IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hallo,

@heXXer321, Roven: Ihr seid jetzt schon mehrfach aufgefordert worde, euch in den Threads auszutoben, in die das Problem reinpasst. Davon gibt es schließlich schon einige Millionen hier im Forum. Denn hier hat es absolut gar nichts verloren! :mad:

Die Disconnectes im 217er Subnetz der T-Com wurden übrigens auch schon bis [piep] ins Unermessliche in anderen Threads behandelt und haben ebenfalls hier nichts zu suchen. Noch einer: FBF 7050 trennt ständig Internetverbindung.

@markuschen: Wie schon gesagt: :alt:, das steht hier schon im Post 807 ...

Viele Grüße

Frank
 
Und wieder ist VoIP gestört!!! Klasse einfach... :-Ö

[Mein Vorwahlbereich: 0225x].

Genervte Grüße
radi :mad:
 
Hallo,

radi7777 schrieb:
Und wieder ist VoIP gestört!!! Klasse einfach... :-Ö
Wo wir schon mal dabei sind: Das gehört auch nicht hier rein.

Viele Grüße

Frank
 
So gings weiter

Michael25 schrieb:
Hallo, danke für die vielen Tips.
Hier das Ergebnis für die Voranstellungen von D und T.
Demnach ist das 3DSL Netz erheblich lahmer!
Man zahlt ja auch weniger ;)

Kurz wie's weitergeht:
Seit Umstellung auf 3DSL durch 1und1 dauernd Verbindungsabbrüche 89er IP
Änderung aus D1und1 Besserung. 6000er DSL.
Dann T-com Umstellung auf ADSL 2+. Abbrüche verstärken sich, alle 3-4 Minuten Resyc! 1und1 schaltet auf 80er IP. Keine Besserung. Seit vorgestern 77er IPs.
T-Com misst Leitung: Superwerte (Rauschabstand1) Dämpfung 10/8
Keine Besserung. Internet erstaunlich lahm.
Hotline 1und1: Gestern 1h telefoniert, Ernst der Lage geschildert. Habe am 9.12. Hardware-Team Termin angekündigt bekommen. Hat jemand schon mit denen Telefonkontakt gehabt?
Bin gespannt, ob die das hinkriegen.
 
Hallo,

Michael25 schrieb:
Abbrüche verstärken sich, alle 3-4 Minuten Resyc!
Das ist kein Problem von 1&1, 3DSL oder irgendwelchen IP-Bereichen, sondern ausschließlich von deiner Installation bzw Anschlussleitung.

Michael25 schrieb:
T-Com misst Leitung: Superwerte (Rauschabstand1) Dämpfung 10/8
Ein Rauschabstand von 1? Und das nennst du Superwerte? Das ist eine Katastrophe! Oder meintest du "1" im Sinne der Schulnote?

Da die T-Com die Leitung nur bis zur Monopol-TAE misst und die Installation danach unberücksichtigt lässt, liegt das Problem wohl in deiner Verkabelung zu Hause. Damit bist du eindeutig ein Fall hierfür: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
radi7777 schrieb:
Und wieder ist VoIP gestört!!!

frank_m24 schrieb:
Wo wir schon mal dabei sind: Das gehört auch nicht hier rein.

Laut Thread-Überschrift geht's doch um die IP-Umstellung bei 1&1.
Seit dieser Umstellung treten bei mir häufiger VoIP-Probleme auf, die
ich vorher mit meiner Telekom-IP nicht gehabt habe.

Insofern ergibt sich für mich eine eindeutige Kausalkette!

Und daher habe ich das auch hier gepostet. Sollte eigentlich nur als Kurzinfo gelten.
Kann aber auch gerne verschoben/gelöscht werden.

Gruß radi
 
Hallo,

also ich habe eben die 0900 1000415 von 1&1 angerufen und die Mitteilung erhalten, daß 1&1 bzgl. der 77er IP nichts machen kann.
Auf meine Frage, wie ich dann Seiten wie Bahn.de erreichen soll, wurde mir nur gesagt, ich solle die Fritz!Box neu einwählen lassen und auf eine andere IP-Adresse hoffen.
Ich wandte ein, daß ich immer eine 77er IP bekomme, worauf der 1&1-Mitarbeiter sagte, dann könne er nichts machen.

Was kann ich noch machen? Laut anderer hier im Forum hat ein Anruf bei 1&1 doch geholfen.

haha

Edit:
Wahrscheinlich muß man nach einem Mißerfolg solange anrufen, bis man jemanden erwischt, der Ahnung hat.
Mir hat das jedenfalls geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #865 gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!

Danke Frank- habs gleich ausgedruckt. Ich finde einige mögliche Ursachen die ich auch schon in Verdacht hatte:
Telefondose(n) zwischengeschaltet; Halogenschreibtischlampe, zwei schurloseTelefone in der Nähe, Handy auf dem Schreibtisch, Powerlineübertragung zum PC 2 im Keller. 20 Jahre alte Installation.
Na das reicht für einen Bastelabend. Werde gleich anfangen.
Und das mit dem Rauschabstand habe ich nun auch begriffen. Übrigens hat die Dame von 1und1 das als sehr gut bezeichnet!
Wenns klappt-poste ich es.
05.12.2006 Es geht wirklich. Nach dem Howto habe ich als Erstes die beiden alten Telefondosen totgelegt und siehe da der Signal/Rauschabstand stieg um 7db. Jetzt habe ich 8db und die Resyc-Fehler sind weg. Alle anderen Dinge haben nichts gebracht. Werde aber nochmal das Cat5e Kabel jetzt FB-original durch ein kürzeres tauschen
Werde es mal einen Tag beobachten.
Zu 1und1 kann ich nur sagen: Service i.O. Die Hotline ist spätabends erreichbar und man nimmt sich viel Zeit.
Die Nummer ist auch kostenlos. Detailkenntnisse sind allerdings nur vom sog. Hardwareservice zu erwarten.
Dieser ist im Moment stark beschäftigt-da lt. Aussage 1+1 alle 3DSL Anschlüsse zunächst hardwaremäßig überprüft werden.
Wenn man Probleme hat wird man auch auf die 80er IPs zurückgestellt-online sozusagen. Bei mir gibt das mehr Speed und schnellere Einwahl. Der Hardwareservice ist bei mir für den nä. Samstag angekündigt.

Dem Howto-Schreiber Novize und allen anderen im Forum Danke für die vielen Hinweise.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Thread noch mal der Hinweis auf die von euch akzeptierten Forenregeln. Bitte lest sie und haltet euch dran.
Wir haben hier bereits etliche Vollzitate, zumeist kommentarlos, gelöscht. Weitere Vollzitate werden verwarnt.

Grüße Dirk
 
@ heXXer

auf der 217er sind die disconnects meistens PPoE fehler oder so

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

dann wird neu synchronisiert aber nicht immer mit voller kapazität normal bin ich laut box mit 17691 verbunden dann kann es durchaus schon mal vorkommen das ich mit 12000 verbunden werde was natürlich ärgerlich ist. Bin seit gestern wieder mit der 217er verbunden momentan nür die üblichen disconnects übernacht sind meist 2-3 stück bis jetzt bin ich 10 stunden am stück verbunden mal sehen wies weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sobald "D" oder "T" bei den Zugangsdaten 1und1 gesetzt wird, funktioniert es mit dem Routing ohne Probleme. Eventuell an der Workstation noch ein ipconfig /flushdns absetzen, damit der lokale DNS-Cache geleert wird.

Gruß Oliver
 
@Bussol:
Mit dem 'T' vor meinem Benutzernamen kann ich nach wie vor Seiten wie bahn.de oder yahoo.com nicht erreichen, da ich damit immer eine 77.181.x.y-IP erhalte. 'ipconfig /flushdns' hat keine Wirkung. Es ist ja auch, wenn ich das richtig verstehe, kein DNS- sondern ein routing-Problem. 'D' funktioniert natürlich, da ich dann eine T-Com-IP erhalte.
 
Hallo in die Runde aus dem Sauerland, zunächst möchte ich euch dafür danken, dass ich durch Google auf eure Seite gestoßen bin. Als "Schlicht-Anwender" in Sachen Technik konnte ich nach dem studieren der einzelnen Beiträge schnell erkennen , dass ich mit meinem Problem (Erreichbarkeit diverser Seiten) nicht ganz alleine bin. Die diversen Beiträge ( manuelle Änderung in der Fritz-Box etc. haben mich nicht weitergebracht, da ich wie anfangs gesagt ein "Endanwender bin" und mich nicht im Detail mit den Einstellungen der Fritz-Box, geschweige mit diversen DOS- Befehlen auskenne. Weitergebracht hat mich ein Beitrag, der über einen Anruf / Mail bei 1&1 eine neue IP-Nummer zugeteilt bekommen hat. Das gleiche habe ich gerade auch gemacht. Über das 1&1 Kundencenter habe ich mein Problem geschildert und man glaube es kaum, innerhalb einer Stunde eine Rückantwort erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine IP-Nummer geändert wurde.
Ich muss es glaube ich zumindest nicht erwähnen... Es funktioniert wieder alles. Ein kleiner Tipp an die Technik Freaks... Denkt bitte daran, dass in eurem Forum auch Laien mitlesen, vielleicht daher nicht immer so kompliziert.
Ansonsten habe ich ein wirklich interessantes Forum kennengelernt, wo ich gerne zurückkehre, um mir Hilfestellungen zu holen.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #872 gelöscht.
vielen dank das es euch hier gibt. ich habe allerding das mit dem d oder t davor schon versucht. 2 tage gings und dann war alles wieder beim alten. sogar noch schlimmer. 1und1 hat 14 tage mich hier hängen lassen mit dem problem. jetzt bräucht ich nur noch hilfe für 8 tage, um vernünftig arbeiten zu können. dann bekomme ich einen neuen telefonanschluss mit internetzugang der telekom (1und1 gibt den port nicht frei).
hat hier noch jemand einen rat für mich auf lager? momentan hab ich die leitungen von einander getrennt und das telefon über eine isdn-anlage laufen um meine kunden in der leitung halten zu können.
übrigens, ihr macht das klasse hier ;-) ...
 
Leider ist die Telekom auch nicht der "Stein der Weisen"
Service viel schlechter. Warum hast Du 1+1 nicht mit Anrufen genervt.
Bei mir hat schon der Hinweis auf eine Beschwerde beim Vorstand Wunder bewirkt.
 
Service schlechter? das halte ich aber für ein gerücht - ich hatte mit beiden schon probleme, aber 1und1 war da deutlich schlimmer, wenn die nicht wollen hast du keine chance als 1000 mal anzurufen, bei der Telekom kann man im Notfall gleich ein Techniker bestellen, dann klappt es sicher... verlangt man das bei 1und1 kann es wochen dauern (so wie bei meiner 3DSL 16M/Bit Umschaltung)
hätte die Telekom ein mit 1und1 vergleichbares Angebot würde ich sofort wieder wechseln.
 
Ich würde nicht sagen das der Service bei 1und1 schlecht ist. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

Habe gestern um 23.50 ne Mail per ControlCenter an 1und1 geschickt das Sie bitte beim meinem Anschluss die IP ändern von Telefonica zu T-Com.

Heute um 13 Uhr kann eine Mail das schon umgestellt wurde ich ich bitte die Fritzbox neu starten soll. Alles Bestens jetzt ohne D vor der Einwahl eine 84er IP :)
 
dann warte mal bis bei dir das erste mal was schief läuft - normal ist es so dass ab und zu was schief geht und das an die große glocke gehangen wird (z.b. Telekom) - hier ist es so dass fast immer was schieft geht.
an meinem bsp bei 1und1:

1. Wechsel Strato auf 1 M/Bit 1und1 - 2 Wochen kein DSL, dann keine Hardware (zum glück hatte ich noch was)
2. Wechsel auf 6 M/Bit mit Tarifumstellung - 4 Wochen kein inet und Abrechnungsprobleme
3. Wechsel auf 3DSL - 4 Wochen kein inet

mal abgesehen davon dass ich auf einem meiner anschlüsse immernoch die deutschlandflat mit bezahlter phoneflat habe, und keine Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln - Mindestvertragslaufzeit bereits seid 8 Monaten abgelaufen und immer wieder mit "Technischen Problemen im CC abgespeist.
Dann immer die versprechen von wegen - bis in einer woche, bis in 2 wochen müsste es wieder gehen.
Dann wurde mir gesagt ich solle pro forma kündigen dann ginge das - gemacht, Webspace, Domain und mail adressen wurden ÜBER NACHT (keine 24 h hat es gedauert) abgeschalten - kein wechsel möglich, neu beauftragung kostet X ¤ pro monst - hallo

sorry für off topic

Gruß ika
 
Macht dazu doch bitte ein eigenes Thema auf. Das Thema hier läuft irgendwie seit wenigen Tagen aus dem Bereich hinaus worum es eigentlich geht, um die IP Adressumstellung bei 1&1.

Zu Service und Resaleerfahrungen gibt es schon einige Themen im Forum, hängt euch doch daran, dann haben alle was davon, hier geht sowas unter.

@frank_m24: Ich wäre dafür das solangsam hier zu schließen, was hälst du davon? 44 Seiten liest sich ja keiner wirklich durch. Die Fragen wiederholen sich und eigentlich hast du ja alles was wichtig ist in den ersten Beitrag geschrieben (der wohl auch des öfteren nicht gelesen wird). Was hälst du davon?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.