kleine Softwaresamlung

Wo wir gerade bei Features sind, es kann sein das die Tesinstalation momentan ein "nicht funktionieren Feature" hat. :crazy: Das hab ich nämlich, mit dem neuen Sysstarter, noch nicht getested.

Mal eine Frage in die Runde: Hat schon jemand den LCD-Mod auf der ersten Seite dieses Threads nachgebaut und zum laufen bekommen?

Oder bin ich tatsächlich der erste der das nachgebaut hat?

Ich frage da ich das Ding einfach nicht zum laufen bekomme, vielleicht hatte ja der ein oder andere auch Probleme.

atUnbekannt hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden, aber auch er ist jetzt mit seinem Latein am Ende.

Marc

Gut das du mich nochmal dran erinnerst, hätte ich glatt vergessen. Wollte ja mal gucken ob ich so an die Teile rankomme oder nicht. Wenn ja, dann probier ich es aus.

Was funktioniert denn bei dir nicht ?

Gruß
angryjack

Das Display wird Initialisiert und sonst passiert nichts. Es liegt vermutlich an der Seriellen Komunikation von Box und Microcontroler.

[Edit:] Ich denke das ich den Fehler gefunden habe: der Controler muß ein AT89S52 sein und kein AT89S51.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal...:D

Ich hätte da gerne mal ein Problem:kasper:

Die Testinstallation funktioniert zwar, aber wenn ich Installieren will erscheint ein Fehler-Fenster: INSTALL.EXE "Fehler Unerwarteter Fehler in INSTALL.EXE. Klicken sie auf "Beenden", und starten Sie das Programm neu. ...":mad:

Ich hab alle Daten gelöscht und alles neu Installiert aber keine Besserung:heul::bluescre:

Vielleicht kan mir hier jemand helfen

Gruß: Son-Goku@Saja

lösch mal alles von der CF (nicht formatieren) und packe alles neu auf die CF.

zu erst den SOT, dann die Bastelstunde und dann als letztes per Update-Button die SW4.
So hat es bei mir funktioniert.
Bei einem anderen Weg hast Du einen Datei-Mix aus BS und SW4 auf deiner CF und nix geht mehr.

@gismotro

Frühaufsteher oder auch schon die Ganze Nacht auf?
Werd nochmal ALLES Löschen und neu kopieren.
Hab mich Gestern gegen 20Uhr vor die Thomson und den PC gesetzt und wollte ein bisschen rumprobieren und plötzlich ist es Halb 10

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit Gestern wach, hatte Nachtschicht und finde den Weg nicht ins Bett.

Kaum benutzt man den richtigen Prozessor, schon geht's. :cool:

ip1101_lcd.bmp

Wäre wirklich toll wenn das mehrere User nachbauen würden, damit die nächste Software für die IP1101 mehr Display-Unterstützung erhält.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn auch Youtube und SOT unterstützt würden.

Falls sich jemand für die Displays interessiert, das sind orange schrift auf schwarzem Hintergrund.

Hier der Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170413480668&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Marc

Glückwunsch und 100% Neid von mir ! (Leider bin ich zu blöde zum löten :heul:)

Moin,

@Cobra71, Da bin ich aber froh das es noch geklappt hat.

@gismotro, Löten kann jeder, es weis nur nicht jeder das er es kann.;)

Ich habe nicht einmal einen Lötkolben (nur einen Dachrinnenlöter...)

@gismotron
Sagen wir einmal es bestünde die Möglichkeit das Du ein Display nebst Platine erhieltest, wäre dann zukünftig eine Unterstützung im SOT drin? :p

Marc

Den SOT programmiert der NEELIXThomas, da solltest Du dich an ihn halten.
Ich kümmere mich nur um den Support, aber ich denke das atUnbekannt da auch weiter dran arbeitet, oder ?

Wenn mir nicht die Ideen ausgehen, dann schon.

Kann es sein das deine SW4 nicht funktioniert ?

Das Bootmenu meine ich.

Bin mir grad nicht sicher, das Hauptmenü geht bei mir nicht wenn die Wetterinfo an ist:confused:.

Das "Bootmenu" kommt nicht wenn du die Zeit auf -1 setzt. Vieleicht liegt es ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
Bootmenu kommt, aber SOT stürtzt ab oder die atU läßt sich nicht starten. Es wird immer die SOT-Oberfläche gestartet.

Ohne BM startet die atU, aber die Wetterinfo ist def. Ich habe auch kein Desktopbild mehr.

Moin,

Ohne BM startet die atU, aber die Wetterinfo ist def. Ich habe auch kein Desktopbild mehr.
Das liegt daran das Yahoo die WOEIDs die Standartmäsig für die Bundesländer entfernt/geändert hat und das sich da auch noch ein kleiner Fehler ins Programm eingeschlichen hat.

Wegen den Bootmenu muss ich mal etwas forschen, was Steht in der sysstarter.xml?

Irgendwie startet das ganze nicht wie ich es will ! Das Hintergrundbild geht wieder inkl. Wetter wenn ich meine eigene Postleitzahl benutze.

Bei dem Rest bin ich noch am suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.