Internes Fax von Fritz!Box 7270 funktioniert nicht!

Hallo Doc, ich habe eben versucht ein Fax fortzuschicken, aber es ging nicht. Die Fehlermeldung lautet "802D Kein Verbindungsaufbau möglich" Was nun? :(

@Bibie, hast du alles so wie hier eingestellt?

EDIT: noch was, hol dir mal das Tool von Pikachu, lass es laufen und mach mal ein Screenshot der Ausgabe...

Zuletzt bearbeitet:
@Bibie
von deinen Einstellungen mal ein Screen-Print bitte

@Bibie, hast du alles so wie hier eingestellt?
ja, aber ich glaube, ich habe eine ältere Version: 3.07.56

... hol dir mal das Tool von Pikachu, ... mach mal ein Screenshot der Ausgabe...
habe ich gemacht und hier unten angehängt.

Edit: Doc, ich habe mir soeben aus Deiner Signatur das Fritz!Fax-Update heruntergeladen; soll ich das installieren oder ist meine Version auch brauchbar?

Hallo informerex, meinst Du die Einstellungen aus Fritz!Fax? habe sie unten mit angehangen.

Anhänge

• FritzFaxTool.JPG
    FritzFaxTool.JPG
    67.8 KB · Aufrufe: 70
  • FritzFaxEinstellungen.JPG
    FritzFaxEinstellungen.JPG
    53 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in das 1.Pic, du hast die capi2032.dll nicht ins windows\system32-Verzeichnis kopiert und den PC neu gestartet!

Zudem solltest du in dem von mit geposteten Link auch nach dem 2.Pic links bei den erweiterten Einstellungen schauen, ob die so einstellt sind!

Noch was, du kannst dieses FritzFax aus meiner Signatur nicht Nutzen, es ist kein Fax4Box, sondern gehört zur SW-Suite der PCI-Karte.
Hol dir dieses hier...

Schau mal in das 1.Pic, du hast die capi2032.dll nicht ins windows\system32-Verzeichnis kopiert und den PC neu gestartet!
Bekomme ich das hin, wenn ich auf "capi2032 erstellen" klicke?

Zudem solltest du in dem von mit geposteten Link auch nach dem 2.Pic links bei den erweiterten Einstellungen schauen, ob die so einstellt sind!
Ja, die sind so eingestellt.

Habe ich mir eben geholt, gut daß ich auf Deine Anwort gewartet habe. ;) Mit der Installation warte ich lieber noch, bis ich bitte eine Antwort zur capi2032 habe.

P.S. Ich finde es toll, daß es Leute gibt, die mir wirklich zu Hilfe kommen!

Hallo Bibie,

na dafür ist ein Forum doch da, oder? :)

Such mal auf deiner Maschine nach der capi2032.dll und schau, in welchen Verzeichnissen die überall auftaucht.
Dann nimmst du dir diejenige, die im Verzeichnis von FritzFax liegt und kopierst die nach system32.

Alle anderen benennst du in capi2032.alt um, dann die Maschine neu starten...

Du kannst aber auch erst die neue Version installieren und dann das oben Geschriebene machen, ist imho sogar besser. ;)

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
...Du kannst aber auch erst die neue Version installieren und dann das oben Geschriebene machen, ist imho sogar besser. ;)
Ist gut, das werde ich machen.

[Beitrag 2:]
Hallo Doc,

ich habe die capi2032.dll kopiert und die im Fritz-Ordner umbenannt. Die Einstellungen im Faxprogramm habe ich nach Deinen Pic's gemacht. Anschließend habe ich den PC neu gestartet und wollte ein Testfax absenden. Leider hat das wieder nicht geklappt und wurde mit einer Fehlermeldung quittiert (802D kein Verbindungsaufbau möglich). Im Fenster der Fritz!Box

* "Telefaxübertragung auch mit T.38" ist nicht aktiviert,
* die Sprachcodierung ist in Festnetzqualität eingestellt und
* die passive Faxweiche ist nicht aktiviert.

Sollte ich das interne Fax nochmal löschen und neu einrichten?

Anhänge

• FritzFaxTool_2.JPG
    FritzFaxTool_2.JPG
    65.5 KB · Aufrufe: 32
Hmmm... eigentlich sollte es funktionieren.
Klick mal in dem Tool auf die Erweiterten Einstellunge ISDN und mach davon auch mal ein Pic.

Hast du eigentlich in FritzFax beide Kanäle aktiviert? Wenn ja ist das falsch, also den 2. deaktivieren.

...Klick mal in dem Tool auf die Erweiterten Einstellunge ISDN und mach davon auch mal ein Pic.
Hab ich angehängt.

Hast du eigentlich in FritzFax beide Kanäle aktiviert? ...
Nein, ich hab' mir gedacht, ich hab' doch nur einen Kanal.

Ich habe mal in der Zeit gesucht und aus einem anderen Beitrag von Dir was gefunden, könnte das mir auch helfen?:#14

@Pikachu

Danke für den Tip, ich hab's gleich ausprobiert. Ging auch nicht. :(

Anhänge

• erwEinstellg.JPG
    erwEinstellg.JPG
    57.3 KB · Aufrufe: 33
In der Tat, könnte und versuchen könntest du auch noch bei den Erweiterten ISDN-Einstellungen "Analog" auszuwählen und den Controller auf 4 zu stellen.

...bei den Erweiterten ISDN-Einstellungen "Analog" auszuwählen und den Controller auf 4 zu stellen.
Habe ich gemacht und siehe da, das Testfax ging endlich weg! JUHUUU :D Bin mal gespannt, ob ich nun auch Faxe empfangen kann.

Anhänge

• erwEinstellg2.JPG
    erwEinstellg2.JPG
    53.6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
OT

hehe und wieder ein glücklicher Fax-Patient Herr Doktor ;-)

/OT

OT

Ich lebe noch, aber der Doc schwitzt... ;)

/OT

Dem doc456 kannst 'ne Kaffeemaschine hinstellen, selbst die überredet er zum Faxen über VoIP :lach:

@Doc456

Hallo Doc, ich habe die Box nun doch nochmal zurückgesetzt und mich mit dem Startcode angemeldet. Dann habe ich den Rest eingegeben. Dabei ist mir aufgefallen, daß „Telefaxübertragung mit T.38“ aktiv war. Ich denke, 1&1 unterstützt das nicht? :noidea: Also dann bis morgen ;) und gute Nacht!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.