IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

Bandito23 schrieb:
Ihr meint EA-Games hat die 77ip geblockt? Sprich nicht der Gameserver selbst?
Die blocken das nicht absichtlich. Die sind einfach nur zu faul, die Updates der vergebenen Subentze in ihre Routerkonfiguration einzupflegen. Es muss auch nicht am Gameserver oder am Spielehersteller liegen. Wenn irgendwo auf dem Weg vom Server zu Dir ein Router nicht zurecht kommt mit den 77er IPs, dann hast du verloren.

Bandito23 schrieb:
Gibt es nicht eine globale Möglichkeit die 77ip allen weiterverarbeitenden Stellen (Server jeglicher Art) näher zu bringen, damit die diese nicht mehr in irgendeiner Art blockt werden?
Wenn schon die offiziellen Mailings von IANA und RIPE nicht helfen, was will man als kleiner Endanwender dann noch machen? :noidea:

Übrigens: Den Server, den du als Ziel für deine Traceroutes benutzt hast, funktioniert ganz hervorragend mit den 77er IPs. Daran liegt es also nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Die 1&1 Internet AG wird bald nur noch über Telefonica arbeiten! Sie wollen von der Telekom weg. Aus Kostengründen wie man mir heute am Telefon gesagt hat! Also wird es bald keine T-Com Ip´s mehr über 1&1 geben!

Gruß
Tobias
 
Hallo,

@epoxid: Das sollte sogar schon zum Jahreswechsel passieren. Von daher ist die Info nicht wirklich neu.

Viele Grüße

Frank
 
Mit solchen Aussagen wäre ich Vorsichtig, wer bist du überhaupt das du sowas wissen kannst :gruebel: Die Vermuntung gibt es schon sehr lange aber es hat sich nie etwas geändert zu den "so genannten Stichtagen".

Nur 1&1 wird wissen wann sowas überhaupt passiert, aktuell sind ja nur 4DSL und 3DSL Kunden auf Telefonica umgestellt, keine weiteren.
 
beckmann schrieb:
Nur 1&1 wird wissen wann sowas überhaupt passiert, aktuell sind ja nur 4DSL und 3DSL Kunden auf Telefonica umgestellt, keine weiteren.

Komisch ist, das ich die normale Deutschland-Flat habe und kein 3DSL oder 4 DSL, und bin schon seit Anfang diesem Jahres bei Telefonica !!! Habe seitdem eine 77er IP... 1und1 stellt bei Problemen auch wieder auf T-Com um, aber das geht nur 5 tage. Dann bekommt man wieder eine 77er von telefonica!

Also sind nicht nur 3DSL/4DSL Kunden betroffen!!!

Gruß
Tobias
 
Dann bist du aber der erste nicht 3DSL Kunde der mir bekannt ist wo das umgestellt wurde! Hat sich eventuell bei dir neulich die Vertragslaufzeit verlängert (also nicht gekündigt) dass das der Anlass war für das Umschalten?

Hier haben alle nicht 3DSL Anschlüße alle noch eine 80.141 Adresse aus dem DTAG Netz mir ist auch nichts anderes bekannt.

Wir können ja mal hier einen kleinen Aufruf starten dass sich Leute melden sollen die das genauso haben. Aber sowas habe ich bis jetzt nur gesehen wenn DSL auch über Telefonica geschaltet wurde.

Edit: Mal angepasst, den Aufruf mache ich später in einem neuen Thema Ghostwalker hat recht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 3DSL-Kunde und bekomme seit Vertragsbeginn Mitte Dezember ausschließlich Telekom-IPs.

@beckmann: Den Aufruf pack' bitte in einen anderen Thread; der hier ist schon unübersichtlich genug.

@epoxid: Du brauchst nicht schreien. Wir verstehen Dich auch so. Ich habe daher die [noparse][/noparse]-Tags aus Deinem Beitrag entfernt.
 
Hi,

das sollte nicht als "schreien" angesehen werden sondern lediglich als Info!

Schreien ist WENN DIE SHIFT TASTE KLEMMT! lol ;) ;)
 
Hallo zusammen,

1und1 war so nett und hat mich an diesen Thread hier weitergeleitet, da ich den Support mittlerweile im 3-Tages-Rhythmus um Umroutung bitte. Ich erhalte eine IP aus einem 77er IP-Pool. Sobald ich diese IP Adresse erhalte, habe ich Probleme auf gewisse Internetseiten zu kommen und wenn ich über HLSW einen Game-Server joinen möchte oder diesen nur beobachte, bekomme ich teilweise Pings von 180 bis nicht erreichbar.

Ich bin 3DSL Kunde und hatte anscheinend seit Anbeginn der Vertragslaufzeit diese IPs aus dem 77er Bereich.

Liebe Grüße,
MIK.
 
MIIK schrieb:
1und1 war so nett und hat mich an diesen Thread hier weitergeleitet, da ich den Support mittlerweile im 3-Tages-Rhythmus um Umroutung bitte.

Sollte uns das Sorgen machen? :)

MIIK schrieb:
Ich erhalte eine IP aus einem 77er IP-Pool. Sobald ich diese IP Adresse erhalte, habe ich Probleme auf gewisse Internetseiten zu kommen und wenn ich über HLSW einen Game-Server joinen möchte oder diesen nur beobachte, bekomme ich teilweise Pings von 180 bis nicht erreichbar.
Ich bin 3DSL Kunde und hatte anscheinend seit Anbeginn der Vertragslaufzeit diese IPs aus dem 77er Bereich.

Hast du schon versucht die ar7.cfg mit Telnet zu ändern und den Einwahl-Login umzustellen so dass beide Male ein D drinsteht?
 
shadow000 schrieb:
Sollte uns das Sorgen machen? :)

Hehehe, naja, könnte auch eine Ehrung sein... ;)

shadow000 schrieb:
Hast du schon versucht die ar7.cfg mit Telnet zu ändern und den Einwahl-Login umzustellen so dass beide Male ein D drinsteht?

Ne, noch nicht. Muss gestehen, hab mit Telnet noch nie so wirklich gearbeitet. Habe aber den Beitrag #996 eben gelesen und werde es morgen mit dem FBEditor versuchen.
 
[Edit Novize: In diesem Zusammenhang unnötiges Vollzitat von HeinoGanda gelöscht. bitt keine unnötigen Fullquotes!]
Hallo zusammen,

ich hätte zu diesem Vorschlag noch eine Frage, muss ich als Benutzername für das DTAG Backbone den Usernamen so eintragen:

D1und1/ka[email protected]

Also sprich mit dem ka vor der Zahlenkombination oder ohne?

Liebe Grüße,
MIIK
 
ohne. einfach nur ein D vor den Zugangsdaten die du sonst immer verwendest.
 
Hallo,

MIIK schrieb:
Also sprich mit dem ka vor der Zahlenkombination oder ohne?
Auf jeden Fall mit! Du musst die Zugangsdaten, welche du von 1&1 bekommen hast, unverändert lassen bis auf den Buchstaben "D" oder "T" vorne dran.

Viele Grüße

Frank
 
Hä? Wie mit "ka" vor den Zahlen? Meine Zugangsdaten die ich von 1und1 bekommen habe, fangen nicht mit "ka" an. Ich glaube eher, dass das "ka" "Keine Ahnung" bedeuten sollte. Also, wie gesagt, einfach vor 1und1/[email protected] setzen.
 
Hi,
bei mir (1+1, 3 DSL, vorher kein DSL) fangen die Zugangsdaten ebenfalls mit ka an, erst dann XXXX-XXX.

Wird wohl an 3 DSL liegen.

@ Hackmann: Hast du auf 3 DSL upgegraded und daher alte Zugangsdaten behalten, vielleicht liegt's ja an sowas.

Edit: Vielleicht haben auch nur ADSL 2+ Zugänge das "ka" davor, weiß das zufällig jemand?

Gruß
 
Hallo,

keine Ahnung, unter welchen Randbedingungen UI die Zugangsdaten vergibt. Es gibt jedenfalls sowohl von GMX als auch von 1&1 Zugangsdaten mit "ka" davor und ohne. Eine Zeitlang habe ich gedacht, mit "ka" sind die alten Daten, und neuere gibt es ohne das "ka". Aber da bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße

Frank
 
[Edit Novize: In diesem Zusammenhang unnötiges Vollzitat von HeinoGanda gelöscht. bitt keine unnötigen Fullquotes!]
klappt diese Methode auch noch mit der neuen Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31 ??? Weil die ja ein anderen Kernel hat. Deshalb frage ich. Noch habe ich die .26 Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@Pixel72: Ja das geht noch. Da es in der Firmware aber kein vi mehr gibt, musst du es mit dem FBEditor hinkriegen.
Du kannst auch versuchen, das Firmwareupdate ohne einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen, dabei bleiben die Zugangsdaten unverändert. Aber das kann zu vielfältigen Problemen führen (Traffic Shaper, WLAN, Instabilitäten ...).

Viele Grüße

Frank
 
habe nur die Befürchtung das ich dann mit der neuen Firmware nicht mehr mit den FBeditor auf der FritzBox zugreifen kann. Aber du schreibst ja, das es funktioniert. Aber eigentlich könnte ich ja auch bei der .26 Version bleiben, wenn ich keine Probleme habe. Nur AVM verunsichert da einen nur, weil die schreiben das in der neuen Firmware die DSL Stabilität verbessert wurde.Was meinst du, soll ich auf der .31 updaten?
Mir ist halt bis jetzt immer wichtig gewesen das ich immer noch durch das "D" in meinen Zugangsdaten, bei Backbone der Telekom eingewählt bin. Und bei der telefonica habe ich immer lange Wartezeiten nach eine Neueinwahl. Und das sich das schlecht auf ein EinKlickhoster wie Rapidshare (als freeuser) auswirkt sollte klar sein ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.