[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Aaaa jetzt habe ich es auch :) den FW datei....
 
hat alles super funktioniert

bei meinem 1un1zugang funktionierte nur die deutsche 1un1version,

alle anderen haben ppppoe fehler gemacht

ansonsten seit 2 tagen stabil an vdsl 50/10, ohne reconnects oder sonstiges

vielen dank nochmal für die ausführliche anleitung
 
......... kannst Du versuchen, über die Weboberfläche die Firmware einfach upzudaten.
Wenn das nicht geht, dann kannst Du das ruKernelTool benutzen. Link siehe meine Signatur.
Happy computing!
R@iner
Hallo R@ner,
würdest du bitte mich zur die richtige FW zu verlinken / verweisen. Irgentwie kommt ich mit den ruKernelTool nicht zurecht. Trotzt der abschaltung von Firewall, Antivir,... kann ich den Tool nicht starten:confused:
Danke
 
@Steigeran,

skyteddy kann Dir nicht mehr helfen -> hier :weg:

Wenn Du deutlich schreiben würdest warum das nicht geht, bzw. was Du machen möchtest, findest Du auch von anderen Usern ein offenes Ohr :)
Wenn Du eine FW suchst, schau doch einfach mal in die ruKernelTool.ini (wenn sie denn existiert).

Gruss
KlausBock
 
@Steigeran,

skyteddy kann Dir nicht mehr helfen ->
Gruss
KlausBock
Wirklich schade,
was die Deutlichkeit angeht .......... wie kann man deutlicher ausdrücken das sich o.g Tool nicht ausführen lässt? Ob es an Computerschutz oder an mich liegt "was ich ehe vermute:)"versuche ich festzustellen. Darum wollte ich die FW per Weboberfläche die Firmware upzudaten.
Danke
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke nicht, dass das rukernelTool ohne, dass eine Verbindung zu Rainers Server aufgebaut werden kann überhaupt einwandfrei funktioniert.

Gibt es eine Fehlermeldung?
Welche Version hast du?

Verlangt es nach einen Update?

Ich kann das nicht überprüfen da ich das Tool schon länger nicht, benutzt habe.
Aber es gibt ja andere die eine aktuelle Version besitzen, mal warten was die sagen.

Update per Weboberfläche sollte ja auch funktionieren, wenn nicht kann man eine Original auch mit dem Skrit bearbeiten damit das möglich wird.
 
@Steigeran:
Was für eine Fehlermeldung wird halt angezeigt, wenn du das ruKernelTool starten willst (Mach mal 'nen Screenshot)?
Und welches Betriebssystem verwendest du?

Ob du die FW überhaupt "einfach über die Weboberfläche" der Box updaten kannst, hängt davon ab, welche FW du aktuell auf der Box hast.
(Die Download-Links zu den FWs findest du übrigens in der ruKernelTool.ini).

@Jpascher:
Der Server, den das ruKernelTool kontaktiert, um nach Updates zu suchen, funktioniert weiterhin einwandfrei.
Aber auch ohne jeglichen Kontakt zum Internet würde das Tool funktionieren, solange das Ablaufdatum der jeweiligen Beta-Version noch nicht erreicht ist. (Bei der derzeit aktuellen V0.4.3.9 ist das Ablaufdatum: 22.06.2010, 23:00 Uhr).
Wenn man keine funktionierende Internet-Verbindung hat, muss man halt die benötigte FW schon lokal verfügbar haben.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steigeran,

nochmal, wenn Du uns verraten würdest warum es nicht geht, können wir Dir auch helfen.
Einfach "geht nicht" ist wohl ein bisschen wenig, welchen Fehler (oder Meldung) bekommst Du denn beim Start. Was hast Du für einen Virenscanner, Firewall oder sonstige "Schutzsoftware" am Laufen ?

Gruss
KlausBock

Edit: Upps, war da wohl ein bisschen langsam :-( Freut mich aber, dass Ihr genauso denkt ;)
 
Von dem was du da schreibst wird es wohl dein OS oder deine Sicherheitssuite sein. Ich vermute auch zweiteres...

Mit welcher Fehlermeldung quittiert das Tool seinen Dienst denn?
 
Betriebssystem: Windows7 32Bit
PS-Schutz deaktiviert - Bild
Fehlermeldung - Bild in Anhang
FW
Danke
 

Anhänge

  • Aktuelle FW.png
    Aktuelle FW.png
    29.7 KB · Aufrufe: 24
  • Fehlermeidung.jpg
    Fehlermeidung.jpg
    38.5 KB · Aufrufe: 22
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    218.7 KB · Aufrufe: 25
Du versuchst den SpeedportUploader zu entpacken (siehe screenshot 2 von dir)!!!

Bitte zieh dir hier das ruKernelTool!!!

Du solltest schon das richtige Programm runterladen bevor du meckerst :-D

Datei runterladen, ENTPACKEN und dann starten!!!
 
Irgentwie kommt ich mit den ruKernelTool nicht zurecht...

Sorry, aber mit solchen falschen Aussagen ist es unmöglich zu helfen :-(
Hättest Du gleich geschrieben, das du den ruKernelUploader verwendest wären wir hier sicherlich schneller zum Ziel gekommen !

Gruss
KlausBock
 
Ich bekomme das rukernelTool nicht über den Link den du gepostet hast runter.
 

Anhänge

  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    153 KB · Aufrufe: 24
:dance:
Danke, danke - ein Schritt weiter :rock:
P.S: eigentilch waren das keine Meckereien sein, wenn es so verstanden wurde, bitte ich um Verzeihung ;)
Man hat sich wochenlag erfolglos damit geschlagen, und alles für die Kaz... Unvollstendige bzw. falsche Angaben anzugeben, war nicht meine Absicht.
Noch mal vielen Dank
 
Ähmm... Johann..

Klick mal hier. Da stehen die Zugangsdaten drin :)

@steigeran

funzt es denn jetzt? Hast du das ruKernelTool mal runtergeladen? Klappts?
 
@Steigeran,

Gratulation, aber wie Du siehst, bekommst Du eine Lösung mit konkreten Angaben viel schneller :)

Sollte auch von mir nicht böse gemeint sein, nur möchte ich gerne helfen und kann nicht, weil wirklich wichtige Angaben fehlen / falsch sind.

Ok, beim nächsten Mal geht's hoffenlich schneller ;)

Gruss
KlausBock

P.S. Für Dein SP700 gibts schon die 3.30 :-Ö
 
bei mir hat es nicht geklappt und ich weiß, sowas ist immer auf "eigenes risiko"!
nachdem ich aber nicht weiter wusste und da wir aufs internet angewiesen sind, habe ich es abgegeben an jemanden der sich mit sowas besser auskennt. selbst er hat es mit dem teil nicht hinbekommen und ist auf die ausgelieferte firmware zurück gegangen.
für das was es mich dann gekostet hat, hätte ich für wenig geld mehr das original von avm holen können :(
aber wie gesagt, eigens risiko und shit happens :?

zum geschehenen, habe alle schritte wie auf seite 1 gemacht. da es dass teil von T-Home ist und deren fimrware drauf ist, habe ich bei schritt 6 im router 192.168.2.1 eingestellt und es auch so bei _ruSpeedPortUploader_ eingestellt. dann bin ich jeden schritt weiter gefolgt wie in der anleitung. nachdem beim aufspielen der firmware bei punkt 12 die hier so oft erwähnte fehlermeldung, dass eine firewall, etc an ist und nachdem ich alles ausgeschaltet habe, es trotzdem nicht klappen wollte, war ich eigentlich schon am aufgeben. hätte ich besser mal *gg*
dann bin ich auf die idee gekommen bei punkt 6 die ip auf 192.168.178.1 im router einzustellen und auch bei _ruSpeedPortUploader_.
danach lief der router bei punkt 12 durch und hat alles installiert. SCREENSHOThabe ich mal gemacht, ist aber zuhause aufm schlepptop. könnte ich später mal anhängen.

leider konnte ich den router nicht erreichen. nur die powerlampe war an sonst nichts. nach kurzer zeit gingen dann mal die lan lämpchen an und wieder aus. dann gingen mal alle lampen an und wieder aus. dann kurz die lan lämpchen und dann nur noch die power lampe.
so als würde er starten und nach einer gewissen zeit sich wieder reseten.

weiß einer was das sein könnte?

jetzt muss ich noch hinzufügen, als ich eben die anleitung nochmal durchgegangen bin, weiß ich nicht ob ich punkt 14 und 15 wirklich durchgeführt habe, vielleicht liegt es ja daran.
ich möchte zwar gerne noch die avm firmware drauf haben, bin mir aber sehr unsicher ob ich es nochmal wagen sollte und es dann wieder nicht klappt und ich wieder ein gerät habe was nicht funzt :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einer Reboot-Schleife an.
Die häufigsten Gründe dafür sind diese: KLICK.

Du kannst dir das Umflashen deines W920V übrigens erleichtern, indem du anstatt des ruSpeedportUploaders das ruKernelTool verwendest.
Da gibt es hier im Forum einen schönen Thread dazu, indem im 1. Posting auch steht, wie du das Tool bekommst.

VG,
Andi
 
danke für die antwort.
damit werde ich mich mal mit dem der mir geholfen hat alles wieder zur richten, in verbindnung setzen. der weiß ja was ich machen muss, falls es wieder schief geht :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.