@realhacker
Herzlichen Dank!
Vorweg ich schätze Rainers Fähigkeiten, bin aber ein opensouce Liebhaber und stelle all meine Arbeit in Bezug auf die AVM Produkte frei unter GNU Lizenz ein.
Ich weiß nicht warum Rainer nun hier im Forum nicht mehr aktiv ist und ich war auch mit ihm in letzter Zeit nicht persönlich in mail Kontakt.
Ich habe Rainer immer so gut es ging unterstützt, und wenn du die Anfänge genau verfolgt hast so kann dir auch nicht entgangen sein, dass der erste Ansatz für den SpeedportUplader auch von mir gekommen ist, wozu er von mir auch ausdrücklich die Erlaubnis bekommen hat, meine Ideen und meine rudimentären Windowos pach Files zu verwenden. Auch beim Debuggen hatte er meine Unterstützung. Auch hier im Forum kann das nachvollzogen werden, dass die ersten Beträge bezüglich Nutzung von ncfp fürs flashen unter Windows von mir sind. Er selber wollte zuerst meine patches überarbeiten hat aber dann generell neu begonnen. Und in Folge natürlich sehr viel an Zeit in das Projekt investiert. Beibehlten hat er natürlch den Grundansatz das ncftp genutzt wird außerdem, dass Registreeinträge geändert werden und dass mit netsh Netzwerkseinstellungen unter Windows geändert werden.
Das Tool ist erste Sahne, intuitiv und sehr gut dokumentiert. Da könnte sich Sp2Fr mal eine Scheibe abschneiden.
Das bezweifle nicht ich.
Meine Fähigkeiten und Intentionen liegen nicht darin ein perfekt dokumentiertes Produkt zu entwickeln. Außerdem ist die Zielsetzung von sp2fr und auch die von Freetz eine andere.
Und es gäbe auch kein ruKernelTool ohne die jahrelangen Aktivitäten hier im Forum und all den Verkettungen. Das Forum um Freetz und Speed-to-fritz herum hat ja erst die Information geliefert die letztlich in ein Anwendungsfreundliches Produkt münden konnten. Sicher habe viele mehr dazu beigetragen nur ohne Opensource Background wäre gar nichts zustande gekommen. Das letztlich ein kommerzielles Produkt daraus abgeleitet werden könnte ist ja nicht negativ. Ich bin nur aus Spass an der Sache mit dabei und freu mich wenn ich irgendwo etwas helfen kann.
Sind wir froh, dass es derzeit bereits vernünftige 7570 Firmware gibt die offiziell vom AVM Server geladen werden kann, das war aber nicht immer so.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Das Tool telefoniert nicht nach hause.
Denke nicht, dass ich das jemals behauptet habe.
Ich hab nur gesagt, dass es meiner Meinung eine Verbindung zu seinen Server braucht.
Wie lange willst Du skyteddys tools noch madig machen?
Bin verwundert, das man den Eindruck bekommen kann.
... aber das glaube ich dir nicht. skyteddy hat am Nachmittag des 17. den Downloadlink fuer die 75.04.78 ersetzt und 2 Stunden später du seinen Link in deine config.ini übernommen. ...
Klar hab ich hier im Forum mit gelesen wurde ja gepostet dass der Link in seiner ini ist, und hab jemanden ersucht mir den Link doch zu schicken, Rainers ruKernelTool hab ich auch runtergelden nachdem ich das Passwort bekommen hatte nur habe ich bis heute den Download nicht ausgepackt. Wie du siehst kann der Eindruck teuschen.
Das Tool werde ich auch irgendwann wieder verwenden wenn es für mich einen Grund gibt das Tool zu nutzen.
Ich hoffe, dass sowohl Du als auch skyteddy noch lange an Euren Projekten weiter arbeiten und wir von Eurer Kompetenz und tools partizipieren koennen.
Ja das will so mancher, nur irgendwann macht jeder Schluss und dann ist es erst recht gut, wenn nicht nur einer beschied weiß, darum hat sp2fr und natürlich auch Freetz und viel verwandte Projekte alles in einen SVN das absolut transparent für jeden ist.