[Gelöst] Interne Gespräche bei 1&1 nicht mehr kostenlos

So neuer Nachweis neues Glück. Auch wenn Novice hier, dass bestimmt auch nicht anerkennen wird, aber hier ist eine für mich und viele andere Kunden gültige Preisliste, aus der Zeit vor dem 30.12.2010.
@Novice hast du als Teil des Admin-Teams nichts Wichtigeres zu tun, als mich zu beleidigen und dumme Vergleiche zu ziehen?

http://www.ferienhaus-ohrdruf.de/pub/Internettelefon_1und1.pdf
 
Aus dieser Datei geht leider nicht hervor, zu welchem Tarif sie gehören soll - und ich bezweifele auch GANZ stark, dass 1&1 auf seinen Preislisten Werbung für Ferienwohnungen macht... Such doch bitte noch einmal das Original dazu raus und überprüfe ebenso Deinen Vertragsverlauf (Verlängerungen, Änderungen, ...).


Gruß,
Wichard
 
Die 2,3 Cent beziehen sich auf den Vertrag für die 1&1 Surf-Flat, die Preisliste ist für alle Verträge gültig. (Natürlich nur für die, die damals geschlossen wurden.
Für den Originallink habe ich mich deshalb entschlossen, weil sonst ja wieder jeder hätte behaupten können, dass ich den Screenshot irgendwo her habe.
Natürlich hat 1&1 alle Hinweise auf diesen Sachverhalt von deren Homepage genommen - ist ja auch legitim, wenn es für Neuverträge keine Gültigkeit mehr hat. Aber das bedeutet nicht, dass ältere Kunden das akzeptieren müssen, nur weil es totgeschwiegen wird.
Komme an die Originale derzeit nicht ran, bin aber gerne bereit, sie nachzureichen sobald ich sie in Händen halte.
 
Wo ist denn da ein Link auf die Seite von 1&1?
 
Die PDF ist nicht von 1&1, sondern wurde vom Seitenbetreiber selbst erstellt. Hat also null Relevanz! Davon abgesehen ist sie kopiert von Anfang 2007 und davor. Die "DSL-Telefonie Preisliste" gibt es seitdem nämlich nicht mehr und seitdem auch keine Auflistung von kostenlosen internen Gesprächen.
 
So hier ist nochmal der Link der Preisliste, sogar noch mit Datum und Quellen-Angabe (gaaanz unten) welche direkt zur akutellen 1und1 Preisliste (auf der HP) führt, wo aber eben für die neuen Verträge die Information mit den kostenfreien Telefonaten entfernt wurde. http://www.weiler-elektronik.de/1u1_Internet-Telefonie-Preisliste.pdf
Warum ist es einigen Menschen hier eigentlich so wichtig mich davon zu überzeugen ich läge falsch?
Ich weiß das ich Recht habe und auch Recht bekomme.
Glauben oder dabei empfinden darf jeder dabei was er möchte.
 
Sage mal warum verlinkst du Seiten die keine Relevanz haben?
 
Sage mir warum postest du Mitteillungen die keinerlei Relevanz haben?
Wenn du sowohl den Beitrag wie auch die Informationen auf dem Link gelesen hättest, wüsstest du welche Relevanz vorliegt.
 
Der Link ist wieder völlig wieder völlig uninteressant, weil er eine Preisliste von 1&1 auf einer Fremdseite ist.
 
@Jokohono1983
Es will dir hier niemand was böses, aber (gefühlt) Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.Meine beiden werten Kollegen verhalten sich als würdest du es versuchen einzuklagen bei 1und1 und da würde jeder Anwalt deine links in der Luft zerreißen, da sie Kopien von fremden Webseiten sind und somit keine Relevanz haben. Was anderes wäre es wenn du eine per Email von 1und1 oder gar in Printform hättest, also bleib sachlich, wir versuchen dir nur zu helfen nicht mit vermeintlichen "Beweisen" auf die Nase zu fallen.
 
Jokohono1983 kann ja gar nichts anderes posten als Links auf Fremdseiten, denn auf der 1&1-Website gibt es ja keine alten Preislisten mehr. Welchen Sinn hätte es also, einen Link auf eine 1&1-Seite zu posten?

Die Dokumente, die Jokohono1983 verlinkt hat, sind zumindest ein Indiz dafür, dass UI-interne Gespräche früher tatsächlich mal kostenlos waren. Problem bei der Sache: das Indiz dürfte nicht gerichtsfest sein. Außerdem muss man auch nachweisen, dass die betreffenden Konditionen für den eigenen Vertrag gelten und dieser nicht etwa in der der Zwischenzeit rechtskräftig geändert wurde. 1&1 behandelt gerne mal auch eine popelige Optionsänderung als komplett neuen Vertrag, für den dann natürlich auch neue Konditionen gelten. Tiefgreifendere Änderungen wie z. B. ein Tarifwechsel führen erst recht zu einem Neuvertrag.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Jokohono1983 kann ja gar nichts anderes posten als Links auf Fremdseiten, denn auf der 1&1-Website gibt es ja keine alten Preislisten mehr.
Nur das hat keine Beweiskraft in einen Rechtsstreit.

Die Dokumente, die Jokohono1983 verlinkt hat, sind zumindest ein Indiz dafür, dass UI-interne Gespräche früher tatsächlich mal kostenlos waren.
Ja das stimmt auch und streite ich nicht mal ab.

Tiefgreifendere Änderungen wie z. B. ein Tarifwechsel führen erst recht zu einem Neuvertrag.
Das ist das Problem meistens läuft nach 2 Jahren der Vertrag aus und es wird verlängert. Dann stimmt man den neuen AGB's und Tarifänderungen zu.
 
War ja auch früher, aber das hat keine Relevanz, da es diese Tarife nicht mehr gibt und sicher hier auch keiner hat. Die letzte Preisliste die direkt für DSL-Telefonie dies beinhaltete war die 2007-01. Zu dem Zeitpunkt gab es nur einen Tarif der keine Telefonie-Flat beinhaltete und das "DSL Basic". Der flog im Mai 2007 raus und wurde durch 2DSL ersetzt. Damit gab es keine Telefonie-Flat freien Tarife mehr bis Oktober 2007. Dort kam denn die Surf & Phone 1000 Tarife und ab dem gelten auch die Gesamt-Preisliste und die unterteilt sich in Flat und nicht Flat und bei Nicht-Flat kostet das Telefonat eben 2,9 Cent/min.
 
Hallo,
Ich bin in der ganzen Materie nicht mehr drin, aber: 01.01.2008 +2 Jahre ... was passiert dann? Gab/gibt es Infos dazu, wie 1&1 dann lt. Vertrag/AGB/Leistungsbeschreibung/Bibel ... weiter berechnet?

[persönlich]
Wer Gespräche seiner Meinung nach zu unrecht berechnet bekommt, sollte dieses mit 1&1, bzw seinem Vertragspartner schriftlich regeln.
Übersteigen die Kosten, ob zurecht oder nicht, den Aufpreis für eine Telefon-Flat, sollte dieses gebucht werden.
==>> Die Energie, die in dieses Thread gesteckt wird, übersteigt bei weitem den Nutzen :meinemei:
[/persönlich]
 
Hallo,
Ich bin in der ganzen Materie nicht mehr drin, aber: 01.01.2008 +2 Jahre ... was passiert dann? Gab/gibt es Infos dazu, wie 1&1 dann lt. Vertrag/AGB/Leistungsbeschreibung/Bibel ... weiter berechnet?
Solange der Vertrag läuft, laufen auch die Bedingungen. Das Problem ist aber:

1.
Gelten sie nur für den Tarif selbst und die meisten haben sicher schon einen Tarifwechsel gemacht, was vor allem bei dem Surf & Phone 1000 der Fall sein wird, wegen der Bandbreite. Und damit haben sie jegliche Bedingungen des alten Tarifes verloren.

2.
Nützt einen nicht ein Screenshot vor irgendjemanden, da an dem Tag an dem man selbst den Vertrag abgeschlossen hat, dies so dort gestanden haben muss. Sprich es nützt ihm kein Screenshot von einem anderen. Man hätte diese selbst erstellen müssen und das im Ganzen, nicht im Auszug.

[persönlich]==>> Die Energie, die in dieses Thread gesteckt wird, übersteigt bei weitem den Nutzen :meinemei:
[/persönlich]
So ist es aber halt in Deutschland. Man streitet wegen noch so kleinen Dingen und das ist mehr als traurig, vor allem weil diejenigen denn richtig verbissen werden und sich das oft noch auf deren Umfeld ausweitet. Aber wie gesagt, so sind die Deutschen.
 
Nö, es gelten die Preise der Preisliste meines Vertrages, als ich diesen abschloss. Irgendwelche Preisanpassungen nach oben und nach unten gelten nicht für mich. Will ich die neuen Preise haben, dann über einen Vertragswechsel in einen neuen Vertrag mit neuer Preisliste. Eine stillschweigende Erhöhung ist nicht gegeben, die Preise bleiben auf dem Niveau, zu dem ich den Vertrag abschloss.
 
So ist es aber halt in Deutschland. Man streitet wegen noch so kleinen Dingen und das ist mehr als traurig...
Auch wenn es sich bei jedem einzelnen Kunden nur um 1¤ drehen sollte, geht es doch für den Empfänger der Beträge um sehr sehr viele tausende ¤!

Das ganze natürlich noch mit der Tatsache gewürzt, dass es einem "gewöhnlichen" Kunden nahezu nicht möglich ist, nach einer gewissen Zeit noch die für ihn (nach wie vor) geltenden AGB's, Preise und Leistungsbeschreibungen zu finden.

Eigentlich gehörten diese (jeweils für den entsprechenden Vertrag geltenden) Unterlagen bei jedem Kunden ins Controlcenter! :meinemei:
 
Das ist das Problem meistens läuft nach 2 Jahren der Vertrag aus und es wird verlängert. Dann stimmt man den neuen AGB's und Tarifänderungen zu.

Andere AGB und Preislisten bekommen aber erst dann eine Wirkung, wenn ich bspw. auf ein anderes Produkt wechsele. Wenn ich nach 24 Monaten nichts mache, läuft mein Vertrag mit genau den Bestandteilen um jeweils 1 Jahr weiter.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.