silberwolf
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
@krigaex: Magst Du diese Problematik mal bitte in die FAQ mit aufnehmen. Momentan haben wir häufiger diese Problematik (mich nicht ausgenommen).
configure:20088: checking for pkg-config
configure:20121: result: no
configure:20161: checking for FUSE_MODULE
configure:20227: error: ntfs-3g requires FUSE >= 2.6.0. Please see http://fuse.sf.net/ or install __all__ FUSE packages (e.g. fuse, fuse-utils, libfuse, libfuse2, libfuse-dev) or remove already installed __older__ FUSE.
derheimi schrieb:@Terran Marine:
Sagt das AVM-Ereignisprotokoll im WebInterface etwas?
[/COLOR][/I]
21:23:02(1) [Segmentation fault] mediasrv(1297) CRASHED at 2aabd878 (/lib/libslab.so.2.0.0 at 00000878) accessing 0000001c (?)
[bt] 2aac18e4+52 (/lib/libslab.so.2.0.0 at 000048e4)
[bt] 0040756c+112 (/sbin/mediasrv at 0000756c)
[bt] 004047a4+2200 (/sbin/mediasrv at 000047a4)
TARGET_PATH:=$(TARGET_MAKE_PATH):/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin
TARGET_CONFIGURE_OPTS:= \
PATH="$(TARGET_PATH)"
hggg schrieb:Manchmal kommt auch der fehler communication error (login -1 ) vielleicht sagt dir das etwas...komisch das auf port 81 das MOD ohne Probleme läuft.
Communication error (Login -1 )
Ergo: make > make.log 2>&1
- make bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 stellen und die Fehlermeldung mit Kontext (nicht nur letzte Zeile) hier posten, am besten als Dateianhang, falls länger als 20 Zeilen.
- Wie kann ich eine Fehlermeldung aus FriBoLi 0.4 als Text kopieren, um sie nicht als Bild posten zu müssen? Copy & Paste geht nicht.
FriBoLi 0.4 kommt standardmäßig ohne graphische Oberfläche und ohne VMware Tools, die man für Copy & Paste benötigt. Also entweder nachrüsten oder Ausgabe des Befehls samt Fehler-Kanal (&2) in eine Datei umleiten und diese von Windows aus über die Freigabe öffnen:Alternativ verbindet man sich per Telnet oder SSH mit FriBoLi und kopiert noch einfacher die Sachen aus dem Terminal-Fenster (z.B. Putty).Code:[B][COLOR="blue"]mein_befehl > protokoll.txt 2>&1[/COLOR][/B]
- Fehlermeldung "kernel image is x bytes too big": Das in vielen Projekten (auch von uns) verwendete Menuconfig-Werkzeug beherrscht keine Referenzzählung bei Abhängigkeiten. D.h., daß es zwar abhängige Teile (Bibliotheken, Module) automatisch auswählen, aber hinterher nicht feststellen kann, ob sie wieder abgewählt werden müssen, da ja andere Module die gleiche Abhängigkeit haben könnten oder der Benutzer manuell eine bestimmte Bibliothek ausgewählt haben könnte. Daher ist es wirklich wichtig, nach dem Abwählen von Paketen unter "Advanced options" -> "Shared libraries" bzw. "Kernel modules" nachzuprüfen, ob dort nicht noch etwas angekreuzt ist, das man weglassen könnte. Dabei sind fest benötigte Teile mit "---" markiert, weil sie aufgrund Abhängigkeiten nicht deselektiert werden können. Die mit "[x]" kann man dagegen entfernen, sie werden i.d.R. nicht gebraucht, wenn man als Benutzer nicht sicher weiß, daß man sie haben möchte.
- Wie kriege ich menuconfig dazu, automatisch nicht mehr benötigte Bibliotheken und Kernel-Module zu deselektieren?
Code:make config-clean-deps
Also hast Du es nicht mal versucht, sonst wüßtest Du es. OpenVPN ist zufällig mit den abhängigen Bibliotheken zusammen das größte DS-Mod-Paket, d.h. das Gegenteil von dem, was Du vermutest, ist wahr. Durch eine kleine Recherche mittels Suchfunktion wäre das leicht herauszufinden gewesen. Ich appelliere nochmals an Dich, meine Tips ernst zu nehmen und sie zu befolgen.jevas2402 schrieb:Da nutzt es wahrscheinlich gar nichts wenn ich openvpn rausnehme oder?