[Gelöst] Interne Gespräche bei 1&1 nicht mehr kostenlos

Also doch technischer Fehler seitens 1&1 bzw. des Technikbetreibers...

Gruß
Sandra
 
Nein, so sehe ich das überhaupt nicht.
Wahrscheinlich ist es schon so, dass es bislang Probleme bei der Umsetzung der Abrechnung gab, aber die (nicht FLAT) Telefonie wurde schon immer damit beworben, dass netzinterne Gespräche kostenlos sind. Habe eine nette Antwort mit Hilfe von den Informationen von Benutzer adventi auf Seite 5 dieses threads formuliert.

Werde die 1&1 Antwort hier posten. Ich bin zuversichtlich, habe schon öfter nach hartnäckigem Nachfragen bekommen was ich wollte.

Schöne Grüsse
Stefan
 
Hallo,

1&1 scheint ja ein sehr qualifiziertes und einfallsreiches :-( Unternehmen zu sein, wenn jeder Kunde auf die gleiche Frage eine andere Antwort bekommt,

Ich habe jetzt erst mal mit meinen 1&1 Freunden die eine Telefonflat haben, ausgemacht, dass ich es 2x läuten lasse und die mich dann zurückrufen. Mal sehen ob jetzt die Rufnummerübertragung kostenpflichtig wird.

Ich könnte auch ohne 1&1 leben, die ohne Kunden aber nicht.

Gruß
 
Ich könnte auch ohne 1&1 leben, die ohne Kunden aber nicht.
Was sollen immer diese sinnlosen Floskeln? Das wird eh nie passieren, egal ob man die Firma mag oder nicht. Das Problem betrifft auch nur einen kleinen Bruchteil der Kunden und wie hier nun mehrfach geschrieben, ist die Handlungsweise seitens 1&1 in Ordnung. Ist zwar dumm und unüberlegt, aber so ist halt 1&1. Muss sich jeder selbst seine Gedanken machen, was seine Konsequenzen daraus sind.
 
Was sollen immer diese sinnlosen Floskeln? Das wird eh nie passieren, egal ob man die Firma mag oder nicht. Das Problem betrifft auch nur einen kleinen Bruchteil der Kunden ...

Ich habe jetzt eine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihre Antwort. Es tut mir Leid, dass Sie enttäuscht sind. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Wie bereits telefonisch informiert, kam der Fehler letztes Jahr August ca. zustande. Im vorherigen Verlauf der Abrechnungen, wurden die Gespräche ebenfalls mit 2,9 ct/Min berechnet.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Mir wurden auch vor August letzten Jahres Gespräche zu 1&1- Komplettanschlüssen nicht in Rechnung gestellt. Also ist der "Abrechnungsfehler" älter, denn ich habe meinen Vertrag schon länger als 2 Jahre. Allerdings habe ich meinen Vertrag über web.de abgeschlossen.
 
Und weiter dreht man sich im Kreis...und dreht....und dreht...........

Es scheint aber kein Fehler zu sein, sondern eben seit Januar die Berechnung regulär erfolgt!

Allerdings habe ich meinen Vertrag über web.de abgeschlossen.
Zu den Vertragsbedingungen von 1&1. 1&1 ist auch der Vertragspartner, nicht web.de.
Ändert an der Sache also überhaupt nichts.
 
Und weiter dreht man sich im Kreis...und dreht....und dreht...........

und alle drehen fleißig mit. Ich wollte es damit eigentlich zum Abschluß bringen. Ich habe auch schon darum gebeten, das Thema zu schließen. Deshalb habe ich mich in letzter Zeit herausgehalten.
 
1&1 scheint ja ein sehr qualifiziertes und einfallsreiches :-( Unternehmen zu sein, wenn jeder Kunde auf die gleiche Frage eine andere Antwort bekommt,

Tja, das kann eben dabei rauskommen, wenn man verschiedene Abteilungen mit der Bearbeitung von Anfragen beauftragt. Ist aber nicht neu. Auf meine Anfrage bzgl. Rufnummernschaltung hatte ich auch erst die Antwort "geht nicht", beim zweiten Mitarbeiter ging es dann ohne Probleme...

Gruß
Sandra
 
Also doch technischer Fehler seitens 1&1 bzw. des Technikbetreibers...
Entschuldigt den Zynismus, aber jetzt gilt nur noch zu klären, ist die Berechnung neuerdings ein technischer Fehler, oder eher, dass es bisher nicht berechnet wurde :hehe:
 
@Sandra: Naja, soll jetzt jeder bei 1und1 solange anrufen, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, der sein Problem zwar nicht versteht - aber löst?

Ist zwar dumm und unüberlegt, aber so ist halt 1&1.
:rolleyes:

@Novize: Die Kunden denken ersteres, 1und1 beharrt auf zweiteres. Also übersetzt: Früher waren die internen Gespräche kostenfrei, heute werden sie denen berechnet, welche keine Phone-Flat haben.

EDIT: Hab mal die Preisliste 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Office (2008/07) angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandra: Naja, soll jetzt jeder bei 1und1 solange anrufen, bis man einen Mitarbeiter an der Strippe hat, der sein Problem zwar nicht versteht - aber löst?

Nun, hin und wieder ist das offensichtlich der beste Weg. Hatte auch schon mal Anliegen, welche erst nach 2-3 Anrufen bearbeitet werden konnten, aus welchem Grund auch immer...


Also übersetzt: Früher waren die internen Gespräche kostenfrei, heute werden sie denen berechnet, welche keine Phone-Flat haben.

Vielleicht auch eine Art, die Kunden dazu zu bewegen, in aktuelle Tarife mit Flat zu wechseln... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Vielleicht auch eine Art, die Kunden dazu zu bewegen, in aktuelle Tarife mit Flat zu wechseln... :rolleyes:
Bei einem Firmen-Account schlecht möglich, da da die 1000 Min.-Reglementierung gilt. ;)
 
Hab ja noch das Handy - das ist unreglementiert - die wollen es ja so.
swoon.gif
 
Tja, vielleicht ist das für 1&1 tatsächlich günstiger... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Interne Gespräche von 1&1 und GMX sind kostenlos.
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    27.4 KB · Aufrufe: 60
Scheinbar ja nicht bei allen. Daher wäre Deine Aussage viel interessanter, wenn Du noch mitteilen würdest, wechen Vertrag bei welcher der beiden genannten Firmen Du wann abgeschlossen hast.


Gruß,
Wichard
 
sik, so ähnlich sieht mein Einzelverbindungsnachweis auch aus - kein Wunder, denn ich habe eine Telefonflat ins dt. Festnetz, wie Du wohl auch ;)
Also hat das nichts mit der Thematik hier zu tun...
 
Was mich erstaunt: warum stellt 1&1 die kostenlosen Gespräche zu anderen UI-Kunden in der Preisliste so heraus? Bei Tarifen ohne Festnetzflat sind diese Gespräche offenbar nicht kostenlos.Bei Tarifen mit Festnetzflat sind sie zwar kostenlos, aber nur deshalb, weil 1&1-, web.de- und GMX-VoIP-Anschlüsse grundsätzlich Festnetzanschlüsse sind und Verbindungen dorthin ebenso wie Verbindungen zu jedem anderen Festnetzanschluss von der Flatrate abgedeckt werden. Verbindungen zu UI-Anschlüssen behandelt 1&1 also in allen Tarifen genauso wie Gespräche zu anderen Festnetzanschlüssen: entweder kosten sie das gleiche (bei Tarifen ohne Flatrate) oder sie kosten nichts (bei Tarifen mit Flatrate). Sie müssten deshalb gar nicht gesondert in der Preisliste oder im EVN erwähnt werden. Werden sie aber. Warum?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht will 1und1 seine Kunden nicht denken lassen, dass Gespräche im eigenen Netz teurer seinen als Gespräche in Fremdnetze.
Einer von 1000 Kunden könnte sich ja sonst verunsichert vorkommen.
 
"So ähnlich sieht mein Einzelverbindungsnachweiss auch aus", definitiv ohne Telefonflat, was hier auch schon mehrfach ziemlich früh gesagt wurde und jetzt mal von wichard zumindest Thema wird.
Mich persönlich interessiert auch mehr die Frage, warum es, bei dem einem so und bei dem anderen jetzt so ist, da es nicht durch die Bank alle betrifft, zumindest Stand Feb. 2011
Es hat auch nichts mit meinem Ip Tel zu tun (Stichwort Softphone nach wie vor frei), wie ich schon gefragt hatte, da es 1&1 laut Kostenkontrolle egal ist, ob das Gespräch darüber oder über FON 2 z.b. geführt würde.
Scheinbar ja nicht bei allen....
... welchen Vertrag bei welcher der beiden genannten Firmen Du wann abgeschlossen hast.
Würde da auch am ehesten einen Zusammenhang sehen.
Meiner ist von 2008 -direkt 1&1, ohne Änderung meinerseits, da es nie einen Grund dazu gab....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,385
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.