Guten Morgen,
nachdem ich meine Anlage von einer FritzBox 7490 mit S0 auf 7590 mit VoIP "geupdatet" habe, habe ich aktuell nach einigen Startschwierigkeiten das Problem, dass mittlerweile bei fast allen Telefonaten das Gespräch zwischendurch abreißt.
Ich habe eine längere Zeit versucht den Fehler einzugrenzen, konnte es aber auf keine Nummer oder Art des Anrufes zurückführen.
Ich habe auch viel mit dem Auerswald Support-Portal gesprochen, Traces und Systemlogdateien auslesen lassen.
Jetzt hat der Support festgestellt, dass während den Telefonaten im Anbietertemplate in der TK-Anlage "manuell" eine Änderung vorgenommen wird und sich die Accounts dadurch neu anmelden und verbinden.
Aber ich spiele doch während den Telefonaten nicht in den Einstellungen der TK-Anlage rum. Das macht in meiner Firma auch kein anderer. Die wissen gar nicht, wie das geht.
Ich bin total ratlos. Bevor wir den Router getauscht haben und auf VoIP umgestiegen sind hatten wir solche Probleme nie (ja ich weiß, S0 muss sich auch nicht so anmelden wie eine VoIP Sache etc.)
Das letzte Trace hat diese Erkenntnis gebracht:
______
Durchsicht Trace vom 30.10.2024:
Das folgende Paket zeigt die Meldung Bye von der IP der TK-Anlage COMpact 4000:
54098 2024-10-30 09:36:21 192.168.1.240 192.168.1.1 SIP Request: BYE
sip:[email protected]
In den Details unter Session Initiation Protocol (BYE), Message Header ist der Reason
"SIP;text=Configuration change" aufgeführt.
Diese Meldung gibt an, dass in der TK-Anlage in der Konfiguration des VoIP-Anbieters eine
Änderung durchgeführt wurde. Mit dieser Änderung erfolgt eine neue Registrierung des
Accounts, wodurch die bestehende Verbindung beendet wurde.
Die Meldung weist auf eine manuelle Änderung des Anbietertemplates in der TK-Anlage hin.
______
Ich benutze an meinem PC noch das Programm "TAPI Call", habe schon überlegt, ob das was damit zu tun hat, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin, wie gesagt, total ratlos und sprachlos. Ich weiß nicht, was das sein kann oder wie ich dieses Problem löse.
Es ist schon sehr blöd jedem Kunden am Anfang des Gespräches zu sagen, dass das Gespräch bestimmt gleich abreißen wird.
Hat hier jemand eine Idee oder vllt. sogar Lösung?
Ich wäre echt dankbar!
Adrian
nachdem ich meine Anlage von einer FritzBox 7490 mit S0 auf 7590 mit VoIP "geupdatet" habe, habe ich aktuell nach einigen Startschwierigkeiten das Problem, dass mittlerweile bei fast allen Telefonaten das Gespräch zwischendurch abreißt.
Ich habe eine längere Zeit versucht den Fehler einzugrenzen, konnte es aber auf keine Nummer oder Art des Anrufes zurückführen.
Ich habe auch viel mit dem Auerswald Support-Portal gesprochen, Traces und Systemlogdateien auslesen lassen.
Jetzt hat der Support festgestellt, dass während den Telefonaten im Anbietertemplate in der TK-Anlage "manuell" eine Änderung vorgenommen wird und sich die Accounts dadurch neu anmelden und verbinden.
Aber ich spiele doch während den Telefonaten nicht in den Einstellungen der TK-Anlage rum. Das macht in meiner Firma auch kein anderer. Die wissen gar nicht, wie das geht.
Ich bin total ratlos. Bevor wir den Router getauscht haben und auf VoIP umgestiegen sind hatten wir solche Probleme nie (ja ich weiß, S0 muss sich auch nicht so anmelden wie eine VoIP Sache etc.)
Das letzte Trace hat diese Erkenntnis gebracht:
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Durchsicht Trace vom 30.10.2024:
Das folgende Paket zeigt die Meldung Bye von der IP der TK-Anlage COMpact 4000:
54098 2024-10-30 09:36:21 192.168.1.240 192.168.1.1 SIP Request: BYE
sip:[email protected]
In den Details unter Session Initiation Protocol (BYE), Message Header ist der Reason
"SIP;text=Configuration change" aufgeführt.
Diese Meldung gibt an, dass in der TK-Anlage in der Konfiguration des VoIP-Anbieters eine
Änderung durchgeführt wurde. Mit dieser Änderung erfolgt eine neue Registrierung des
Accounts, wodurch die bestehende Verbindung beendet wurde.
Die Meldung weist auf eine manuelle Änderung des Anbietertemplates in der TK-Anlage hin.
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Ich benutze an meinem PC noch das Programm "TAPI Call", habe schon überlegt, ob das was damit zu tun hat, aber kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin, wie gesagt, total ratlos und sprachlos. Ich weiß nicht, was das sein kann oder wie ich dieses Problem löse.
Es ist schon sehr blöd jedem Kunden am Anfang des Gespräches zu sagen, dass das Gespräch bestimmt gleich abreißen wird.
Hat hier jemand eine Idee oder vllt. sogar Lösung?
Ich wäre echt dankbar!
Adrian