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Hier ein Broadcom 98.132 - H1 13 mit nem 1und1 16K Anschluss und Problemen
Laut Fritte besteht ein DSL-Sync mit rund 6500K. Seitens des Providers habe ich eine IP für Telefonie und eine fürs Internet zugewiesen bekommen. Aufruf von irgend welchen Internetseiten geht allerdings nicht. Telefonie hatte ich darauf hin nicht mehr getestet sondern über den Menüpunkt "Zurücksetzen" die Fritte neugestartet. Danach war wieder der Aufrufen von Internetseiten möglich. Anschliessend habe ich Testanruf durchgeführt, was die Fritz!Box zur einen reboot "motivierte".
Update wurde von der letzten Labor 15992 durchgeführt ohne Werksreset. Mal schauen, wie sich die Box in den nächsten Tagen so verhält. Sonst bleibt nur wieder der Rückschritt zur 15992 oder ein Werksreset und alles nochmal neu einrichten.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich nutz diese FW seit dem Wochenende und sitz auch hinter nem Broadcom
(Broadcom 98.132 - H1 11), O2 16k und bisher keine Auffälligkeiten.
In früheren FW Versionen, seit den Beta FWs schlag ich mich ab und an mit PPPOE Timeouts rum aber bisher alles normal.
Nun hoffe ich dass USB nicht wieder rumzickt, so wie es in den letzten FWs der Fall war.
Also bei mir ist die Frage was man als Problem versteht...
Ich hänge an einem Centillium 0.0 - H1 7. Dabei lügt mir die Fritte die Hucke voll das die Telefone nicht registriert sind, aber es funktioniert alles. Somit bleibe ich bei dieser FW. Das im WebIF ist für mich nur ein Schönheitsfehler ;-)
Wie beschrieben - Box hängt über Nacht sich weg, Internet steht laut Status, aber kein rechner kommt rein, und von aussen und innen kein Telefon möglich.
Einmal stecker ziehen und Reboot reichen, dann läufts bis zum nächsten Trennen.
Ebenfalls Probleme, Internet funktioniert, Telefonie spinnt total.
Werde angerufen aber Telefone klingeln nicht, aber laut Log der Box ist er angekommen.
Beim raus telefonieren ist es auch wie Lotto spielen, mal geht mal nicht.
Hoffen die beheben das Problem recht schnell.
Bei mir Broadcom 160.136 - H1 6
und die oben beschriebenen Probleme (kein Internet und VOIP trotz angeblicher DSL-Verbindung und Anzeige der LED für eine bestehende Internetverbindung). Abhilfe: POR. Seit dieser Firmware nach jeder Zwangstrennung meines Providers.
heute Nacht hat sich meine Fritte nach der (vordefinierten) Zwangstrennung dazu entschlossen, das "unwichtigen" Dienste wie VoIP und Internetzugang nicht mehr gehen. Laut Fritte funktioniert alles normal. Im Ereignislog steht, das z.B. WebDAV ( 1und1 Onlinespeicher ) nicht erreichbar ist. Übers MT-D gehen auch keine Podcasts oder Internetradiosender. Ausserdem scheint die Box mit irgend etwas beschäftigt zu sein. Aufruf irgend welcher Menüpunkte auf dem Webinterface dauern zeitweise ca. 30 Sekunden.
Also zurück zur 15992. Witzigerweise konnte ich so downgraden. Die Box hat kein zurücksetzen sämtlicher Einstellungen durchgeführt. Bleibt abzuwarten, ob mit der 15992 alles stabil läuft oder irgend welche Probleme aus der 16179 übernommen wurden. Dann hilft nur ein Werksreset oder Recover und einspielen der 15992 Konfiguration.
heute Nacht hat sich meine Fritte nach der (vordefinierten) Zwangstrennung dazu entschlossen, das "unwichtigen" Dienste wie VoIP und Internetzugang nicht mehr gehen.
Bei mir bestand gestern auch zum zweiten Mal nach der nächtlichen Zwangstrennung keine Internetverbindung. Auf der Übersichtsseite wird Internetverbindung o.k angezeigt, aber alle VoIP-Nummern sind nicht registriert (logisch ohne Internetverbindung).
Ich hab das Ganze noch nicht weiter analysiert, hatte erst Freetz in Verdacht, aber in den Logs ist dazu nichts zu finden. Wenn ich im Freetz-Menü auf DSL-Reconnect klicke, ist nach einer Neuverbindung alles wieder korrekt.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber schiebt doch alle mal den DSL-Regler um 2 Positionen nach links, also auf Mittelstellung. Bei mir hat es definitiv geholfen. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr. Wenns nicht hilft, wüsste ich das auch gerne. Wenn ich den Regler zurückschiebe auf Maximum, habe ich die selben Probleme, wie ihr. Bin am Infineon .
Danach bitte POR