Kernel 2.6: ds26-15.2

Hm, das sagt mir auch nicht genau, welche Shell Du hast. Was sagen
Code:
ls -l /bin/*sh
ls -l $(which bash)
? Worauf ich hinaus will, ist, daß es gut wäre, wenn /bin/sh auf Deinem System identisch mit der Bash (meistens /bin/bash) wäre, weil der BusyBox-Build bspw. mit einer Ash bzw. Dash offenbar Zicken macht. Falls Dir das jetzt nichts sagt, macht das nichts. Aber schau trotzdem mal bitte nach.

Update: Und wo wir schon dabei sind:
Code:
uname -a

Zuletzt bearbeitet:
Code:
ls -l /bin/*sh
ls -l $(which bash)
Code:
-rwxrwxrwx 1 ich Benutzer 3646 Mar 29 12:17 /bin/c_rehash
-rwxrwxrwx 1 ich Benutzer 4263 Jul 19 23:05 /bin/instmodsh

Update: Und wo wir schon dabei sind:
Code:
uname -a
Code:
CYGWIN_NT-5.1 sam 1.5.24(0.156/4/2) 2007-01-31 10:57 i686 Cygwin

cali-mirko schrieb:
ich glaube, ich bin zu blöd. habe die config.in geändert, habe die 300-media.... gepatcht, habe die firmware 8221 in den dl ordner gepackt, aber es kommt immer folgender fehler:

Hallo,

der Mediaserver aus der aktuellen Laborversion ( 8221 ) läuft nicht mit der aktuellen ds-mod-Version, besorg dir die letzte Laborversion ( 7553 ) und laß den Patch aus dem hier Thread für den Mediaserver weg, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Terran

@krist: Cygwin ist eher suboptimal, guck dich hier mal nach FriBoLi um, das geht besser.

ds26 kann NICHT mit Cygwin gebaut werden

Ich habe das im Wiki jetzt nochmal extra deutlich geschrieben:
P.S.: Ich weiß schon, wieso ich nach uname gefragt habe...

kriegaex schrieb:
Ich habe das im Wiki jetzt nochmal extra deutlich geschrieben:
Hallo kriegaex!

Frage bezüglich:
Code:
4. Im Windows Explorer die Freigabe von FriBoLi (\\bofh-debian) geöffnet und die Datei ds-x.y.z.tar.bz2 in die Freigabe kopiert.
1. Wo finde ich diese Freigabe?
2. In FriBoLi-0.4.7z war schon eine Datei ds-0.2.9_26-2.tar.bz2, ich habe sie entpackt -> make menuconfig -> make -> dann kommt...
Code:
Auflösen des Hostnamen www.7-zip.org ... fehlgeschlagen.
egal was, WLAN oder LAN, IP static oder DHCP VMWare Player kriegt kein Internetzugang (ping zur FritzBox:... Host Unreachable)??? Firewall ist aus. Soll ich noch etwas in VMWare Player anpassen... Netzwerkeinstellungden oder so?
Oder geht's irgendwie anders? lzma406.zip herunterladen und ins "dl" Verzeichnis kopieren?

Fehler 1

hy leute

wenn ich eine firmware erstellen will komt der fehler firmware-nocompiled

soll wohl an media server.zip hängen!!

wo bekomme ich die datei her oder geht die funktion nicht wirklich?

mfg

@krist
Wenn da schon steht, daß man dis aktuelle Datei ds-x.y.z.tar.bz2 auf die Freigabe von FriBoLi kopieren soll, dann hat das schon seinen Grund. Wenn Du statt dessen lieber die Datei ds-0.2.9_26-2.tar.bz2 nimmst (schau Dir mal das Datum an), kannst Du das auch tun. Du kannst die benötigten Dateien von Hand in das Verzeichnis dl kopieren, aber wenn Du die Netzwerkverbindung richtig einrichtest, ist das weitaus bequemer. Die Frage dazu betrifft aber FriBoLi und nicht ds-mod.

@ka1477
Beim Fehler "firmware-nocompiled" sollte man das gleiche tun wie bei allen anderen Fehlern auch: den ersten Beitrag sorgfältig lesen und auch den Links in diesem Beitrag folgen. Wenn Du das getan hättest, hätte sich Deine Frage erübrigt oder Du hättest sie zumindest anders gestellt.

danke für den tritt :D

ok habe den patch gefunden, das ich das nicht gelesen habe war weil ich mit f3 nach dem fehler gesucht habe und auf der 2 seite fündig geworden bin !!!

danach hab ich leider keinen hinweiß darauf mehr gefunden

also sorry :D

hab da noch ein problem

wenn ich eine portfreigabe auf das webmenü der box mache das ich per inet darauf komme z.b port 5555 auf fritzbox ip 192.168.178.253 port 80 bekomme ich nur eine leere seite.

vor dem update auf die version ging das alles ?!?! :noidea:

please help

@ka1477: Hättest mal nach "leere Seite" suchen sollen. Kurzfassung: Das ist ein Sicherheits-Features von AVM (und das ist gut so!). Umgehen kann man es durch das Unterdrücken von HTTP_REFERER im Browser, siehe dort, aber mach das lieber mit einem SSH-Tunnel, das ist wenigstens sicher.

@ka1477 UTFSF (Tip: Referrer abschalten)

MfG Oliver

edit: Mist, zu langsam

hehehe zu langsam??

ich würde sagen zu schnel und thx für die info!!

und seit wan gibt es das den ?

und wie geht das mit den tunnel hab ich noch nicht gemacht

Leicht offtopic (@Alexander: falls zu off-topic bitte verschieben):

Hat jemand Erfahrung mit dem nice in der Busybox im dsmod?

Hintergrund: ich würde gerne ntfs-3g nicen. Mich stört, dass der Internet-Zugriff subjektiv deutlich langsamer ist sobald Daten auf ein NTFS-Mount kopiert werden.

1. Ausprobieren (nice ist ein relativ einfacher Befehl).
2. Könnte klappen, muss aber nicht. Nice ändert zwar die Prozess-Priorität, ob es aber auch was an der Bandbreite ändert, siehe 1.

Mediaserver

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als des suchens unfähig erweise... im dl Ordner ist die 8221.image und die Datei 300-mediasrv.sh ist im Ordner patches entsprechend angepasst, dennoch bekomme ich beim make die Meldung von der fehlenden FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.34-7553.image
Was mach ich falsch???

Gruß
Peter

?

Wie wird der Patch angewendet?

Gruß
Peter

phoenix.tom schrieb:
In der neuen USB-Labor-Firmware hat sich ein Verzeichnis geändert:

aus filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170_26 wurde filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170

EDIT: Anbei ein Patch, um das Script 300-mediasrv.sh anzupassen.

Außerdem ist das Verzeichnis ds26-15.2/build/mediasrv zu löschen, damit es aus der 8221 heraus neu angelegt werden kann.

Der Mediaserver der 8221 ist leider inkompatibel mit den Libs aus der 04.37. Daher brauchst du die 7553.

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Der Mediaserver der 8221 ist leider inkompatibel mit den Libs aus der 04.37. Daher brauchst du die 7553.

MfG Oliver

Hallo,

vielleicht könnte man das in die FAQ im ersten Beitrag dieses Threads schreiben, das ist immer noch der Hinweis auf die neue Labor-Version und den dazugehörigen Patch.

Grüße
Terran

Problem mit reboot (15.2) - gelöst

Hallo,
Rückmeldung: das Problem, dass ich hier hatte hat nichts mit openntpd oder sozu tun, dass ich diese Meldung fast immer als letztes hatte war Zufall. Heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Da gabs ja ein Problem mit upnp... abgeschaltet und weg ist das Rebootproblem. Ich brauchs ja eigentlich auch nicht, die 2 Freigaben mach ich allein und auf das DSL-Symbol im Systray kann ich verzichten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.