So, jetzt habe ich wieder Zeit. Ich bekam Besuch und der ist endlich gegangen.
herzlich willkommen im Forum!
Ja Danke! eigendlich ist es schon meine Art mich immer zuerst auf einem neuen Forum vorzustellen. In diesem Fall traute ich mich nicht, da unter "Gratulationen und Vorstellungen" keine einzige Vorstellung auf den ersten 3 Seiten zu sehen war. Zwischen all den Gratulationen wollte ich nicht mit ner Neuvorstellung dazwischenplatzen und ließ es lieber. Bin dennoch froh hier willkommn geheisen zu werden.
Nochmal die Frage: Mit welchem Tool hast Du geflasht?
@skyteddy: mit ruSpeedPortUploader!
Das Flashen gelang mir auch nicht auf Anhieb. Ich musste sogar eine Wiederherstellung zu einem bewusst zuvor angelegten Wiederherstellungspunkt aktivieren.
Hauptsächlich verantwortlich war dafür die nicht ganz klar definierte Anweisung:
Das Schritt 6 erst auslassen! Erst wenn es beim Router Reboot Probleme gibt, dann Schritt 6 durchführen!
(6.) Dieser Schritt ist nur für Leute wichtig, die einen Speedport mit T-Home Firmware haben. Wer bereits eine Fritz!Box Firmware drauf hat, geht zu Schritt 7. In der Standardeinstellung sind die IP Adresse für die Fritz!Box eingetragen. Hat man aber momentan die Original Speedport Firmware drauf, muss man das ändern. Also einmal "f" (ohne ") eingeben und auf Enter drücken. In dem nun erscheinenden Dialog einfach "t" (ohne ") eingeben und Enter drücken.)
Schritt 6 erst auslassen! Erst wenn es beim Router Reboot Probleme gibt, dann Schritt 6 durchführen!
Mir war nie ganz klar ob ich mit meiner 920iger Jungfrau zu der Ausnahme gehöre oder ob das Tool in den ersten paar Sekunden die richtige IP findet !
Vielleicht sollte man in dem TUT noch einbauen daß ruSpeedPortUploader trotz Fehlermeldung nach einem 2. oder 3. Mal den Netzstecker ziehen doch noch zu werkeln beginnt.
Also einen Hinweis darauf einbauen Daß man nicht gleich das Tool beendet wenn Rote Fehlermeldungen kommen. (Ein bischen Vergewaltigung sei erlaubt)
Dadurch passiert es auch nach einer Fehlermeldung und einem Hupkonzert des Pc-Lautsprechers daß einfach das ruSpeedPortUploader!-Tool händisch abgebrochen wird ohne die Punkte "s" "t" und "r" auszuführen / ausgeführt zu haben.
Vielleicht sollte man das in einen überarbeiteten TUT berücksichtigen!?
@KlausBock
Aber grossartig geändert haben, sollte sich da nicht viel ...
Nee. eigentlich nicht. - Nur unter Kapitel 3.1 gibts jetzt Hinweise über die erste Inbetriebname.
Unter Kapitel 3.2 gibts Hinweise über eine Wandmontage.
Jedenfalls danke ich Euch allen gleichermaßen,
Cu Via