Internes Fax von Fritz!Box 7270 funktioniert nicht!

Hallo,

@Bibie, ich hab bei dir das Gefühl, daß es an 1&1 liegt, denn bei einigen geht es, bei anderen wieder nicht.

Setz bei FritzFax alles noch mal auf Controller 5 und ISDN.

Zur Erklärung: Bibie oder ich senden und es kommt der Fehler 3313 Abbruch von Gegenstelle während der Verbindung. (Falsche Auflösung)

Dies kann aber wohl nicht sein, denn bei Bibie steht die erweiterte Druckereinstellung laut Aussage auf 200x100 und bei mir auch... :noidea:

@Ecki, apropos Kaffeemaschine, da ist Betateilchen der Experte! :mrgreen:

Guten Morgen die Herren,

ich klinke mich mal mit ein bissel OT hier rein.
Habe selber ne 7270 und für das interne Fax ne VOIP Nummer eingerichtet, Empfang und Weiterleitung per Mail klappt problemlos (Ablage auf Stick hab ich noch net probiert, brauch ich auch net)
Bloß mit dem Versenden unter Vista x64 is ja immer son Problem, gibs da inzwischen schon nen HowTo oder nen Workaround für FritzFax?

Hallo,

nee, außer das man im x32-Mode die Installation versuchen sollte. Jedoch wird es wohl an den Druckertreiber scheitern, die laufen nicht unter x64.

Genau das ist das Prob....

Hallo Bibie, auch Guten Morgen!

mach das. Stoppe und Starte dann die Capi auf der Box noch mal (#96*2*/#96*3*) und auch FritzFax, sonst werden da die Änderungen nicht übernommen. ;)

Hallo Doc,

bei mir ging eben ein Fax raus, die Einstellungen habe ich hier angehangen. Die capi2032.dll habe ich in windows32 mal in capi2032.alt umbenannt, weil alle bisherigen Versuche auch nicht geklappt hatten. Dann ging es auf einmal. :confused:

Anhänge

• FritzFaxEinstellungen_so_gings.JPG
    FritzFaxEinstellungen_so_gings.JPG
    54.2 KB · Aufrufe: 20
Hallo Bibie,

ja, hat geklappt (11:52h - auf internes Fax), gerade mal Remote geschaut, bin @Work.

Aber im Fax schreibst du doch du hast Cntr. 5 und ISDN eingeschaltet... :noidea:

Aber im Fax schreibst du doch du hast Cntr. 5 und ISDN eingeschaltet... :noidea:
Ja, das ist richtig, das hatte ich auch eingestellt, ging aber nicht. Habe mir 14 vergebliche Versuche gegönnt und jedesmal dazwischen etwas geändert und capi sowie das Faxprogramm aus- und angeschaltet. Leider hatte ich vergessen, meinen Text im Fax zu ändern. Ich konnte ja nicht wissen, daß das wirklich mal weggeht.:gruebel:

So, jetzt muß ich erstmal kurz weg, bis dann.

Also, ich gebs auf. Ich bekomme das einfach nicht hin, hab erstmal genug vom Fax. Vielleicht später wieder.:( Ich möchte mich bei Dir für Deine ausdauernde Hilfe bedanken, Doc! :keks:

Hallo, jetzt war ich mit meiner FB7270 und dem internen Fax (ueber 1&1) auch schon kurz vor der Aufgabe. Hab aber endlich die Zeit gefunden, mal meinen USB-Stick abzumelden. Schon bevor ich ihn rausgezogen und formatiert habe, ging der Fax-Empfang schon! Unglaublich - und da muehe ich mich schon seit FW-Versionen mit dieser Funktion und das wars!!! :mad:

Danke an alle, die diese Moeglichkeit immer wieder gepostet haben! ;)

Gruesse, stemberger

@Bibie, gerne! :)

Nur zur Info: wenn du nach dem Neustart des PC's wieder Probleme mit der Capi hast, dann stimmt mit der capi2032.dll noch was nicht. Vielleicht sind mehrere dll's vorhanden und das BS greift dann wieder auf eine andere, als der im system32-Verzeichnis... :rolleyes:

@stemberger, ja, das mit der Formatierung des Stick's ist ein Problem, da sucht man sich nen Wolf! :cool:

Hallo Doc,

ich hatte F4B schon gelöscht. Nun habe ich es wieder installiert, die capi2032.dll nach system32 hinkopiert und im eigenen Ordner umbenannt auf capi2032.alt. Danke, daß Du mir weiter hilfst.

@Bibie

nicht so oft die AVM durcheinander installieren, denn da bleiben immer Reste übrig, die evtl. zu späteren Problemen führen können.
(sinnvoll in jedem Fall dann ein Reg-cleaner wie www.tuneup.de [Testversion reicht])

@Bibie

nicht so oft die AVM durcheinander installieren, ...
Danke informerex, ich habe sowas auch vermutet und daher eine Systemwiederherstellung (sicherheitshalber) vorgenommen. Ich hoffe mal, damit war dann wirklich alles weg. :noidea:

@Bibie, vielleicht liegt dein Problem, das es mal geht und dann wieder nicht, an deinem DSLAM. 384/96 ist schon etwas wenig, denn wenn du Surfst und noch Telefonierst sind die 96Upload schnell weg... :(

Alternative: 1&1-FaxtoMail im Controlcenter aktivieren und eine Weiterleitung auf deine normale Faxnummer wäre sicher das Beste und Günstigste!

Hallo Doc,

da hast Du bestimmt Recht! Ich habe mir bei 1&1 eine UMS-Faxnummer zugelegt. Dann habe ich eine Weiterleitung an meine Fax-Nummer eingerichtet und hoffe mal, daß das so richtig ist.:noidea:

Hallo,
ist sicherlich die einfacher- stabilere Lösung.
Unabhängig von der Bandbreite müsste es dann doch abr über den Festnetzanschluss funktionieren.
Aufgefallen ist mir das bei Dir die Pfade zur Faxsoftware bzw, Datenbank nicht passen oder durcheinander sind.

Es gab mal eine Ordneränderung bezüglich FritzFax.

Vergleich das mal mit Deinem Installordner.

@ Doc nicht so schnell aufgeben;)

Gruss emen

...Aufgefallen ist mir das bei Dir die Pfade zur Faxsoftware bzw, Datenbank nicht passen oder durcheinander sind.

Es gab mal eine Ordneränderung bezüglich FritzFax.

Vergleich das mal mit Deinem Installordner...
Hallo emen,

könntest Du mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich weis nicht genau was Du meinst. :( F4B hat sich bei mir in den Ordner c:/programme/fritz!/installiert. Ist das nicht richtig? Wo müßte den was stehen? :confused: Bitte hilf mir!

Hallo,
das Progamm liegt bei mir in "c:/programme/fritz!fax/ " ich habe allerdings kein Vista, dürfte aber unerheblich sein.

Deine Pfadangabe widerpricht dem 1. Bild unter #45 (ProgramFiles)

Prüfe das bitte mal.

Gruss emen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.