. das Feature in der nächsten Version wieder Einzug finden.

Hallo,

so, nun sitze ich im Büro, und komme nicht mehr "nach Hause". Fernwartung nicht erreichbar, Server nicht erreichbar, keiner zu Hause, der den Stecker ziehen kann. Die Version kommt heute Abend direkt wieder runter. :mad:

Ich dachte eigentlich bei mir läuft sie, da nach der letzten Zwangstrennung alles einwandfrei lief.

Gruß
Smithy

[OT]
Hallo Axel,
bleibe auch Du bitte mit Deinem Aufruf in einem Thread. Es lesen eh die selben Leute, also bitte keine Crossposts. Danke
=> Anderen identischen Beitrag gelöscht!
[/OT]

Für genau solche Fälle (wenn man die Box nicht mehr erreichen kann) hatte ich vor einiger Zeit bereits schon einmal angeregt, eine Möglichkeit auf der Box zu schaffen, diese telefonisch neu starten zu können.
Damals hatte ich hier als Einziger dieses Problem. Das ist besonders dann nützlich, wenn man verreist ist iund keiner den Stecker ziehen oder resetten kann.

Die Frage ist aber wie die Box nicht mehr aus dem Netz erreichbar ist..."Fernzugang" ist relativ....Ist die Box über eine VPN-Verbindung nicht mehr erreichbar, oder über Dynamic DNS? Wenn nämlich Dynamic DNS (was vorher immer funktionierte!) plötzlich nicht mehr geht, dann wirst Du per Telefon auch nicht auf die Box kommen! Zumal die Box ja dann auch irgendwie eine eigene Telefonnummer brauchen würde...Ich denke das ist alles nicht so einfach!

Die Box ist komplett nicht zu erreichen. (Dyndns.org) Auch das Telefon geht nicht. Bei einem Komplett-Anschluss kann ich auch nicht anrufen und die Box neu starten. Würde nur bei "echtem Festnetz" funktionieren. Hoffentlich legt AVM da schnell nach ;)

Ist eben eine Laborfirmware! :cool:

Gruß
Smithy

@stronzo46:
Doch, es wäre schon einfach.

Den "Box-Rebooter" so einzurichten wie einen Anrufbeantworter, mit Passwort. Wenn man dann anruft, muß man das gesetzte Passwort eingeben und anstatt daß man seine Nachrichten abhören kann, bootet einfach die Fritzbox neu. Implementierungsaufwand dürfte sehr gering sein.

//edit: Geht bei abgerauchter DSL-Verbindung und VoIP natürlich nicht. Mit Festnetz sollte es machbar sein

Happy computing!
R@iner

also für mich ist diese firmware nicht zu gebrauche einmal hängt sich auf und dann geht sie nicht mehr ins internet und bleibt stehen bin wieder zurück zu vorgänger version.mfg

[OT]Zum Mangel an Nachfrage: Welche Kunden fragen nach Features, die es bereits gibt? Kompletter Blödsinn, die obige Antwort. Um so etwas sagen zu können, müßte AVM eine repräsentative Umfrage bei den FBF Nutzern durchführen.[/OT]

"Merkwürdigerweise" habe ich keinerlei Probleme mit der DSL-Verbindung. Scheinbar ist dies Provider-/DSLAM-abhängig (?)

In der Vorgänger-Labor war der AB immer wieder voll, obwohl es nicht stimmte - deswegen (und wegen Useability-Verschlechterung) hatte ich wieder die Release eingespielt. Mit dieser Version hat der AB noch kein Problem gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.