kleine Softwaresamlung

Das ist aber ne' ganze Menge. Importier doch die Registryeinträge einfach per StartupRegimport. Wenn du das in den Autostart einbindest funktioniert das 1A.

Unter System\Settings\Autostart einen neuen Eintrag anlegen:
-Bei Name einen Name für den Eintrag eingeben (der darf nur mit Buchstaben beginnen und keine Leerzeichen/Sonderzeichen enthalten ("_" geht aber).
-Bei Programm mit "Set File" StartupRegimport.exe auswählen.
-Bei Parameter am besten zu erst das reg-File mit Set File auswählen und dann am anfang /quiet /file:" und am ende ein Anführungszeichen einfügen.
Der Eintrag sollte dann z.Bsp. so aussehen:
Code:
/quiet /file:"\Hard Disk\regfile.reg"
-Wenn ein weiterer Autostarteintrag von diesen eintrag abhängig ist bei "Wait for exit" ein Häckchen setzen.
-und bei "Aktive" ein Häckchen setzen (wenn es nicht gesetzt ist wird der Eintrag Ignoriert)
-mit Add den neuen Eintrag erstellen.

Das Ganze sollte dann etwa so aussehen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72.6 KB · Aufrufe: 40
OK, dann werde ich mich mal an eine Bastelstunde_atU wagen.......... (Eigentlich ist die schon fast fertig :-Ö )

Brauche mal wieder deine Hilfe ! Wie öffne ich per Fileexplorer.exe einen bestimmten Ordner ?

Unbenannt.JPG

Edit auch mit "\HardDisk\Sonstiges\Online-Radio" geht es nicht

Edit2: Es liegt am Hard Disk Ordner :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich glaub du hast nen Bug gefunden. Ich mach mich mal auf die Schuche.

Wenn Du schon suchst, könntest Du mal schauen ob Du den IE im Vollbild starten lassen kannst und per Exit wieder beenden ? So wie bei dem Menu von Settings. Das Main geht per EXIT und die anderen nur per VNC

Das Beenden des Internetexplorers geht leider nicht so einfach, weil die Tastenbelegung nicht verändert werden kann. Es gibt aber die Möglichkeit ein Programm zu schreiben mit einen Browserfenster, das läßt sich dann übe Fernbedienung beenden.

Wenn Du schon suchst, könntest Du mal schauen ob Du den IE im Vollbild starten lassen kannst und per Exit wieder beenden ? So wie bei dem Menu von Settings. Das Main geht per EXIT und die anderen nur per VNC

Machen wir jetzt allen Sch**ß zweimal oder was ? :motz: Der Theatre kann das schon längst, also warum das Rad neu erfinden ?

Wenn das so ist, dann werde ich mir das künftig sparen irgendetwas neues auf die Beine zu stellen !

Gruß
angryjack

@Angryjack:Ganz einfach, wenn Ich das Theatre benutzen dürfte in der BS hätte ich nicht so viele Probleme oder wie soll ich die ZDF-Mediathek sonst starten ?

@atUnbekannt: Ich teste es mal mit dem Theatre. Vielleicht darf ich es ja in Zukunft auch in der BS nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst sogar einen eigenen Reiter in der neuen BS:
atU Menut.JPG

Heißt das ich darf es benutzen / einbauen ?

Nein, leider falsch verstanden.

Meine Plugins gibt es nur von meiner Website. Genauso handhabt es der NEELIX auch mit seinem SOT-Client. Der ist auch nicht in der Bastelstunde.

Da müsst ihr euch dann was anderes einfallen lassen.

Gruß
angryjack

Mir ist das echt zu blöde. Ich brauche es doch nur für die ZDF-Mediathek, aber von mir aus macht doch was ihr wollt, aber dann Beschwert euch auch nicht immer wenn ich mir Hilfe wo anders suche.

Edit: Nur Zur Info: Theatre wäre genau die Lösung für ZDF-Mediathek gewesen.

Anstatt man sich freut, das hier einer sich die Mühe macht alles unter einen Hut zubringen,
versucht hier wohl jeder sein eigenes Süppchen zu kochen.
Das der SOT seperat geladen werden soll und muß kann ich ja noch nachvollziehen
aber auch für jedes Plugin, nein danke da verzichte ich eben auf die entsprechenden Sachen und freue mich über die Bastelstunde.

In diesem Sinne nochmals ein großes Lob an den Ersteller:

Danke Gismotro :groesste:

Ich dachte wir wären hier eine große Gemeinschaft...

@gismotro

Wegen dem Fileexplorer, ich hab's vorhin getested mit Anführungszeichen, da ging's nicht. Dann hab ich mit einen anderen Programm mir die übergebenen Komandozeilenoptionen anzeigen laasen (das zeigt das an was der Fileexplorer auwerted) . Die wurden dort nur mit einen Anführungszeichen vor und hinter dem Pfad richtig überben, also wenn der Pfad Leerzeichenenthält müßen vor und hinter dem Pfad Anführungszeichen.
Weil mir das komich vorgekommen ist hab ich das mit einen neuen Entrag nochmal getested und da hat es dann funkioniert.:confused:

Im Anhang das Tool zur Anzeige der Comandozeilenoptionen. In der Textbox oben erscheint der Pfad und in der Listbox die Otionen (beginnen immer mit "-").

Anhänge

• cmdtest.zip
    5.7 KB · Aufrufe: 8
d.h. jetzt ?

\"Hard Disk"\ oder "\Hard Disk\"

"/Hard Disk" müßte eigendlich gehen.

Edit:
Ich meinte natürlich "\Hard Disk", "/Hard Disk" geht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhhh

ich schreibe immer \Hard Disk und nicht /Hard Disk

So ich mache für Heute Schluss mit dem Testen. Ich muss zur Arbeit.

Ne nicht du, ich mach solche Fehler. Ist in den Fall aber egal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.