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Bei der Anschlussvariante steht in den AGBs bzw. der Preisliste nichts davon das es kostenlos ist. Dann war es dort scheinbar eine Panne...Wer's glaubt ...
kommt Meldung: Internettelefonie mit 004989xxxxxxxx über xxxxxxxx.ath.cx war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)
Ich habe eine 2. PVC ...
Genau an nur dieser Box liegt es (zumindest bei 1&1). Die Box wartet nur noch auf der 2. PVC auf eingehende SIP-Calls, nicht aber auf der 1. PVC. Daher wirst Du diese nur erreichen können, wenn Du die von außen auf der 2. IP ansprichst. Mir ist leider kein Mechanismus bekannt, diese 2. IP z.B. per dyndns automatisiert öffentlich zu machen. Mit dem Provider hat das erst einmal nichts zu tun. Der kommt erst ins Spiel, wenn der die IP der 2. PVC in ein lokales Netz verlagert, wie es ein paar Provider tun und die SIP-Accounts zu anderen VoIP-Providern nicht ins Internet routet sondern einfach nur noch seine Accounts zu seinem eigenen SIP-Server zulässt. Das ist bei einigen Providern der Fall, wie z.B. bei Kabel-Internet. Da kann man nur noch externe Provider ins Boot holen, wenn man hinter der primären Box eine weitere Box ins Netz hängt, die dann über die normale Internetverbindung (also die der ersten PVC) die Accounts bei den Providern anmeldet.Na, wenn daüber die Technik rufnummer@dyndns-Adresse nicht mehr geht, steht zu befürchten, dass bald auch andere SIP-Provider nicht mehr gehen, wenn man 2.PVC nutzt. Vertragsbestandteil, dass man das kann, ist es ja auch nicht. Oder liegt es hier schlicht an der annehmenden Box, die auf der 1. PVC kein SIP mehr entgegen nimmt?
Das nennt sich Fehlbedienung der Tastatur:Mal völlig off-topic, Andre:
Was bedeutet eigentlich "IP´s"
... stand nirgends, dass netzinterne Gespräche kostenlos sind. ...
Das heisst, die Abrechnung ist rechtens.
Wie gesagt, die Hilfe ist kein Vertragsbestandteil und wird von sogut wie jedem Anbieter stiefmütterlich behandelt, oder besser gesagt vernachlässigt. Fakt ist das sich aus der Hilfe keine Vertragsbestandteile ergeben, die nicht in den Vertragsunterlagen enthalten sind.aber wonach soll man sich richten, wenn die Hilfe keine Hilfe ist.
Nur ist egal wie es früher war, denn es gibt kein Gewohnheitsrecht. 1&1 war schon immer einer der Provider, die mit kundenunfreundlichen Verhalten auffällt. Das Thema hier ist nur wieder ein Tropfen mehr im Fass. Es sollte sich jeder selbst seine Gedanken machen, ob er sich sowas gefallen lassen tut, denn es gibt genug Provider in Deutschland die mit offenen Karten spielen, zu den 1&1 definitiv nicht gehört.So war es jahrelang auch.
So eindeutig finde das nicht....ist eindeutig zu entnehmen
ist ja Grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man die Betonung auf Internet Telefonie legt.kostenlos mit einem anderen S+P - Kunden sprechen, wenn dieser ebenfalls über Internet-Telefonie verfügt. Dies gilt sogar für Kunden der Schwesterfirmen 1&1, Web.de und GMX."
Analog könnte ich formulieren: Die Grundgebühr deckt beim herkömmlichen Telefonanschluss ebenso schon die gesamten Kosten und damit ist es nichts weiter als legitim, alle deutschlandweiten Telefonate im Netz der Telekom kostenlos zu machen...
Warum also gibt es auch beim rosa Riesen eine Telefonflat, wenn es doch so auch schon netzintern kostenfrei bliebe...
Du hast nun mal keine netzinterne Flat "gebucht" und somit ist es legitim, für die anfallenden Kosten der Serverstruktur usw auch als Gegenleistung die aufgelisteten Gelder in Rechnung zu stellen.
Gib lieber einen Passus aus den zum Vertrag gehörenden Unterlagen.Hier der entsprechende Passus aus der 1&1 Hilfe:
Dein Vertrag scheint nicht in der Regel zu sein.[...] und in der Regel mit dem Monatsbeitrag für den DSL-Anschluß abgegolten.