[Gelöst] Interne Gespräche bei 1&1 nicht mehr kostenlos

Interne Gespräche sind wieder kostenfrei!

Hallo,
jetzt habe ich eine klare Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Telefonate zwischen 1&1 DSL Komplettanschlüssen sind kostenfrei.

Sie haben weitere Fragen? Gerne sind wir für Sie da. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter: 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend)

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXX
Kundenservice

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur


Somit kann man das Thema wieder schließen (bis 1&1 es sich wieder anders überlegt).

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Komplettanschlüssen oder auch zu anderen 1und1-Kunden? :confused:

Ich telefoniere z.Z. viel mit dem 1und1-Handy, damit ich nicht über die 1000 Freiminuten komme. ;)
 
Also laut der aktuellen, mir vorliegenden Preisliste entnehme ich folgendes:

Telefonate vom Vertragsanschluss: ins deutsche Festnetz und zu 1&1 Telefoniekunden (darunter auch Web.de und GMX.de Kunden) kostenlos
Mobilfunk von den Inklusiv-SIM: ins deutsche Festnetz und zu anderen 1&1 Mobilfunkkarten kostenlos, in andere Mobilfunknetze 9,9ct pro Min.

Gruß
Sandra
 
So wie ich das sehe betrifft das ausschließlich DSL. Am besten selbst bei dem Support nachfragen.
 
Also laut der aktuellen, mir vorliegenden Preisliste entnehme ich folgendes:

Telefonate vom Vertragsanschluss: ins deutsche Festnetz und zu 1&1 Telefoniekunden (darunter auch Web.de und GMX.de Kunden) kostenlos
Betrifft in der Preisliste aber nur die Telefonie-Flat und nicht die Surf-Flat.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    7.7 KB · Aufrufe: 17
Also ich habe auch zwei Gutschriften für Februar und März erhalten. Das dürften die internen Gespräche sein. Ich habe GMX Free DSL (2000). Ich hatte auch nicht reklamiert. Ich habe noch die originale AGB. Aber da sind keine Preise genannt.

Ich weiß nur das ich mich für den Tarif unter anderen deshalb entschieden habe weil diese "internen" Gespräche nichts weiter kosten. Wurde überall beworben von 1und1, GMX, Ct und noch anderen Zeitschriften. Ich habe viele Verwandte/Bekannte die auch bei Unitet Internet sind.
 
@Sandra-T: Deine Zitate aus der Preisliste sind so nicht richtig. Du musst dich auf die zutreffende Flat beziehen, sonst werden andere in die Kostenfalle gelockt. S. a. Beitrag von on-line.
 
Irreführende Preisgestaltung

so, ich bekomme jetzt auch mit dem Office Tarif "Gespräche zu anderen 1&1 Kunden" in Rechnung gestellt, obwohl 1&1 damit geworben hat, dass die kostenlose Internettelefonie gerade für Firmen mit Zweigstellen intressant sei.
In der aktuellen Preisliste werden für den Office Tarif nur Kosten für "Verbindungen in das deutsche Festnetz" aufgeführt, nicht aber zu anderen 1&1 Kunden, diese müssten also kostenlos sein.

Zwischen "Festnetz" und "Andere 1&1 Kunden" wird auch ganz deutlich in der Beschreibung der Flat unterschieden.

Irreführende Preisgestaltung für mich.

(Habe mir mehrere Abrechnungen von verschiedenen DSL-Anschlüssen angesehen, bei denen die das Kontingent ausschöpfen wurden VOIP-Gespräche berechnet.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.