IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

....

Ich habe jetzt eine 80.141. ..... Keine Telecom IP?
 
freetgy schrieb:
das bringt doch nur was wen Telefonica nicht geht, aber ich will ja direkt Telekom IP

versteh ich jetzt nicht. Mit dem FB-Editor bekommst Du eine T-Com-IP auch mit der Labor-Firmware. Mit einer älteren Firmware konnte man ja noch den Präfix selbst wählen.
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

Dann hast du keine T-Com IP.
Habe ich ja eben erst umgestellt :)
da hatte ich noch keine

frank_m24 schrieb:
Wo treten die auf? In den DSL-Informationen der Box? Dann haben sie nichts 1&1 zu tun. Bei Ping Paketen? Das wäre neu, Paketverluste gab es bislang nicht in dem IP-Bereich, die Seiten, die man erreichen konnte, liefen problemlos.

Viele Grüße

Frank
Bei mir kam es oft vor dass Websites nur halb geladen wurden und beim "WOW" zocken die Serververbindung abriss
Suchte ich etwas bei google, kam es öfters vor dass ich erst beim 2. oder 3. versuch überhaupt auf die Seite kam
habe ich die seite dann gepingt, hatte ich teilweise aktzepatalbe pings und ab und zu gingen die pakete verloren (wenn ich mit ping -t gepint habe)
 
Bingo, Moers.
 
also es hat geklappt...

anscheinend packt die box immer ein D oder T davor oder wie
dachte die funktion wär nur für den notfall
 
freetgy schrieb:
das bringt doch nur was wen Telefonica nicht geht, aber ich will ja direkt Telekom IP

Das ist ja gerade der Witz: Durch das "D" wird bei der Einwahl automatisch eine T-Com IP erzwungen.
 
Lagerfeld schrieb:
0900 1000415
Ist sogar kostenlos. Die stellen ohne großes gelaber wieder auf T-COM um.
Also auf der HP steht bei dieser Nummer 99ct./min. (Da sind die 01805-Nummern mit 12ct. ja ein Schnäppchen.)

Gruß,
Thomas
 
....

Seit ca. einer 1/2 Stunde habe ich auch DNS Probleme mit T-COM IP. Voice over IP ist tot.
 
@Tomte_64:
Die Kosten für die 0900 1000415 richten sich nach Deinem Vertrag. Für mich als 3DSL-Kunde kostet sie z.B. 24 ct./min. Kannst D in Deinem Control-Center nachlesen (unter 'Hilfe & Kontakt')
 
mboxx schrieb:
@Tomte_64:
Die Kosten für die 0900 1000415 richten sich nach Deinem Vertrag. Für mich als 3DSL-Kunde kostet sie z.B. 24 ct./min. Kannst D in Deinem Control-Center nachlesen (unter 'Hilfe & Kontakt')
OK, das hatte ich vergessen (ist ja bei mir auch so). Aber kostenlos ist das nun auch noch lange nicht, oder gibt es Verträge, wo das der Fall ist??

Gruß,
Thomas
 
@Tomte_64:
Ja für einige Deutschland/City-Flat-Kunden, ist die Nummer kostenlos. Es ist abhängig davon, wann sie ihren Vertrag geschlossen haben.

Grüße
mboxx
 
Nicht einige Deutschland- und Cityflat Kunden, sondern alle. Die Tarife davor haben die 01805 Nummer und 3DSL hat 24 Cent/min.
 
djpille schrieb:
habt ihr auch die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" deaktiviert?
sollte man aber nur wenn man selbst eintragen will, ansonsten ist es ja egal?!

Posting 2:

@Fritzman46:
also bringt das ganze "selber bestimmen wollen" auch nix ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritzman46 schrieb:
Seit ca. einer 1/2 Stunde habe ich auch DNS Probleme mit T-COM IP.
Kann ich nicht bestätigen. Was läuft denn nicht? Nenn mir mal eine Seite die nicht läuft dann prüfe ich das gegen, wir hängen am selben Netzknoten, dann sollte ich das auch nicht aufrufen können.
Voice over IP ist tot.
Liegt mal wieder an 1&1! Die Störung sollte aber wieder behoben sein. Dass das was geößeres sein muss zeigt schon alleine das Onlinekosten.de heute darüber berichtet hat: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23659/0/VoIP-Server_von_1&1_und_GMX_nicht_erreichbar

Edit: Mit dem Beitrag wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Anmeldefehler keine DNS Fehler sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Liegt mal wieder an 1&1! Die Störung sollte aber wieder behoben sein. Dass das was geößeres sein muss zeigt schon alleine das Onlinekosten.de heute darüber berichtet hat: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23659/0/VoIP-Server_von_1&1_und_GMX_nicht_erreichbar

Kann ich bestätigen!

Habe ca. 2 Stunden lang regelmäßig versucht, raus zu telefonieren.
Es ging absolut nichts mehr!

Die Ersatz-Festnetzverbindung habe ich nicht eingestellt.
Habe mein Handy bemüht.

Es war aber mal wieder ein weiteres Highligt... :mad:

Doch was würde 1&1 vermutlich jetzt dazu sagen => :wayne:

Gruß radi
 
Soo seit Montag bin ich auch aufm 16000 trip und habe mit 15er firmware auch ne 77. ip bekommen allerdings hatte ich da 24ms verzögerung bei speedmeter.nl und hab mal das mit dem D ausprobiert jetzt hab i wieder ne 84. ip und habe nur 11ms verzögerung

Ihr entschuldigt sicher das ich mir die ganzen 42 seiten ned durchgelesen habe nur die zusammenfassung (war sehr hilfreich) und die ersten 5 seiten.

Fritz!Box F 5050 (12.04.15)
 
frank_m24 schrieb:
Bei mir klappt es übrigens nicht mit dem FBEditor, bekomme immer nur ein rotes "X" ohne weitere Fehlermeldung beim Versuch, die Konfig zurückzuspielen.


Hallo,
bei mir kam auch immer das rote X
Eine Möglichkeit ist, dass Du ein ä ö ü ß in deiner Konfiguration hast. Bspw. bei den Nebenstellen, den Portregeln oder im Namen für das WLAN.

Ich hatte zunächst mit dem Eintrag

NoChecks=yes
in der Konfigurationsdatei gearbeitet. Das bewirkt, dass die Checksumme nicht geprüft wird.
Ging hervorragend mit einem entscheidenden Nachteil

Es kommt aber in der Fritz! Oberfläche die Meldung, dass man unerlaubte Änderungen an der Box gemacht hat.

Heute ein Recover eingespielt, auf andere Anbieter gegangen, das D1und1.... gesetzt und die LaborFirmware wieder eingespielt.
Das Funktionierte gerade so lange und gut, bis ich den Zeitpunkt für die automatische Trennung verändert hatte und schon bekam ich wieder eine 77er IP :-(

Bis jetzt hatte ich nur die Zugangsdaten eingetragen und versuchte den FBEditor. Jetzt klappte es einwandfrei (Ich hatte auch bemerkt, dass ich ein -ü- im WLAn Netz stehen hatte.

Jetzt bin ich glücklich. Habe einer 217er IP, alle Daten wieder eingetragen und freue mich, dass ich am 1.Advent wieder überall hin surfen kann :)

Habe jetzt ne 217er IP und surfe unbeschwert auch mit der Laborfirmware.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Guten Morgen,

Voip geht wieder. Weiterhin DNS Probleme mit 77.X.X.X IP.

Ich glaube langsam, dass sich 1&1 mit 3DSL übernommen hat. Die bewältigen den Ansturm nicht mehr und haben zu wenig Serverkapazität.:-Ö
 
Fritzman46 schrieb:
Weiterhin DNS Probleme mit 77.X.X.X IP.
Wenn es man nur DNS Probleme wären, dann könnte man einen anderen DNS-Server verwenden, aber das Problem ist tiefgreifender und leider nicht alleine durch 1&1 behebbar.
Offensichtlich können einige (viele?) Router im Internet mit IPs aus dem Bereich 77.x.x.x (noch) nichts anfangen und verwerfen die Anfragen. Das führt, dazu, dass bestimmte Seiten nicht erreichbar sind, obwohl ihre IP korrekt aufgelöst wird. Beispiel www.bahn.de.
Normalerweise "verständigen" sich Router über bestimmte Protokolle und stellen sich so eben auf neue Gegebenheiten ein (innherhalb von Stunden oder maximal ein paar Tagen).
In diesem Fall scheint das länger zu dauern. Es wurde hier doch schon von Problemen seit Anfang Nov. gesprochen.
Ebenfalls offensichtlich ist das Problem bei 1&1 bekannt, denn auf Anfrage stellen sie einen zurück auf den Telekom-Backbone.

Viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.