kleine Softwaresamlung

@atUnbekannt:
Hast du vielleicht auch eine kleine Anleitung für dein Tool aus Beitrag #75?
Oder läuft das nur direkt auf der Thomson? :noidea:

@gismotro:
Da fehlt ja auch das Leerzeichen zwischen Hard und Disk.
Code:
"\HardDisk\Sonstiges\Online-Radio"
:-Ö

Joe

Danke, aber das war schon drin.

Schau mal in dieses Bild,das war der Pfad an dem ich getestet habe. Mal mit und einmal ohne "

@Joe_57

Starten tut das Tool auch unter Windows7, ich glaube aber das es dir da nicht wirklich was nützen wird. Es zeigt nur die Parrameter der Eingabeaufforderung "zerpflückt" an. Ich hab das nur zum testen zusammengestrickt.

Konntest Du das Problem jetzt lösen ? Kann man jetzt den Order Hard Disk öffnen

Bei mir funktionierts. Vieleicht war's ja wirklich ein Schreibfehler.

So, es geht doch !

"\Hard Disk\Sonstiges\......" oder "/Hard Disk/Sonstiges/......"

Nun wollen wir mal sehen was der Rest zu unseren neuen Bastelstunde sagt.

Frage: Es gibt ja jetzt zwei Oberflächen die gestartet werden können
a.) SOT-Menu
b.) kleine Softwaresammlung

Könnte man der SW3 nicht ein Startmenü vor setzen wo man 3 sec. Zeit hat ein bestimmtest System zu starten und wenn das nicht getan wird einen Defaultwert gestartet wird ? Quasi wie bei Windows wenn XP und Win 7 gleichzeitig installiert ist ?

Moin,

du meinst ein extra "bootmeu" nur für die Bentzeroberfläche, ist natürlich möglich. Mit C++ wäre auch eine Auswahl zwichen verschiednen SOT-versionen (eines mit .NET auf der Flashkrte und eines mt .NET im Speicher) möglich.
Die zweite Variante wäre mit am liebsten, nur kenn' ich ,ich mit C++ nicht so gut aus:(. Vieleicht findet sich ja ein C++ler:).
Wenn sich keiner findet muß ich mal schauen, ob und wie ich das umsetze.

Eine Frage hätte ich zur neuen V4 :
-Energiespaarfunktion im Hauptmenü eingebaut (einstellbar unter "System\Settings)
1.) Ist das das von mir gewünschte Autoshutdown ?
-Updatefunktion (von V3 auf V4) zum Installer hinzugefügt
2.) Werden durch den Updater die jetzigen Einstellungen überschrieben ?

zu 1. Das kannst du einstellen, entweder wird die box nach dem neustart nach einer Zeit abgeschalted, wenn du keine Taste drückst oder nach einer Zeit ohne Tastendruck wird abgeschalted (wie beim Bildschirmschoner)

zu 2. Es werden keine Einstellungen überschrieben, nur hinzugefügt und die exe-Dateien ersetzt. Ein Update ist aber immer besser :doktor:

Zuletzt bearbeitet:
Update ist Perfekt durchgelaufen und mit dem neuen Menu hast Du dich selber übertroffen.

Unbenannt.jpg

Edit: Shutdown funktioniert. Entlich keine Angst vor dem Wärmetod mehr....... :groesste:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache mit der Transparenz im Menü, wie kriegt man denn sowas hin ??? :groesste:

Wenn auch die übrigen Grafiken so wären, sähe es bestimmt noch besser aus ;)

Einen Wunsch hätte ich für den nächsten Release: könntest du die Position (xy) des Menüs einstellbar machen ?

@gismotro: Wärmetod ? Meine Box läuft am Wochenende so zwischen 9 und 15 Stunden pro Tag und hat noch nie gemuckt. Trotzdem natürlich ein nettes Feature.

Gruß
angryjack

Guten Morgen,

hier ist bei mir nichts einstellbar :confused:
-"Boot"-menü eingebaut (einstellbar unter "System\Settings\Autostart")

Es startet nur der Regimport neu oder mache ich einen Denkfehler ?

Moin,

Die Einstellungen sind auf dem 2. Tab. Ich hab da aber gerade noch einen Fehler gefunden und gleich mal entfernt.

Zum Eintrag erstellen: einen Namen eintragen, auswählen was gestarted werden soll (atU, SOT oder CE aus der Droopdownliste oder ein ausführbares Programm mit den Button "Datei Wählen".) und mit add hinzufügen.

Mit den Eintrag Zeit läßt sich einstellen wie lange bis zum automatichen Start des default Eintrages gewarted werden soll. Wenn bei Zeit 0 eingetragen wird, warted das Programm bis ein Eintrag ausgewählt ist, bei -1 wird der default Eintrag sofort gestarted.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47.4 KB · Aufrufe: 30
Der Fehler leigt bei mir !

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<element>
  <item txt="Zurück" cmd="menu" par="menu_system.xml" pic="m_back.bmp" />
  <main txt="Main" cmd="\Netzwerk\SOT\Mediacenter\setting_main.exe" par="" pic="m_config.bmp" />
  <menu txt="Menu" cmd="\Netzwerk\SOT\Mediacenter\setting_menu.exe" par="" pic="m_config.bmp" />
  <autostart txt="Autostart" cmd="\Netzwerk\SOT\Mediacenter\setting_autostart.exe" par="" pic="m_config.bmp" />
  <netzwerk txt="Netzwerk" cmd="\Netzwerk\SOT\Mediacenter\setting_netzwerk.exe" par="" pic="m_config.bmp" />
  <erweiterungen txt="Erweiterungen" cmd="\Netzwerk\SOT\Mediacenter\setting_filemenu.exe" par="" pic="m_config.bmp" />
</element>

Er versucht das Menu zu starten und sagt dann Fehler in der EXE

Fehler.jpg

So, alle Fehler gefunden. Es geht !

Kann es sein das dieser Eintrag in der sysstarter.xml nicht erzeugt wird bei Benutzung des Update-Button ?
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<sysstarter>
<path>\Netzwerk\SOT\Mediacenter\</path>
<MemoryDivision>5000</MemoryDivision>
<autostart>
<Reg exe="\Hard Disk\Sonstiges\RegImport\STARTME.EXE" cmd="" wait="0" active="1" />
</autostart>
<vnc>true</vnc>
<menu timeout="3" default="1">
<test1 txt="SOT" typ="1" exe=""/>
<test2 txt="MediaCenter" typ="0" exe=""/>
<test3 txt="CE" typ="2" exe=""/>
<test4 txt="Explorer" typ="3" exe="\windows\explorer.exe" />
</menu>

</sysstarter>

OK, dann ist es ja kein Bug sondern ein Feature
lol22.gif

lol33.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.