IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

okok, die etwas unwissenderen (z.b. ich) kommen bei solchen fragestellungen schon ins schwitzen ;-)

reicht das überhaupt für 16000 oder kann es probleme geben (bezüglich stabile leitung)

Hersteller AVM Berlin Infineon
DSL-Version 1.35.73.01 113.29 - H2

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8160 1484
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 22
Leitungsdämpfung dB 20 11
Status 4ebc 6

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

puuuh bin ja endlich froh was zu dem Thema gefunden zu haben, aber der Beitrag ist ja echt unübersichtlig lang.

Nuja jedenfalls würde mich interessieren ob diese Modifikation auch schon erfolgreich bei einer Labor Version zur 7170 durchgeführt wurde?

Ich habe nämlich eine 31 Version drauf und wenn ich mir da jetzt den Username
per FB Editor angucke ist er genauso "verschlüsselt" wie das Passwort.

username = "$$$$MWC3MSTQW21IBVRWQYJN1........

Kann man da was machen?

So werden ja dann auch bestimmt die zukünftigen Firmwareversionen aussehen, oder?

Danke Gruß
Ö

@ Oetsch

Schau mal hier #996
Einfach Nutzername im Klartext eingeben!

Gruß :)

Hi

Vielen Dank! Hatte das so deutlich nirgendwo gelesen und dachte in den Firmwareversion <=.29 wäre in Klartext geschrieben.

Funktioniert aber prima.

Danke
Ö

77.XXX.XXX.XX ip bei 1und1

mein fb hat sich vor 4 stunden ca mit einer 77. er ip eingeloggt. hab dann erstmal die verbindung getrennt und mich neueingewählt. jetzt hab ich eine 217.er ip und die dsl verbindung ist auch besser.

zuvor waren es knapp 17090 kb down und 1151 up jetzt sind es 17721 kb down und 1151 up.

muss man sich da irgendwelche sorgen machen?

Hallo,

laugks schrieb:
zuvor waren es knapp 17090 kb down und 1151 up jetzt sind es 17721 kb down und 1151 up.
Das ist der Sync Speed deines DSL Modems. Die Werte haben absolut NICHTS mit der vergebenen IP zu tun.

Viele Grüße

Frank

ja darum geht es mir ja auch nicht. sondern um die 77.er dachte erst das, das irgendwas mit einer dubiosen fremdeinwahl zutun hat.

aber das kann theo und prak. ja nicht funktionieren, hoffe ich zumindest mal.

Hallo,

laugks schrieb:
ja darum geht es mir ja auch nicht. sondern um die 77.er dachte erst das, das irgendwas mit einer dubiosen fremdeinwahl zutun hat.
Also ich hab ja schon viele merkwürdige Theorien im Zusammenhang mit der 77er IP gehört, aber das ist neu. ;)

Lies den ersten Beitrag dieses Threads, der enthält alles wissenswerte.

Viele Grüße

Frank

Heute lief bei mir die 77 Ip ziemlich mies. Hatte zu alle Seiten mindestens ein Ping von 120. Habe bis jetzt immer das telefonica backbone mit ein T vor den Zugangsdaten erzwungen (bekam mit meine fritzbox bei normale Zugangsdaten immer eine 77 Ip und seit dem ich die DSL-Einwahl mit einen WRT54GS mache, bekomme ich bei den gleichen Zugangsdaten eine 84 IP)
Mal sehen ob sich das wieder bessern wird. Sonst bleib ich bei der t-com IP. Fand die Aufbaugeschwindigkeit von vielen Seiten schneller mit telefonica...

Hallo.

Heute hat sich der Support von 1und1 bei mir gemeldet...
Finde diese Aussage ziemlich schwach da es nicht am Gameserverprovider liegt!

Sehr geehrter Bandito,

wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen diese Information.

Der Effekt, welchen Sie beschrieben bezüglich der Verbindung auf den
Gameserver liegt nicht im Verantwortungsbereich von 1&1. Sie erhalten von uns eine IP-Adresse im Bereich 77,
welche jedoch von dem Provider des Gameserver abgewiesen wird.
Daher bitten wir Sie sich an den Betreiber des Servers zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Care Service
1&1 Internet AG

Antwort meines Gameserverproviders:

Hallo,

wie wir Ihren Tracerts entnehmen besteht das Problem ausschließlich im Netz der Meadiaways Stationen, begonnen von Ihrem Connect bis zum verlassen des Mediaways Netz.

Das deutet auf massive Probleme im Netzwerk Ihres Internetproviders hin da die Probleme im Tracert nach dem Netz Ihres Anbieters nicht mehr zu sehen sind.

Ab dem Decix schein es wieder sauber zu funktionieren, würden wir ihre IP blocken wäre der Server nicht erreichbar und würde mit 100 % Loss im Tracert erscheinen.

Da Sie aber schon mit dem Support Ihres Anbieters gesprochen haben und dieser scheinbar unfähig ist die Problematik zu erkennen würde ich mich direkt an die Geschäftsleitung oder doch zumindest direkt an den nächsten Vorgesetzen wenden.

Die Aussage wir würden IP´s blocken ist absolut aus der Luft gegriffen und zeugt entweder davon das Kunden einfach abgewimmelt werden oder der Support tatsächlich unfähig ist und keinerlei Ahnung von dem was sie da machen hat.

Da solche Aussagen unseren guten Ruf schädigen und gerade im Bereich Gameserver in Bezug auf die Leitungsqualität besonderer Wert gelegt wird halten wir solche Aussagen für Geschäftsschädigend und werden gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen Ihren Internetprovider einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

_______
Man darf also gespannt sein ;)

Könnte glatt von EA sein. Die blocken nämlich IPs der 77, oder haben das getan. Aktuellen Stand kenne ich nicht.

Hallo aus der Altmark,
ich hatte bis vor ca. eine Woche immer eine IP der T-Com. Dann wurde ich auf eine 77.XXX - IP umgestellt, was ich, aus welchem Grund auch immer, nicht so gut fand. Ich hab dann meine Fritz-Box 7170 auf Firmware 04.15 zurückgestellt. Meine Einwahl mit D1und1/... gemacht und die T-Com IP wieder gehabt. Diese Einstellung überlebte auch die Firmwareupdates bis 04.30. Nur einen Nachteil hate die ganze Angelegenheit, die Geschwindigkeit ging nicht über eine 1000 er Leitung hinaus. Nach Einloggen mit normalen Zugangsdaten kann ich meinen 3DSL-Tarif auch wieder mit voller Geschwindigkeit nutzen. Die Verbindung bleibt auch, bis auf die Zwangstrennungen, dauerhaft bestehen.

Viele Grüße
Manfred

Hat jemand von euch schon die neue Firmeware 14.04.30 für die FB 7050 drauf.
Soll ja so einige Probleme geben.(wenn man so einige Threads hier in Forum verfolgt http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130127 ). Wer hat diese Firmware drauf und kann man trotzdem noch ein "D" vor den Zugangsdaten setzten? Ist ein Zugriff mit den FBeditor noch möglich? Ein Recover auf die vorige Firmware soll ja dann mit der neuen nicht mehr möglich sein. Finde ich ja absolut nachteilig.

Bandito23 schrieb:
Finde diese Aussage ziemlich schwach da es nicht am Gameserverprovider liegt!

Auf welche Problematik beziehst du dich, und hast du hier entsprechende Traceroutes gepostet? (Link?)

In der Tat haben bzw. hatten viele Anbieter den 77.*-Bereich geblockt, da er bis vor ca. 1 Jahr als "Bogon" deklariert war und viele Anbieter meinten, diese deshalb nicht bedienen zu wollen. Wenn diese Blocks nur auf bestimmten Protokollebenen erfolgen, bringen die besten Traceroutes nichts, weil auf ICMP-Ping vielleicht reagiert wird, auf http oder https dagegen nicht.

Traceroute

Hallo Mobafan

Anbei einmal der Trace: http://s6.bilder-hosting.de/img/P0L1S.jpg
Und auf Seite 65 habe ich schon ein paar Worte zu dem Thema geschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723&page=65&highlight=routing

Ob ich, mein Provider, der Gameserveranbieter nun Schuld hat, hoffe ich klärt sich bald. Fakt ist, dass ich mit einer 84 ip super! zurecht komme und mit einer 77iger garnicht. Merkt man auch beim Telefonieren und Seitenaufbau...

Wenn 1und1 die ip-Adressen aus gehen und sie auf 77 ausweichen müssen, dann sollen sie doch auch bitte schauen, dass diese dann keine Probleme(welche auch immer) bereiten.

Ach ja, eines wollte ich euch (leider) noch mitteilen.
Das Forum hier ist 1und1 durchaus bekannt. Sie lesen hier täglich mit.
Bzw die Projektgruppe die sich darum kümmert.
Auf jeden Fall meine der Support dass ihnen die Tricks bekannt sind wie man die Einwahl umgehen kann und das nicht mehr lange funktionieren wird.
Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis das nicht mehr gehen wird.

Ich finde es wäre viel toller eine Lösung des Problems zu finden anstatt zu versuchen die Fritzbox auszutricksen.
Lange wird das nicht mehr klappen..

Grüße Bandito :noidea:

@Bandito23: Bitte lade die Fotos hier im Forum hoch, das ist ja unertäglich das hat jetzt fast 2 Minuten gedauert bis er die Bilder geladen hat. Außerdem werden Fotos auf externen Bildservern gelöscht und dann verliert der Beitrag mit Bild fast jeden sinn.

Sorry.

Ich weiß. Das habt ihr das letzte mal schon gesagt.
Ich habe den alten Link, den ich gepostet habe nochmal reingesetzt.
Habe das Bild nicht mehr und die Arbeit nochmal einen Trace zu machen wollte ich nicht.
Für die nächste Grafik, versprochen.

Aber Beckmann, was meinst du zu dem Trace?

Grüße

Hallo,

@Bandito23: Das kann ich dir auch sagen. Du hast gar kein Problem. Die Tracerouteausgabe ist absolut perfekt, keine Paketverluste und im Mittel nur 25.4 ms - was willst du mehr? Die Werte sind traumhaft.

Komm mir jetzt nicht mit den schwarzen Balken und den dubiosen Ausreden von wegen "different route": Dein Traceroute Programm ist nicht MPLS tauglich, da auf einem MPLS Pfad nicht jeder Router das TTL Feld dekrementiert. Damit ist es fürs Telefonica Backbone unbrauchbar. Nur die reine Pingzeit und die Anzahl der Paketverluste sind aussagekräftig, und beide Werte sind perfekt. Es ist ein Armutszeugnis für den Gameserverprovider, wenn er das nicht weiß.

Zum Thema traceroute und MPLS siehe diese und die folgenden Folien dieser Präsentation (die ganze Präsentation ist generell ein guter Überblick über MPLS): http://www.ripe.net/ripe/meetings/ripe-40/presentations/mpls-routing-ripe40/sld037.html
oder auch: http://www.cisco.com/warp/public/105/mpls_traceroute.pdf

Besorge dir ein MPLS taugliches Traceroute Programm (z.B. das Linux Traceroute), welches auch MPLS Lables auswerten kann und führe die Tests noch mal aus. Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Frank

rosx1 schrieb:
Könnte glatt von EA sein. Die blocken nämlich IPs der 77, oder haben das getan. Aktuellen Stand kenne ich nicht.

Die 77IPs werden nicht mehr von EA geblockt!!!

Gruß

Hitman

Hello again.

Und hallo Frank ;)
Also vielen dank für die Antworten. Speziell mit deinen beiden Folien konnte ich garnix anfangen. Dafür bin ich zu dumm!
Ein MPLS fähiges trace-programm habe ich noch nicht gefunden...

Ihr meint EA-Games hat die 77ip geblockt? Sprich nicht der Gameserver selbst?
HL2 ist ja ein steam-Produkt bzw ein Valve-Produkt. Somit könnte es ja auch sein dass Valve die ip blockt? Verstehe ich nicht ganz. Eigentlich müsste es doch am Gameserver selbst liegen?

Was mich an der ganzen Sache wahnsinnig aufregt. Ich kenne mich viel zu schlecht mit Netzwerktechnik aus. Würde ich mich besser auskennen könnte ich vielleicht einfach ans Ziel. Deshalb bin ich schon mal über das Forum hier sehr froh.
Als Ahnungsloser jetzt zwischen den Fronten zu stehen und eigentlich keinen Plan zu haben ist halt sehr bescheiden. :)
Gibt es nicht eine globale Möglichkeit die 77ip allen weiterverarbeitenden Stellen (Server jeglicher Art) näher zu bringen, damit die diese nicht mehr in irgendeiner Art blockt werden?

Kann ja nicht sein, dass ich überall wo ich Probleme habe eine email hinschicken muss als Privat?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.