[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Ah, hi cakruege.
Dann können wir auch hier weitermachen.
So hat die Nachwelt evtl. auch was davon. Ich seh grad Skyteddy hat dir zur selben Vorgehensweise geraten wie ich gerade per PN
 
Du meinst die neue Version, von NcFTP, oder? Oder hast Du die alte Version von NcFTP runtergeladen?

Happy computing!
R@iner
 
Ich hab die alte runtergeladen und installiert weil ich mir nicht sicher war ob das Skript mit der neuen klarkommt.
 
Mal eine Frage
a) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316
b) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.81-16961

Variante b) ist doch neuer als Variante a) oder?

Kann mir daher jemand mal das Namensschema der Labor-Varianten erklären?
Ich hätte jetzt nämlich zuerst getippt, dass die .94 neuer ist, das verwirrt mich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Klick mich

happy computing!
R@iner

PS: Das hat aber alles nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun!
 
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich fange einfach mal an...

Mit hilfe von Ernest hier aus dem Forum habe ich vor ner weile meinen W920V Speedport auf die 7270 AVM (Labor-Version 54.04.98-15627) geflashed.

Wenn ich auf Systemstatus im Browser geh bei der Box kommt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-042702-000025-731742-102710-786702-540498-15627-avm
FRITZ!Box Speed-to-fritz Modifikation Skript Datum und Revisionsnummer: 10.01.26 --- Optionen: Siehe /etc/Firmware.conf und Modinfo on Statusseite.

Kann mir jetzt jemand sagen/helfen wie ich die Box jetzt auf eine aktuelle, von mir aus auch diese 7570 version hier updaten kann ?

Hätte gerne IPv6 und die ganzen anderen verbesserungen die die neuen Firmware`s mit sich bringen.

Vielen dank schonmal.
 
Freetz wird gerade für den W920 angepasst, warte lieber noch etwas bis dieser Entwicklugsschub vorüber ist. Oder nimm eine Firmware die per default mit dem Skript erstellt wurde, eine Standart 7570 Firmware bringt eher einen Rückschritt für dich aber möglich dass die auch die normal 7570 mit Ipv6 reicht. Frag doch wieder bei Ernest015 an ob er dir erneut hilft.
 
Hmm joa hab ich schon, hätte ja sein könn ich brauch nur die Firmware datei und kann die dann einfach in die gefreezte box einspielen oda so ^^

Nagut dann danke erstmal :)
 
Funktioniert unter Windows 7 (32Bit) bis auf die IP Umstellung hervorragend. Er konnte NETSH einfach nicht finden, hab den entsprechenden Part auskommentiert und die IP Änderung manuell vorgenommen.

Danke für das ansonsten tolle Script!
 
Hmm joa hab ich schon, hätte ja sein könn ich brauch nur die Firmware datei und kann die dann einfach in die gefreezte box einspielen oda so ^^
Es kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du kein Freetz brauchst, dann reicht es, wenn Du die verfügbare IPv6-Firmware flasht.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,
habe ein Problem mit folgendem Punkt....

3.) "c" (ohne ") eingeben und Enter drücken. Jetzt lädt er kurz den Installer zu "NcFTP" runter. Also fordert er euch, eine Taste zu drücken, was ihr auch macht. Dann nochmal eine Taste drücken, sobald ihr aufgefordert werdet und NcFTP installieren (Einfach Next klicken :p). Sobald die Installation zu Ende ist, klickt ihr im Setup auf Finish und landet wieder beim Uploader. Dort wieder eine beliebige Taste drücken.

ruSpeedPortUöoader versucht erfolglos den NcFTP Client herunterzuladen und kommt mit folgender Fehlermeldung zurück...

ftp> Verbindung mit ncftp.com wurde hergestellt.open ftp.ncftp.com
220 ncftpd.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
ftp> user anonymous anonymous
331 Guest login ok, send your complete e-mail address as password.
230-You are user #4 of 16 simultaneous users allowed.
230-
230 Logged in anonymously.
ftp> binary
200 Type okay.
ftp> Lokales Verzeichnis jetzt F:\ruSpeedPortUploader\ruSpeedPortUploader\_temp_ftp> lcd "F:\ruSpeedPortUploader\ruSpeedPortUploader\_temp_"
cd ./ncftp/binaries
250 "/ncftp/binaries" is new cwd.
ftp> get ncftp-3.2.3-win32.exe
200 PORT command successful.
550 No such file.ftp> quit
221 Goodbye.

NcFTP habe ich auch manuell heruntegeladen und installiert allerdings hat auch nicht weitergeholfen wobei die Version 3.2.4 aktuell installiert wurde während der Uploader die Version 3.2.3 versucht herunterzuladen.

Vorschläge? ::confused:

Danke schon mal für die tolle Beschreibung :mrgreen:
 
Scroll einfach weiter rauf oder benutze das ruKernelTool :)

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Das Upload will nicht funktionieren ohne das NcFTP Client und die installierte Version scheint nicht erannt zu werden :(
 
Ist das wirklich so schwer die letzten Beiträge zu lesen? :mad:

Klick mich

Oder benutz das ruKernelTool! Siehe meinen Footer!

Happy computing!
R@iner
 
Sorry, das mit der NcFTP Client Version bekomme ich anscheinend nicht mehr hin zumal die Version 3.2.3 nicht mehr verfügbar zu sein scheint!
Habe das ruKernelTool inzwischen mehrmals, von 2 unterschiedlichen Rechnern, versucht. Bisher leider erfolgslos; das Tool schafft es nicht die Adap2 IP Adresse zu setzen. Ich habe den Eindruck dass das Tool den Bootvorgang nicht anhalten kann und der Router bootet einfach weiter!
Auf beiden Rechnern läuft WinXP wobei bei einem fast das nackte OS ohne irgendwelche Anti-Viren SW läuft. Angehängt das Log vom letzten Versuch. Bin für jegliche Unterstützung Dankbar :)

Gruß
 

Anhänge

  • Log_27042010.txt
    2.4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider kann ich aus dem Log nicht viel sehen, außer daß es Uralt-XP ist mit Service Pack 1, Stand 9.9.2002!

Wenn die Verkabelung stimmt, keine Kommunikationsverhinderer am Werkeln sind und Du genau nach Anleitung vor gegangen bist, sollte eine Installation des SP3 und aktueller Netzwerkkartentreiber helfen.

Welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Ansonsten siehe FAQ Punkt 3 und 2.02.

Happy computing!
R@iner
 
Es klappt doch :)

Habe jetzt das Upload von einem Vista-Rechner gemacht und siehe da, es klappt bestens :)
Vielen Dank für die tolle Unterstützung trotz manch dummer Frage von mir :mrgreen:
 
Na dann :) Freut mich!

Happy computing!
R@iner
 
Hi!

Mein W920V läuft dank der guten Anleitung seit gestern mit Firmware 75.04.81 ohne Probleme. Sync ist mit 51392/10048 auch super!

Vielen Dank nochmal an skyteddy für das Tool. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.