IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

epoxid schrieb:
Die FB7050 habe ich mal eben vom Strom getrennt und siehe da: 217er IP ..

Auf diesem Wege wird das aber ein recht kurzer "Spaß"!

Wie bereits mehrfach hier im Thread erwähnt: nach wenigen Tagen (ca. 3-5) geht's wieder zurück zu Telefonica.

Ich sag's schreib's Dir nur, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist...

Gruß radi

E D I T :

@Fischi

Sorry, hatte Dein Posting überlesen, werde wohl alt!

Andererseits: doppelt "gemoppelt" hält besser... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

ich habe schon ziemlich viele seiten von den mittlerweile 62 dieses threads gelesen, aber trotzdem noch fragen...

habe auch eine 77er IP (77.178...).
habe DSL 6000 und seit heute ist es so, dass ich schon mehrere male aus dem netz fliege (gerade bei torrentdownloads, aber auch ab und an "einfach so"), das war vorher nie der fall. ich kann aber leider auch nicht sagen, ob ich vor einer woche (bin im urlaub gewesen und seit heute wieder da) auch schon ne 77er hatte, oder nicht. VOIP geht auch nicht mehr ordentlich.

in den ereignissen der letzten trennung (irgendwie löscht die box immer alle vorangegangenen ereignisse) steht folgendes

Code:
29.01.07 17:12:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178..., DNS-Server: 195.71.143.69 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.169

29.01.07 17:12:00 Internetverbindung wurde getrennt.

29.01.07 17:12:00 Internetverbindung wurde getrennt.

29.01.07 17:11:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

29.01.07 17:11:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

passt das in diesen thread oder liegt das nicht am routing (77er) ? wenn nicht wäre es nett, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.

danke.mfg.peter

//EDIT: ok, danke beckmann, frage von mir kann zwecks übersichtlichkeit auch gerne wieder gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
HansHart1212 schrieb:
in den ereignissen der letzten trennung (irgendwie löscht die box immer alle vorangegangenen ereignisse) steht folgendes
Ist der "typisch" Fehler bei überlastung, das macht die Box des öfteren diesen Reset, das hat nichts mit den IP Adressen von 1&1 zu tun. Die IP Adressen können keine Auswirkung auf den neustart der Box haben. Mache doch bitte ein neues Thema auf, mit dem Thema, Box startet neu, obwohl es davon auch schon ein dutzend gibt.
 
...und wenn man dann noch das Zauberwort "torrentdownloads" von oben mit dazu nimmt, ist auch klar, woher die Überlastung der Box kommt.
Also wenn wirklich noch Fragen dazu sind, dann schaue erst einmal im Bereich FRITZ!Box Fon: Internet und wenn Du da nicht alles ausreichend beantwortet bekommst, dann frage dort noch einmal nach.
 
weiter Einwahlpropleme nach Zwangstrennung

@frank m_24:
Meine Einwahlprobleme halten an. Mein Sohn hat nach der Zwangstrennung mal ungefähr so protokolliert, wie Du es vorgeschlagen hast. Die Neueinwahlen erfolgen entweder durch Neustart der Box oder durch reset.
Reaktion nach Trennung ist für alle PCs im Netz gleich.

Am Tag gibt es keine Probleme

Ciao
Musch
 

Anhänge

  • internet.txt
    12.9 KB · Aufrufe: 51
Meine IP ist noch mit 84.x, hab aber auch kein 3DSL, sondern noch die Deutschland-Flat. Wie ist eig. die Verbindung über Telefonica zu ausländischen Server? Könnte jemand der am besten DSL 16k hat einen Ping zu www.rdslink.ro (www. is wichtig) und ein tracert machen? Danke

Kann man eigentlich bei der neueste Firmware für die 7170 (29.04.29) den Telefonica Backbone erzwingen?

Das mit der Änderung der Login-Daten geht nicht mehr, wird sofort auf 1und1-Internet umgestellt.

Greetz
 
Das wurde hier schon öfter besprochen wie man das ändernt mit der neuen Firmware. Im ersten Beitrag steht dass man ab Beitrag #807 gucken soll da ist das genau beschrieben.
 
Ich hätte aber gerne eine Telefonica bzw. 1und1 IP.

Ich bekomme auch kein Permission Denied oder so.

Ich komm direkt ins Netz über T-Com IP.
Kann ich evt. irgendwie die Zugangsdaten über FBeditor ändern?

Ich hab nämlich einmal was probiert:

Mit der letzt-möglichen Firmware, bei der man manuell T oder D eintragen konnte ohne Probleme, von der hab ich ein Firmware Update auf die neueste gemacht. Der Login blieb erhalten und ich bekam die entsprechende IP. Nach dem Reset auf Werkseinstellungen konnte man den Login nicht mehr verändern....

Greetz
 
Hallo,

@What-Ever: Lies die Antwort von beckmann. Steht alles schon hier im Beitrag. Auch, wie man eine Telefonica IP erzwingt, ebenfalls irgendwo so um 807 herum oder einige später.

@musch: Also das ist echt die Krönung. Ich fasse es nicht. Im traceroute ist zu sehen, dass die ersten Hops erfolgreich ausgeführt werden, und dann einfach so mitten drin meldet ein Router von Mediaways "Zielhost nicht erreichnbar". Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Das ist auf jeden Fall etwas für den 1&1 Support, denn das ist definitiv ein Problem des Backbones. Da bist du selbst vollkommen machtlos. Stelle denen am besten auch dieses Traceroute Ergebnis zur Verfügung, dann haben sie keine Ausrede mehr.

Viele Grüße

Frank
 
@what-ever
Code:
Ping www.rdslink.ro [81.196.12.38] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 81.196.12.38: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=51
Antwort von 81.196.12.38: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=51
Antwort von 81.196.12.38: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=51
Antwort von 81.196.12.38: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=51

Ping-Statistik für 81.196.12.38:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 62ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 62ms

C:\Dokumente und Einstellungen\*****>tracert www.rdslink.ro

Routenverfolgung zu www.rdslink.ro [81.196.12.38]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  2     8 ms     8 ms     8 ms  rtsl-essn-de01.nw.mediaways.net [213.20.55.22]
  3     8 ms     8 ms     8 ms  rmwc-essn-de01-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net 
[213.20.53.161]
  4    13 ms    11 ms    12 ms  rmwc-gtso-de01-pos-2-1.nw.mediaways.net [195.71.254.121]
  5    17 ms    17 ms    16 ms  rmwc-frnk-de01-so-1-3-0-0.nw.mediaways.net
[195.71.254.77]
  6    15 ms    15 ms    14 ms  62.52.50.162
  7    33 ms    33 ms    32 ms  xr01.frankfurt.rdsnet.ro [80.81.192.87]
  8    31 ms    31 ms    30 ms  br01.frankfurt.rdsnet.ro [213.154.124.9]
  9    63 ms    63 ms    63 ms  bb01.bucuresti.rdsnet.ro [213.154.124.54]
 10    62 ms    62 ms    62 ms  buh1-htb2-ge0.rdsnet.ro [193.231.236.67]
 11    62 ms    61 ms    62 ms  82-76-243-35.rdsnet.ro [82.76.243.35]
 12    62 ms    62 ms    61 ms  82-76-241-246.rdsnet.ro [82.76.241.246]
 13    64 ms    62 ms    63 ms  81-196-12-38.rdsnet.ro [81.196.12.38]

Ablaufverfolgung beendet.

Meine Ip ist 77.182.156.***

cu henniero
 
@henniero: Vielen Dank!

@frank_m25 : Das mit dem Ändern von "D" auf "T" in der ar7.cfg bringt bei mir nichts, da es schon auf T ist und bei mir keine Login-Probleme bestehen, das heißt, dass dieser Fall, wo das T vorangesetzt werden soll nie eintritt...

Andere Ideen?

Greetz
 
Hallo!

Das von HeinoGanda funktioniert einwandfrei, auf mit der neueste firmware der FB7170 und dem neusten Editor!

Dankeschoen!

Sleepwalker
 
Hallo,

übrigens: Die GMX Kunden, die sich bislang heimlich ins Fäustchen gelacht haben über die Probleme bei der Konzernschwester 1&1, hats jetzt auch erwischt: Ab heute 77er IPs für GMX Kunden! Hey! Kamelle! Und das so kurz vor Karneval.

Ihr seid herzlich willkommen in diesem Thread! ;) (Ist gar nicht zynisch gemeint).

Gibts jemanden, der ein Preisgeld stiftet für den ersten User Account Hack, der GMX Kunden wieder eine T-Com IP bringt? (Naja, ein bisschen Schadenfreude ist schon dabei).

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Ihr seid herzlich willkommen in diesem Thread! ;) (Ist gar nicht zynisch gemeint).

Da bekommt der Begriff UNITED INTERNET ja eine völlig neue Bedeutung! :rolleyes:

Restbestände blutdrucksenkender Mittel können dann von den 1&1 Kunden an die "Kollegen" bei GMX gespendet werden... ;)

Gruß radi
 
Was ist eigentlich mit den Kunden die die 1&1 City oder Deutschlandflat haben sind die noch im DTAG Netz oder sind die auch umgestellt worden?
 
Ein Bekannter von mir hat die Deutschland-Flat.

Ihm wird (noch) weiterhin eine Telekom-IP zugewiesen!

Ob das repräsentativ ist, weiß ich natürlich nicht, aber eine Telefonica-IP stand hier bislang "noch nie zur Debatte".

Aber wer weiß... :noidea:

Gruß radi
 
Warum macht hier eigentlich jeder Telefonica so runter? Ich jedenfalls hatte nur im Zuge der Umstellung geringfügig Probleme, jetzt aber funzt alles, alles stabil. Vor einer Entbündelung hätte ich keine Angst- das Festnetz macht für mich keinen Sinn mehr, weshalb ich stark auf entsprechende Angebote von 1&1 hoffe.
 
manowar schrieb:
Warum macht hier eigentlich jeder Telefonica so runter?
Wer macht es denn runter? Wenn was nicht funktioniert dann funktioniert es nicht, das sehe ich nicht als runter machen an, sondern als Hinweis. Ich finde es gut wenn hier Leute hinweise geben was nicht funktioniert (z.B. welche Websiten nicht aufrufbar sind) dass sich dann jeder ein Bild davon machen kann ob er davon möglicherweise betroffen ist.

Aber man sollte noch dazu sagen das Telefonica nichts für diese Störungen kann, es sind meist die Router die nicht richtig eingestellt sind und den 77er IP Adressbereich noch nicht kennen.

Was die entbündelung angeht, solange T-Com da nichts anbietet geht das halt nur in den Städten wo Telefonica (bzw andere Netze mit denen 1&1 zusammen arbeitet) dieses schon anbietet.

Auch hier noch mal der Hinweis, eine Telefonica IP Adresse ist kein Hinweis darauf, dass Telefonica dort schon verfügbar ist. Backbone und DSL Netz sind zwei verschiedene Sachen.

Das Telefonica DSL Netz wird aber immer größer, Telefonica baut sehr stark aus :) Man kan das ja bei o2 nachprüfen ob Telefonica verfügbar wäre.
 
Ich hab noch ne 84er IP, dauert wohl bis es bei allen umgestellt wird...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.