[Frage] ISDN-Endgeräte an 7590 AX ohne S0?

Ggf. gibt es eine Bypass- bzw. Keypad-Funktion, bei Fritzboxen wäre diese bekannterweise *# (also bspw. *#**9). Vielleicht gibt es was ähnliches auch beim ISDN-Adapter bzw. vielleicht ist es da sogar der gleiche Tastencode
*# funktioniert leider nicht und ich habe bislang auch keinen Hinweis auf solch einen Bypass gefunden.
Das lässt sich beheben, wenn man dafür ein andern SIP-Client [...] kurzzeitig registriert und damit die entspr. IP-Telefone [...] in der Mesh-Telefonie anmeldet.
Schon klar, aber nervig.
 
Ich habe den Speedport ISDN-Adapter jetzt gut zwei Wochen im Dauereinsatz gehabt. Angeschlossen waren ein T-Concept P720 und ein T-Concept PA722 von der Telekom.

Das T-Concept P720 lief über den gesamten Zeitraum - abgesehen von den oben schon erwähnten Einschränkungen - ohne jedes Problem.
Das kann man bei T-Concept PA722 (müsste ein umgelabeltes Swissvoice Eurit 33 sein) leider nicht sagen. Es schaltete sich in unregelmäßigen Abständen (Stunden bis Tagen) einfach ab. Wenn man es vom Adapter trennt und wieder verbindet läuft es meistens wieder. Manchmal geht es dann aber auch in den Update-Modus. Dann muss man es längere Zeit vom Adapter trennen um in den normalen Modus zurück zu kommen. Seit ein paar Tagen ist es nun aber gar nicht mehr zu gebrauchen. Bei jedem Verbindungsaufbau, egal ob kommendes oder gehendes Gespräch, schaltet es sich ab um dann sofort wieder neu starten. Weder der Wechsel des S0-Ports noch das zeitweilige stromlos machen des Adapters schaffen hier Abhilfe. Am So-Port meiner Fritz!Boxen hat das Telefon immer anstandslos gearbeitet.

Mein Fazit ist demnach durchwachsen. Mit dem richtigem kann man es mit den oben schon beschrieben Einschränkungen durchaus nutzen. Leider kann man aber im Voraus nicht sagen, ob es mit dem vorhanden ISDN-Telefon auch wirklich funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,620
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.