[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

hallo leute, ich weiß nicht ob ichs schon gepostet hab aber hab meine auch erfolgreich gefritzt,
wollte nur mal fragen ob es schon eine neuere FW gibt als
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76
wenn ja, wo kann man die beziehen, vllt. auch via pn wenn mans nicht posten darf.
ps, wie kann man die box wiedermal zurückflashen da meine nur gemietet ist :)
 
Hallo,

womit hast du denn geflasht?

Wenn du r@iners ruKernelTool im Einsatz hast, dann kannst du doch direkt aus der Software alle FW-Versionen für 7570 und W920V sehen und ziehen.

Wenn du irgendwann wieder zurück zur orig. T-Firmware willst / musst, dann einfach diese flashen. Macht dir das Programm genauso wie eine 7570er auch wieder auf die Box.
 
wollte nur mal fragen ob es schon eine neuere FW gibt als FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76
Neuer ja (.81 und .82), besser nicht. Die 81 und die 82 laufen nicht fehlerfrei, die 76 ist viel besser. Ich kenne keinen Grund, von der 76 upzudaten.

Und wenn Du in meinen Footer siehst, siehst Du, daß ich die 81 drauf habe. Warum? Weil mich niemand gewarnt hat!

Gruß

akapuma
 
nee ich dachte die neue wäre besser und ausgereifter wie beim speedport, und ich habe mit: ruspeedport............ geflasht.
 
also mein ex W920V läuft mit der FritzBox FW .81 seit einer Woche ohne jegliche Probleme reboots oder ähnliches
WLan DECT Online Speicher Fax AB´s usw alles in Benutzung
also ich bin begeistert
ok Unterschiede zur .76 sind eigentlich nur Anzeigesachen, aber nix anderes in den Funktionen (würde ich sagen)
 
Hier ein paar Probleme der 81/82, die die 76 nicht hat:

- Die DECT-Zuordnung ist verhunzt: Link
- Anmeldedaten-Bug, der recht böse ist: Link
- Und zum Schluß möchte ich noch die FAQ von SkyTeddy zitieren:
Wer keine Gigasets einsetzt und auch kein Fritz!Mini, kann die internationalen 75.04.81 ausprobieren. Bei vielen Usern funktioniert diese Firmware angeblich fehlerlos. Ich hingegen bekomme schon Probleme beim Einrichten der Telefoniegeräte. Ebenso ist nach jedem 2. oder 3. Neustart das Filesystem meines USB-Sticks kaputt und dadurch werden meine Anrufbeantowrter deaktiviert. Und sporadisch verschwindet ein Telefon aus der Konfiguration. Wer eine stabile Firmware sucht oder Gigasets direkt am Router anmelden will, dem empfehle ich die deutsche 75.04.76(_dump) der Fritzbox 7570.

Ich persönlich kann also nur empfehlen, so lange bei der 76 zu bleiben, bis es von AVM etwas besseres gibt.

Gruß

akapuma
 
Tag zusammen,
trau mir schwer zu die Frage zu stellen,
auf meinen geflashten SP900 befindet sich "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.98-15220". Kann ich unter Windows 7 auf die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image" umsteigen. Muss ich gleich gestehen, das beim Einspielen von o.g. Version wurde mir geholfen.
Im Voraus bedanke mich rechtherzlich, Danke.
 
Hallo,

SP900? Du meinst sicher einen Speedport W920V, oder?

Wenn ja, kannst Du versuchen, über die Weboberfläche die Firmware einfach upzudaten.

Wenn das nicht geht, dann kannst Du das ruKernelTool benutzen. Link siehe meine Signatur.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer,
gerne würde ich deinen Rat verfolgen, leider über die Weboberfläche die Firmware upzudaten ist mir nicht gelungen :confused: und dein Tool ruKernelTool einzusetzen lief ebenso schief :confused: Beim starten unter W7 (trort die Anweisungen - antivir + firewall abzustellen) ???? und heutige Versuch dies neu runter zu loaden ging auch daneben :confused: - einfach ein leerer Ordner??
Noch mal Dank für die rasche Antwort
 
Was heißt "ging schief". Mit solchen ungenauen Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen. Lies auch die FAQ, also Kapitel 1 sowieso und Kapitel 3 "Fehlerbehebung".

Hauptfehler ist und bleiben wildgewordene Security-Suiten bzw. Virenscanner, die entweder gleich die Exe zerstören oder die Kommunikation zu dem Router unterbinden oder manipulieren.

happy computing!
R@iner
 
Hallo zusammen,

habe dank des RuKernelTools meine W920V zu einer 7570 gefritzt. Ohne Probleme!

Ich habe mich nach den ganzen hier ausgeführten Empfehlungen für die Version 75.04.76 entschieden, insbesondere, da ich mehrere Gigasets in Benutzung habe.

Es gibt jedoch ein kleines Problem: ich konnte alle Gigasets anmelden - das zusaätzliche Speephone 300 lässt sich allerdings absolut nicht anmelden. In der FB-Oberfläche steht, dass auf dem Handgerät eine Fehlermeldung sei, das Handgerät meldet allerdings garnichts!

Hat da irgendjemand einen Tip für mich? Muss ich doch auf eine neuere Version gehen oder ist das Speedphone garnicht unterstützt?

Danke im Voraus für eine Antwort
kwirk
 
Virenscanner/Firewall und ruKernelTools

@ Steigeran,

ich habe vor 3 Tagen meinen W920V zuhause nativ zur 7570 mit ruKernelTools geflasht - ging einwandfrei.

WICHTIG:
1. zuerst alle nicht benötigten Netzwerkkarten deaktivieren
2. Virenscanner/Firewall etc. deaktivieren während des flashens

Habe das mit den nicht benötigten Netzwerkkarten bzw. der Firewall am Anfang nicht gemerkt und dann ging's mit dem flashen nicht - immer Fehler bei mtd3 und mtd4...

Ich habe Windows7 x64 bei mir zuhause am laufen und auf Arbeit XP x32. Auch unter Windows XP x32 hat es auf der Arbeit (auch ein W920V@7570) mit dem umflashen sofort geklappt.

Musst Dich nur genau an die Anleitung halten - und am besten zuvor die FAQ durchlesen. Ich finde die ruKernelTools einfach Spitze! Klasse Arbeit!

@kwirk:
Ich habe zuhause (noch) das Speedphone 300 und konnte es problemlos am W290V@7570 anmelden - sowohl über die Weboberfläche als auch über den DECT-Taster am Gerät. Hat alles sofort geklappt und konnte auch gleich lostelefonieren.
 
@ChristianKreyer

welche 7570-Version hast Du denn? Und welche Version hat das Speedphone 300?

An irgendetwas muss es ja liegen, dass es bei mir nicht klappt!
 
@kwirk

Die Firmware-Version vom Speedphone war die 1.79 und auf dem W920V habe ich die .78er drauf
 
habe das SP300 mal resettet. Anschließend hat die Anemldung geklappt...
 
schön das es nun geklappt hat...
 
Hallo Freunde,

Sehr gute Anleitung aber 2 Fragen hätte ich gerne noch ich mache es zum ersten mal und wollte einfach mal Probieren.

1. Frage Mit dem Winrar Kernel.image habe ich nicht so verstanden wo hole ich den wo ist er drin?

2. Muss ich den Router ganz normal Anschliessen oder kann ich ihn temporär am anderen router im Lan 1 Anschliessen also pracktisch Hauprouter ins hauptrauter an LAN 1 den W 920 V anschliessen habe ich das so richtig verstanden?

Oder komplett denn Router was ich jetzt drin habe raus und den w 920 V anschliessen als Hauptrouter?

Danke im Voraus...

Mfg
Mert
 
@MertGenc

zu 1:
Mit Winrar die Firmwaredatei öffnen - im Ordner .\var\tmp ist die Datei "Kernel.image" welche Du für reKernelTools oder ruSpeedportUploader brauchst. Die ruKerneltools entpacken aber auch selbstständig das kernel.image wenn Du die Firmware-Datei auswählst.

zu 2:
am besten ist es wenn Du denn W920V direkt mit Deinem Computer verbindest, an Lan1. es gibt zwar Meldungen das es egal wäre ob über Lan1, Lan2... oder WLan, aber ich habe bisher immer direkt über Lan1 geflasht und bisher keine Probleme (z.B. gebrickten Router o.ä.) gehabt.
 
@MertGenc

zu 1:
Mit Winrar die Firmwaredatei öffnen - im Ordner .\var\tmp ist die Datei "Kernel.image" welche Du für reKernelTools oder ruSpeedportUploader brauchst. Die ruKerneltools entpacken aber auch selbstständig das kernel.image wenn Du die Firmware-Datei auswählst.


Wie komme ich den zum var\tmp\ ist das verzeichnis im Router oder??
 
MertGenc:

Die Verzeichnis ".\var\tmp" ist in der Firmwaredatei (siehst Du wenn Du die Firmwaredatei mit Winrar öffnest) nicht im Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.