- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
endlich ist es mal wieder so weit ich schaffe es nicht mir selbst zu helfen. Aber zum Glück gibt es ja noch das IP-Phone-Forum und sein wunderbaren Asterisk Support.
Folgendes ich habe den ISTEC-Türmanager von Emmerich an einer Siedle-Türsprechanlage (TLM511/6+n-Technik) hängen. Das ganze ist über ein vergleichsweise langes ISDN Kabel direkt an eine ISDN-FritzCard gehängt... die ist nun folgendermaßen konfiguriert.
/etc/misdn-init.conf
/etc/asterisk/misdn.conf
/etc/asterisk/extensions.conf
Sieht doch vernünftig so aus, oder? Um jetzt den Telefonmanager zu konfigurieren soll man den Drehschalter auf S1 stellen (ist gemacht) und ihn anrufen:
- Höhrer Abnehmen
- 01 wählen... (allerdings mache ich das von einem SIP Telefon aus...)
Allerdings zeigt die Asteriskausgabe nur folgendes:
Hab ich den S0-Bus richtig konfiguriert?
Beste Grüße
Valentin
endlich ist es mal wieder so weit ich schaffe es nicht mir selbst zu helfen. Aber zum Glück gibt es ja noch das IP-Phone-Forum und sein wunderbaren Asterisk Support.
Folgendes ich habe den ISTEC-Türmanager von Emmerich an einer Siedle-Türsprechanlage (TLM511/6+n-Technik) hängen. Das ganze ist über ein vergleichsweise langes ISDN Kabel direkt an eine ISDN-FritzCard gehängt... die ist nun folgendermaßen konfiguriert.
/etc/misdn-init.conf
Code:
card=2,avmfritz
# interner S0-Bus
nt_ptmp=2
/etc/asterisk/misdn.conf
Code:
[ISDN-Telefon] ; aka ISTEC-Türmanager
ports=2
context=von_isdn
callerid=01
msns=01
/etc/asterisk/extensions.conf
Code:
[telefone]
include => call_isdn_accounts
[call_isdn_accounts]
exten => 01,1,Dial(mISDN/g:ISDN-Telefon/${EXTEN})
exten => 01,n,Hangup()
[von_isdn]
; Tuermanager
exten => 01,1,Dial(SIP/21&SIP/11,20,wW) ; 21 und 11 werden gerufen wenn jemand klingelt
exten => 01,n,Hangup()
Sieht doch vernünftig so aus, oder? Um jetzt den Telefonmanager zu konfigurieren soll man den Drehschalter auf S1 stellen (ist gemacht) und ihn anrufen:
- Höhrer Abnehmen
- 01 wählen... (allerdings mache ich das von einem SIP Telefon aus...)
Allerdings zeigt die Asteriskausgabe nur folgendes:
Code:
*CLI>
-- Executing [01@telefone:1] Dial("SIP/11-08207be0", "mISDN/g:ISDN-Telefon/0 1") in new stack
-- Called g:ISDN-Telefon/01
[Dec 27 14:47:08] NOTICE[3258]: chan_misdn.c:2513 misdn_hangup: release channel, in CALLING/INCOMING_SETUP state.. no other events happened
P[ 2] empty_chan_in_stack: cannot empty channel 255
== Spawn extension (telefone, 01, 1) exited non-zero on 'SIP/11-08207be0'
Hab ich den S0-Bus richtig konfiguriert?
Beste Grüße
Valentin