Hallo Ihr lieben Helferlein
,
ich muß Euch mal ein kurzes Update geben:
* mein AB reagiert ausschließlich auf meine Festnetz-Nr.,
* Die UMS-Nr. ist eingerichtet,
* meine VoIP-Fax-Nr. wird auf die UMS-Nr. weitergeleitet (habe ich im CC gemacht),
* die Eingänge auf meine Fax-Nr. sollen sofort an die UMS-Nr. weitergeleitet werden,
* die UMS-Nr. bekomme ich nicht in der FB eingerichtet, (Fehlermeldung: Gegenstelle meldet Ursache 401)
Ich muß jetzt erstmal bei 1&1 anrufen, mal fragen was die Fehlermeldung zu sagen hat. Ich melde mich dann wieder!
Fürs erste erstmal viiiielen Dank an Euch alle!
Edit:
Also, ich habe soeben bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt:
Ich soll die UMS-Nr als Fax-Nr. bekanntgeben, für denjenigen, der mit ein Fax schicken möchte. Dann springt dort die Box an, nimmt mein Fax entgegen und leitet es mir per E-Mail weiter. Ich bräuchte nicht erst eine Weiterleitung einrichten (VoIP-Fax-Nr. >> UMS-Nr.), weil die VoIP-Nummern erst als Fax-Nummern funktionieren, wenn man ganz komplett zu 1&1 gewechselt ist also ohne Telekom und ohne Regio R. Weiterhin bräuchte ich die UMS-Nr. auch nicht in der Fritz!Box einrichten, weil die Faxe als E-Mails automatisch kämen. Also habe ich nun
* die Weiterleitung wieder gelöscht und
* die Einrichtung in der FB zurückgenommen.
Ich bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob es nun klappt oder wieder nicht. Ich muß jetzt erstmal für ca. 2 Stunden weg, dann können wir ja weitermachen.