bei mir hat es nicht geklappt und ich weiß, sowas ist immer auf "eigenes risiko"!
nachdem ich aber nicht weiter wusste und da wir aufs internet angewiesen sind, habe ich es abgegeben an jemanden der sich mit sowas besser auskennt. selbst er hat es mit dem teil nicht hinbekommen und ist auf die ausgelieferte firmware zurück gegangen.
für das was es mich dann gekostet hat, hätte ich für wenig geld mehr das original von avm holen können
aber wie gesagt, eigens risiko und shit happens :?
zum geschehenen, habe alle schritte wie auf seite 1 gemacht. da es dass teil von T-Home ist und deren fimrware drauf ist, habe ich bei schritt 6 im router 192.168.2.1 eingestellt und es auch so bei _ruSpeedPortUploader_ eingestellt. dann bin ich jeden schritt weiter gefolgt wie in der anleitung. nachdem beim aufspielen der firmware bei punkt 12 die hier so oft erwähnte fehlermeldung, dass eine firewall, etc an ist und nachdem ich alles ausgeschaltet habe, es trotzdem nicht klappen wollte, war ich eigentlich schon am aufgeben. hätte ich besser mal *gg*
dann bin ich auf die idee gekommen bei punkt 6 die ip auf 192.168.178.1 im router einzustellen und auch bei _ruSpeedPortUploader_.
danach lief der router bei punkt 12 durch und hat alles installiert.
SCREENSHOThabe ich mal gemacht, ist aber zuhause aufm schlepptop. könnte ich später mal anhängen.
leider konnte ich den router nicht erreichen. nur die powerlampe war an sonst nichts. nach kurzer zeit gingen dann mal die lan lämpchen an und wieder aus. dann gingen mal alle lampen an und wieder aus. dann kurz die lan lämpchen und dann nur noch die power lampe.
so als würde er starten und nach einer gewissen zeit sich wieder reseten.
weiß einer was das sein könnte?
jetzt muss ich noch hinzufügen, als ich eben die anleitung nochmal durchgegangen bin, weiß ich nicht ob ich punkt 14 und 15 wirklich durchgeführt habe, vielleicht liegt es ja daran.
ich möchte zwar gerne noch die avm firmware drauf haben, bin mir aber sehr unsicher ob ich es nochmal wagen sollte und es dann wieder nicht klappt und ich wieder ein gerät habe was nicht funzt :-?