IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Die Frage ist wie lange der T-Com Backbone überhaupt noch zur Verfügung steht, angeblich laufen die Verträge (zwischen 1&1 und der T-Com) zum Ende des Jahres aus und dann gibts nur noch Telefonica.

Wenn das stimmt kann man sich vorstellen was dann hier los sein wird... :-Ö

auch an dieser stelle sei nochmal erwähnt das es zu dns/routing problemen zeitweise auch bei t-com backbone kommt

Tomte_64 schrieb:
Also auf der HP steht bei dieser Nummer 99ct./min.
Probiere es aus !
Ich habe auch den 3DSL Tarif. Eine Kundennummernabfrage kommt nicht !
Es kommt kurz bevor ein Hotlinemitarbeiter dran ist "dieses Gespräch ist kostenlos"

Lagerfeld

[Edit Novize: Vollzitat von Lagerfeld (Beitrag direkt darüber) gelöscht]

stimmt :)
ist momentan immer so, egal von wem aus ich anrufe....habe ein paar leute wo ich "verwalte"....ist immer kostenlos, warum ich auch immer

venga schrieb:
Dangeblich laufen die Verträge (zwischen 1&1 und der T-Com) zum Ende des Jahres aus und dann gibts nur noch Telefonica.
Woher stammt diese Info? :eek: Würde 1&1 das bekanntgeben, oder ist das nur eine Vermutung? Ist das irgendwo "durchgesickert"? Wieso stellt dann der Kundenservice problemlos auf T-Com IP um, wenn man da anruft?

Naja ich denke man kann das Problem bis dahin aussitzen, denn es läßt sich so eh nicht ändern. ;)

Gruß
Michael

Leute ich habn kleines Problem,
Meine Signal/Rauschtolleranz ist in der Empfansrichtung höher oder fast gleich als in der Senderichtung?
Meine Werte sind überhaupt n bissl niedrig beides steht auf 8 in der Empfangsrichtung wäre das ja ok aber bei sende auch 8?
Weis dazu jemand was?

Einfach sagen wenn der Post jemanden nicht passt!Dann mach ich ein neues Thread auf!

Antwort dazu: Bei DSL 16.000 ist das normal. Solange es keine Probleme gibt ignorieren. ADSL2+ ist halt eine bessere Technik da reichen 8dB aus.

thx für deine antwort das prob. es kommt zu verbindungsabbrüchen^^

EDIT
ich mach doch n neuen thread auf ist besser so...

Mach mal dazu ein neues Thema auf, eine kurze Antwort darauf ist ja ok aber jetzt passt es nicht mehr ;)

Wenn das PPPoE Fehler sind, wende dich an deinen Anbieter. Bei Synchronisationsverlust verkabelung prüfen und mal das hier lesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 - 8dB reichen nämlich eigentlich für ADSL2+ aus. Bei mir waren das sogar nur 4-5 dB und es lief stabil.

danke erstmal neues Thema ist erstellt habs aber leider ausversehn in die falsche kategorie gesetzt xD
und den link den du mir geschickt hast das hab ich mir schon durchgelesen, tele kabel und kabel von splitter in de box hab ich schon gewechselt leider kein erfolg ich werd mir aber irgendwie mal einen anderen splitter besorgen vllei hab ich glück
thx noch mal

Hi,

es gibt mit der aktuellen 7170-Labor-FW doch noch eine möglichkeit in den T-Com-Backbone zu wechseln:
In der ar7.cfg einfach mal den Eintrag
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "T";
auf
Code:
username_prefix_after_auth_failure = "D";
ändern, und siehe da: der T-Com-Backbone ist wieder da.

Kleiner Nachteil: der erste Einwahlversuch mit 1und1/[email protected] schlägt dann erstmal fehl mit der bekannten Fehlermeldung "please use Realm T1und/"

Schönen ersten Advent wünscht euch Markuschen

hi @ all

also ich jetzt hatte jetzt die Zugangsdaten eine weile lang über 1und1/.... ohne online drinnen das heißt ich laufe über Telekom ip, aber da hatte ich laufend disconnects bis zu 10 stück am tag das nervte also gab ich meine zugangsdaten wieder mit 1und1/...online ein und bekamm eine 89 er ip die war wesentlich schlechter der ping vorher von Telekom ip 26 ms und jetzt mit der 89er ip maximal 45 ms.Habe immer die gleichen seiten angepingt und im teamspeak auch bemerkbar seit 1 woche ungefähr (zugangdaten immer noch mit online drinnen) bekomme ich eine 77er ip aber verschiedene seiten funktionieren nicht wie beschrieben wie www.bahn.de oder www.yourip.de. Da hat man mit der 77er keine chance mit der 89er gings noch.Der Ping ist bei der 77er ip genau so schlecht wie bei der 89er. Jetzt bin ich mal wieder auf die 217er gewechselt von der telekom, mal schauen ob ich wieder disconnects habe denn auf der 89bzw 77er habe ich keine. ps die adressen wie www.bahn.de oder www.yourip.de funktionieren auf der 217er problemlos

@Eagle
was hast du für disconnects?wie sieht deine fehlermeldung aus?

@ venga:

Ich würde auch mal gerne wissen woher du die Info hast. Vor allem was passiert denn mit den alten non3dsl Verträgen, müssen die dann auch auf Telefonica wechseln?!

Servus,
hab im Grunde das selbe Problem wie alle anderen: Verbindungsabbrüche, häufig langsame Downloadgeschwindingkeiten bei 3DSL mit 16mbit und VOIP geht nicht.
Hab schon die Methoden mit D und T versucht und bekomme entweder die 84er von der Telekom oder die 89er von der Telefonica, aber das Problem besteht weiterhin. Doch frage ich mich auch, ob meine Signal/Rauschtoleranz zu niedrig ist. Im Moment liegt sie bei 7/10, aber sie sank auch schon häufiger auf 2/10. Leitungsdämpfung liegt bei 14/10.

Frage: Ist meine Leitung mit 16mbit überlastet?
Danke im Vorraus

Roven

@Roven
hast du bei deiner Leitungskapazität volle 16mbit oder immer ein bissl weniger so das deine box das immer adaptive aushandelt?bei mir ist es auch so das es ziehmlich stark schwankt und ich hab maximal 15,5mbit und darum da die verbindung am limit ist ned mehr syncen kann bei kleinster störung (so kann ich mir das nur vorstellen bitte verbessern)

Warum sollte die Box nicht mehr synchronisieren können? Wenn die Leitung schlechter wird reist wohl erst mal die Verbindung ab, dann synchronisiert die Box erneut aber dieses mal niedriger.

Aber das passt hier überhaupt nicht hin! Hier geht es um die IP Adressumstellung. Und wie so oft, wenn es im Telefonica Netz und auch im DTAG Netz nicht geht (nicht schnell genung) so liegt das Problem an der Leitung oder woanders... - Aber wie wir schon sagten langsamer ist das Telefonica Gateway auch nicht, es gibt halt nur diese Probleme mit den Routen.

Bitte macht dazu doch ein neues Thema auf, hier geht es nur unter und verlängert nur das Thema.

Seltsam, hab jetz mal im Router DHCP aktiviert, so dass der Rechner keine feste IP mehr hat und plötzlich is wieder alles in Ordnung. Könnte aber auch Zufall sein, da ich die Probleme nicht immer habe.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du genau meinst.
Jedenfalls steht in meiner 7141er 15504/1183 drin, aber manchmal ist der Seitenaufbau sehr niedrig und wenn ich was downloade liegt die Geschwindigkeit bei 5-10kB.

Hoffe mal, dass sich das Problem durch das DHCP gelöst hat, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann

Edit: sry. falls das nicht 100% zum eigentlichen Thema des Threads passt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast fast die selben werte wie ich, ich denke es ist dadurch nicht behoben wünsche dir aber trotzdem viel glück ich hatte ebend wieder einen abbruch mit dem fehler

03.12.06 16:03:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.185.67.XXX, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.150.188, Gateway: 217.0.116.14

03.12.06 16:03:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15480/1183 kbit/s).

03.12.06 16:03:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.12.06 16:03:00 Internetverbindung wurde getrennt.

03.12.06 16:03:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

aber ich finde die Telekom ip trotzdem sympatischer^^ somal ich da auch nur 12ms verzögerung hab und bei dem anderen der 77. ip hab ich 19ms verzögerung^^

IP Umstellung

Hallo und einen schönen 1. Advent,

habe gerade mal ausprobiert, ob das bei mir klappt mit dem "D" vor dem Anmeldename. Funktionierte einwandfrei! Nichts geändert am Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22)
Habe jetzt eine IP-Adresse 80.145.xxx.xxx und kann alle Internetseiten wieder aufsuchen. Auch der Yahoo-Messi funktioniert wieder :)

Schönen Gruß
Thomas

ps. Dieses Forum hat mir sehr dabei geholfen, das alles wieder Funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.