IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

ich hab 3DSL
Hatte bis vor zwei tagen auch noch ne 215.* ip.
DSL syn war immer bei ca 14500
Der downlaod mit dem downlaodmangaer immer 1,6 MB /s

Hab jetz ne 77. DSL syn ist jetzt bei 14200 was ja nicht viel weniger istaber der Download kommt nicht über 800 Kbit wie kommt das?

@Sleepwalker88: Was ich "untersuchen" möchte, ist die Stabilität ins DTAG-Netz und beim VoIP und Verbindungen ins Ausland.

Denn manchmal habe ich ins DTAG Netz (von Telefonica) eine Latenz von ca. 60-70 ms, ein ander Mal ca. 20 ms, ohne dass irgendwelche Transfers laufen.

Andere Verbindungen sind aber i.d.R immer Konstant niedrig von den Latenzen her (20-30 ms).

Und wenn ich etwas "höhere" Latenzen ins DTAG Netz habe, z.B. 120 ms, dann gibts erst Recht Packet Loss, was sich im VoIP manchmal (wirklich selten muss ich sagen) bemerkbar macht, aber das muss ich noch genauer Testen, mit anderen VoIP Kunden die auch im UI-Netz sind.

Weil zum VoIP Server von Telefonica (z.B. 195.71.147.19) hab ich eine Latenz von im Schnitt von 15ms :

Ping-Statistik für 195.71.147.19:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 121ms, Mittelwert = 15ms

Diese 121 ms kommen evt davon, dass unten noch gesurft wird....

Aber sonst war die Latenz sehr niedrig (13-15 ms).

Greetz

Naja vom surfen geht der Ping in der regl nicht hoch bei DSL 16000, ich kann mit 1 MB/s saugen und mein ping ist normal bei 10-15 ms in game!

Aber ich geh nich über Telefonice rein, sondern über DTAG also d1und1

Nicht das Große:
Mit der 77 ip gibt es nachts immer noch ein Neueinwahlchaos. Oft wechselt die ip dabei mehrfach.
Echtes Problem: DynDNS kommt nicht in Gang, das mache ich erst am Morgen von meinem PC. Teilweise wird von DynDNS die richtige IP angezeigt, trotzdem geht es erst nach dem Updaten.

Weiter: Ich kann die Adresse der BfA nicht erreichen. Lösungsmöglichkeiten?

Ciao
Musch

@musch

Wähl dich doch einfach über d1und1 ein, damit bist du deine sorgen los!
Telefonica ist halt momentan noch sehr ausgelastet und unstabil imgegensatz zur DTAG

MFG
Sleepwalker

@Sleepwalker88:
Warum schreibt ihr immer das es an Telefonica liegt? Das stimmt in diesem Fall nicht, wenn der Bereiber der Router die 77er IPs nicht einrichtet ist es eben kein Problem der Telefonica sondern desjenigen der den Router bzw Server betreut, ich sag mal so eventuell will man ja keine Besucher, denn wie lange sind die 77er IPs jetzt schon aktiv :gruebel:

Telefonica kann also nichts dafür und stabil läuft das auch, zumindest hier in der Region vom Speed/Ping kein Unterschied wie im DTAG Netz.

@beckmann: Die Sache ist zumindest bei mir so, ich hab ja mit 1und1 elefoniert und selbst die haben gesagt as ein großteil der kunden probleme mit Telefonica hat, weil es momentan so instabil läuft

1&1 sagt auch dass der DSL Anschluss nicht läuft und die entstörung 14 Tage dauert liegt an T-Com. Seltsam nur das bei mir als T-DSL Kunde die Störung in 4 Stunden beseitigt wurde... Ein Schuldiger ist schnell gefunden, aber hier kann ich nur sagen es trifft nicht die Telefonica, wenn Firmen meinen ihr IP Netz nicht zu pflegen, so ist das kein Problem der Telefonica.

Viele behaupten es liegt an Telefonica, dass stimmt aber nicht, die Route bis zum Router der Firma ist ja in Ornung, und nur bis dahin (wenn überhaupt) ist Telefonica zuständig. Das Netz besteht aus vielen Gateways, die kontrolle über das Netz hat z.B. Telefonica nur bis zum eigenen Netzübergang zu einem anderen Anbieter.

Bitte das einmal beachten, wenn es nicht geht muss es nicht am Provider liegen, sondern kann auch woanders liegen und das ist hier 100% der Fall es sei den die Website/der Server würde auch im Telefonica Netz liegen...

@ beckmann: Nagut du hast schon recht, dann drück ich mich mal so aus das Wenn Ich mich über die Telefonica IP`s von 1UND1 einwähle Probleme habe, was dann eher an den 1und1 routings bzw gateways liegt! gefällts dir so besser? : -)

Jein ;) Auch 1&1 ist auch wenn man es nicht glaubt unschuldig in dieser Sache :D - Wen du eher als technischen Störungsgrund ansehen solltest, dass sind die Leute, die es verpennt haben oder vergessen haben die 77er und 89er IPs in ihre Router einzutragen.

Wenn du Seiten nicht erreichen kannst musst du dich an diese Leute wenden, also Mail an die Firma, den User mit der privaten Website oder an die Behörde. Die müssen sich darum kümmern dass das läuft und die Störung weiter geben.

1&1 (oder du selbst) kann(st) dir nur eine DTAG IP geben und du kommst wieder auf die Seite, das eigentliche Problem bleibt aber. 1&1 bzw Telefonica haben meines wissens viele Firmen schon deswegen angeschrieben, mehr können die auch nicht machen.

Es sind halt neue IP Adressen die von Ripe vergeben wurden, eigentlich sollte jeder Netzbetreiber regelmäßig neue IP Blöcke in das Routung eintragen, macht man das aber nicht, so kommt es zu diesen Fehlern.

Selbst das Forum hatte sowas mal mit Freenet IPs, die Admins haben dann die IPs in das Routing eingetragen (ich gehe davon aus das unbekannte IP Blöcke einfach gesperrt sind) und schon lief das wieder.

Mein Vorschlag, betroffene Firmen anschreiben und das melden, E-Mails sollten ankommen, da diese ja einen anderen Weg gehen, erst über das Mailgateway (wenn es nicht gerade der eigene PC zu hause ist der das Mailgateway stellt ;)).

Hallo,

Der Fakt (auf mich bezogen) ist halt, das mein internet wenn ich mich über 1und1 direkt ein wähle sprich Telefonice Ip`s habe 89.12.x.x läuft es sehr instabil, ganzzuschweigen von high pings beim online gamen in den abendstunden. Aber wenn ich mich über d1und1 einwähle sprich DTAG läuft halt derzeit alles besser!

Grüße
Sleepwalker

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt.
Auch lediglich "auf mich bezogen", ich bin seit der IP Umstellung (auf 89er) irgendwann im Nov., dermassen genervt (und dauernd an der Box rumbasteln mit dem "Editor" sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an), dass ich mir kurzerhand letzte Woche Zugangsdaten über Congster besorgt habe und alles funktioniert wieder, wie vorher (auch) bei 1&1 gewohnt. Alle Support mails über Wochen (z.B. falsche Verkabelung bei mir,also alles lediglich bei mir suchen,sind daher für den Müll ). Der Support, damit konfrontiert, schweigt seitdem.
Jetzt zahle ich zwar 4,- Euro mehr im Monat, aber ich habe meine Ruhe.
Gleicht sich eben aus, weil ich voreilig der Meinung war, mit dem Wechsel zu 3DSL fünf Euro zu sparen .....

Seht es doch mal so wie es ist...

eigentlich sollte es mir als Kunde doch vollkommen egal sein woran es liegt, es interessiert mich einfach nicht.
Ich habe eine Internet flatrate und diese Internet flatrate sollte auch alle Server erreichen (wie bei jedem anderen Internet Anbieter auch).
Erreicht das Angebot, für welches ich bezahle die Anforderungen nicht ist das ein Mangel, der zu beheben ist, geschieht das nicht in angemessener Zeit und dauerhaft (nach Möglichkeit und es ist möglich - es ging lange vor der Umstellung und nicht nur für 5 Tage) dann ist das eine Nichterfüllung des Vertrages!

So einfach - niemand kann von mir erwarten, dass ich meine Fritzbox cracke um eine IP zu bekommen, die die Vertragserfüllung durch 1und1 erst ermöglicht.

Oder sehe ich das falsch?

@ ika: Du siehst das vollkommen richtig, es ist ein mangel der behoben werden müsste, laut 1und1 (letzten Freitag Abend), wurde mir gesagt das an dem Problem gearbeitet würde und das halt nicht von jetzt auf gleich behoben wäre, nagut dachte ich mir ich hab den halt gesagt das ich diese störungen habe, heute dann mal wieder den Offiziellen normalen 1und1 login der fritzbox genuzt und nun aber ich wieder Telekom Ips, wie gewohnt mal schauen wie lang das so bleibt, abwarten und tee trinken !

Sleepwalker88 schrieb:
... und nun aber ich wieder Telekom Ips, wie gewohnt mal schauen wie lang das so bleibt,...

Erfahrungsgemäß ca. 3-5 Tage!

Gruß radi

Wer hat denn hier alles bei GMX auch Telefonica IPs? Ich hab bisher immer noch eine T-Com...

@radi777: Dann ruf ich bei denen wieder an oder nutz wieder die möglichkeit d1und1. Weil es ist unmölich zumindest bei mir mit der Telefonica IP, ping im bereich über 100 ms und download speed so 800 KB/S und Tcom halt alles Super. Ansonsten bekommen Sie halt ne kündigung von mir!

Seit wochenlanger T-Com-IP (mit original 1&1-Zugangsdaten), habe ich seit der heutigen "Zwangstrennung" eine 77er IP. Laut ripe.net:
Code:
inetnum:         77.179.0.0 - 77.179.255.255
netname:         ONEANDONE-DSL
descr:           1&1 Internet AG
descr:           NCC#2006071591
country:         DE
admin-c:         UI-RIPE
tech-c:          UI-RIPE
remarks:         in case of abuse or spam, please mailto: [email protected]
rev-srv:         nsa.schlund.de
rev-srv:         nsa2.schlund.de
rev-srv:         ns.ripe.net
status:          ASSIGNED PA "status:" definitions
mnt-by:          SCHLUND-MNT
source:          RIPE # Filtered

role:            Schlund NCC
address:         Schlund + Partner AG
address:         Brauerstrasse 48
address:         D-76135 Karlsruhe
address:         Germany
remarks:         For abuse issues, please use only [email protected]
remarks:         For NOC issues, please look at our AS 8560
phone:           +49 721 91374 50
fax-no:          +49 721 91374 20
e-mail:          [email protected]
admin-c:         SPNC-RIPE
tech-c:          SPNC-RIPE
nic-hdl:         UI-RIPE
mnt-by:          SCHLUND-MNT
source:          RIPE # Filtered
Es ist aber alles Bestens. Keine Reconnects, keine Anschlußänderung (Geschwindigkeit etc.) und keine VoIP-Probleme. Hoffentlich bleibt das so.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.