Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
also, ich habe nochmal nachgeschaut: im Pfad c:/programme/fritz!fax/ ist nur eine Datei namens i2errDeu.dll, sonst nichts. Im Pfad c:/programme/fritz!/ jedoch sind alle Dateien von F4B. Was soll ich nun machen?
ja, die ist dort auch. F4B starte ich, indem ich auf die Verknüpfung "C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe" vom Desktop klicke. Soll ich den Pfad c:/programme/fritz!fax/ samt i2errDeu.dll löschen? Ich weis auch nicht mehr, wann der entstanden war, scheint aber nicht mehr nötig zu sein.
Hallo,
zunächst nichts löschen. Die Datei "i2errDeu.dll" ist für Fehlermeldungen und für die Hilfsdatei zuständig.
Beantworte bitte wie kommt der Eintrag " ProgramFiles" in Beitrag #45 zustande.
Vista hat die Eigenart, als Programmpfad immer .../programm files/... anzuzeigen, die Programme liegen aber real unter .../Programme/... auf der Festplatte. Das ist also unkritisch. Nur wenn der eigentliche Ordner, in dem sich FritzFax befindet, einen anderen Namen trägt ...
Hallo,
darauf möchte ich hinaus. Um dann evtl. vorläufig Dateien dort oder da hin zu kopieren. Nicht als endgültige Lösung, sondern um andere Fehler ausser mögliche in der REG. auszuschliessen.
1.) c:/programme/fritz!/ (mit allen F4B-Dateien)
2.) c:/programme/fritz!fax/ (mit der i2errDeu.dll)
So, wie es sz54 in #87 schreibt, sehe ich im explorer die Bezeichungen in Deutsch, aber programmintern wird leider der englische Pfad angegeben. Das kann ich nicht beeinflussen.
darauf möchte ich hinaus. Um dann evtl. vorläufig Dateien dort oder da hin zu kopieren. Nicht als endgültige Lösung, sondern um andere Fehler ausser mögliche in der REG. auszuschliessen.
das ist wohl beides das selbe. Ich häng Dir mal 2 Screenshots an:
1. Eigenschaften der Verknüpfung von Fritz!fax und
2. unter Eigenschaften > Dateipfad öffnen. Wenn ich da draufklicke ist Screenshot 2
In dem AVM_Fritz!fax_Tool_003, von dem ich den Scrennshot aus #45 gemacht habe, wird der Pfad wohl intern ausgelesen. Deshalb steht da wohl dann auch "Program Files/fritz!" Das kann ich nicht beeinflussen. Ist wohl eine Eigenart von Vista. :noidea: Obwohl ich Deutsch für den PC ausgewählt habe, ist das so. Da kann man ganz schön durcheinander kommen. Am Anfang hatte mich das auch verwirrt, aber dann habe ich mich damit abgefunden, weil ich im explorer ja alles artig in deutsch sehe.
Hallo,
das Tool liest nach meiner Meinung die REG aus.
Dann versuch mal folgendes:
Alle Dateien, auch die beiden Treiberordner in den Ordner Fritz!Fax kopieren.
Frifax32.exe aus dem Ordner Fritz!Fax starten.
Die Einstellungen auf Analog stellen (mit Vorwahl ohne Trennzeichen) .
Wichtig die Datei Capi2032.alt wieder in *.dll umbenennen!
Den Rechner neu starten.
Dann den Ordner c:/programme/fritz!fax öffnen
das Programm Frifax32.exe ausführen.
Dann ein Fax versenden.
Anschliessend hier wieder mit der Information "hat geklappt melden"
Zu 1 das ist dein Fritz!Fax Pfad in dem du die version 3.07.xx Installiert hast,
Zu 2 das ist ein alter Pfad einer vorversion, den kannst du kommplett löschen.
Zu Vista wenn kier der Program Ordner im Tool so
"C:\Program Files\FRITZ!\FriFax32.exe" angezeigt wird dann stimmt das auch,
der Explorer ersetzt "Program Files" eben das durch "programme",
lasst euch von Vista dadurch nicht verarschen, es gibt noch andere
dateimanager die das richtig anzegen.
Und Bitte nicht vom einen Ordner in den anderen Kopieren, das bringt
nichts.
Hallo,
mir hilft es nicht weiter. Mein Faxprg. läuft seit Monaten fehlerfrei.
Wenn die Reg- Datei ausgelesen wird, fehlen bei Bibie wohl einige Einträge.
Nämlich: Der Pfad zur Datendatei und deren Name (*.DBF)
Ausserdem fehlt im Install-Ordner mindesten 1 Datei
Nämlich: Die Readme.Doc (möglicherweise mehr, kann ich aber so nicht auf der Bildschirmkopie sehen)
Durch den 2. Ordner (/Fritz!Fax) - wie oder wann auch immer dieser installiert wurde, gibt es möglicherweise weitere REG- Einträge die richtig oder falsch auf diesen Ordner und Dateien zeigen.
Wobei soll das kopieren von Dateien in einen fast leeren Ordner Probleme verursachen? Man kann diese Dateien ja wieder löschen.
Hallo Doc, habe ich gemacht. Es hat sich im Tool nichts geändert, es sieht genauso aus, wie vorher. Ich werde den PC jetzt erstmal neu starten, man weis ja nie...