[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

UPnP in 2 Ausprägungen. Einmal zum Info auslesen und einmal zum Konfigurieren.

NAT-PMP habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das geht auch nicht.

Happy computing!
R@iner
 
Nein, denn die Mehrzahl der User erreicht mit der 7570-FW die gleichen (oder geringfügig bessere) Sync.-Werte, als mit original T-Com FW.
VG,
Andi

Hallo Andi,

habe zwischenzeitlich wieder auf die T-com FW zurück geflasht und hatte 'nen Upload von 10.044Mbit.
Nun läuft die .81er bei mir und der UL liegt bei genau 6.884Mbit, damit hann ich auf jeden Fall leben, aber möchte ich doch die max. Rate haben (wenn auch nur im Kopf ;) ).
Was mir auch aufgefallen ist, wenn mein Download zB. bei 50Mbit liegt dauert der Aufbau der internen Menues (innerhalb HTTP Zugriff) extrem lange (von Site to Site ca. bis 15 Sekunden).
Kann es sein das die FB-FW mehr Resourcen benötigt als die T-Com-FW ?

Ansonsten bin ich mit der .081er sehr zufrieden.

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verzögerte Laden des Router-Menüs ist mir bei parallelem Download (81-FW) auch aufgefallen. Das war unter der original-FW des W920 nicht.

Streamt von euch jemand Mediainhalte? Ich habe von PC zu Playstation 3 eine niedrigere Übertragungsgeschwindikgeit (50Mbit/s) gegenüber der W920-FW (85Mbit/s). Wär nett, wenn das jemand checken könnte.
 
Hi Webnetter,

ein Transfer innerhalb des W920V (7570) Routers wurde meinerseits NIE verifiziert, nur der interne Zugriff auf den Router verlangsamt sich enorm !

Gruß Udo
 
Diese Beobachtung hatte ich auch mit der internationalen 75.04.81. Mit der 75.04.76 habe ich diese Probleme nicht.

happy computing!
R@iner
 
Mit der 75.04.76 habe ich diese Probleme nicht.
happy computing!
R@iner
Hi R@iner,
mit der .76er Version kann ich dies leider nicht mehr nach vollziehen, obwohl ich das gleiche (langsame) Empfinden hatte.

Ansonsten ist das Proggi Deinerseits - das Non - plus ultra - , DANKE R@iner !

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo,

von welchem Patch redest Du? :bahnhof:

happy computing!
R@iner
 
Hallo BotR,

mit dem geringeren UL habe ich mich auch intensiv beschäftigt. Mit der 76er FW war der definitiv zu niedrig obwohl die Box einen "Vollsync" gemacht hatte. Nach dem Wechsel auf die 81er war er zwar besser aber immer noch nicht optimal.

Nachdem ich einen WEB-Server betreibe, habe ich von extern einen Download von mehreren großen Dateien (4 x 700 MB) gestartet. Dabei konnte ich in der UL-Statistik sehen, dass die maximale Rate von fast 10Mbit's erreicht wurde. Lediglich der Transfer von jeweils einem Datenstrom scheint nicht die gesamte Kapazität auszunutzen.

Nachdem mir die FB FW soviel mehr Features bietet, werde ich definitv dabei bleiben und nicht mehr auf die T-COM zurück wechseln.

Würde mich interessieren, wenn Du einen ähnlichen Test durchführen könntest, evtl. einfach mit FTP...
 
Würde mich interessieren, wenn Du einen ähnlichen Test durchführen könntest, evtl. einfach mit FTP...

Hallo Lerni,

habe das mal per FTP getestet, der Upstream (Download von der FB) ändert sich überhaupt nicht. Ob 1,2,3 oder 4 parallele Verbindungen ich habe genau 6400 kbit entspricht ~ 745KB immer eine satte gerade Linie.

Die Synchronisation kommt ja noch nicht mal auf den angegebenen Wert von 10Mbit.

Screen.jpg


@R@iner

Sorry meinte natürlich Proggi und nicht Patch ;)


Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Werten wundert das aber nicht, dass dein UL über 6400 nicht rauskommt. Deine Leitungsdämpfung ist zu hoch und die Forward Error Correction sprechen doch für sich.

Schau Dir mal meinen Screenshot an, so sollte es aussehen, bin aber auch nur ein paar Meter vom DSLAM weg.

Bei einem Bekannte war es ähnlich, bis dann die Leitung mal komplett zusammengebrochen ist und die Kollegen vom großen T komplett neue Drähte eingezogen haben. Nachdem Dir aber die 10Mbit's nicht garantiert werden, musst Du wohl damit leben. Hatte denn die T-FW eine bessere SYNC? würde mich wundern.
 

Anhänge

  • SP920VFB7570.PNG
    SP920VFB7570.PNG
    17.4 KB · Aufrufe: 48
...bin aber auch nur ein paar Meter vom DSLAM weg.

Hatte denn die T-FW eine bessere SYNC? würde mich wundern.

Hi Lerni,

bin Luftlinie ca. 150 m und Leitungslänge (lt.Telekom 400m) vom DSLAM entfernt.
Mit der Org.FW vom W920V (.74er) hatte ich einen UpSync von 10044kbit !

Dieses werde ich aber die nächsten Tage nochmals verifizieren, dann mit ScreenShot.

VG. Udo
 
...
Mit der Org.FW vom W920V (.74er) hatte ich einen UpSync von 10044kbit!
Wobei alle derzeitigen T-Com FWs für den W920V einen Bug haben, der eine falsche (zu hohe) Anzeige des Upstream-Syncs verursacht.
Du muss den angezeigten Wert noch mit (256 / 257) multiplizieren.
Ergibt in deinem Fall:
10044 * (256 / 257) = 10004 kbit/s

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt, wenn dieses Quartal die neue T-Com-Firmware rauskommt, was da für ein DSL-Treiber dann enthalten ist.

happy computing!
R@iner
 
Wobei alle derzeitigen T-Com FWs für den W920V einen Bug haben, der eine falsche (zu hohe) Anzeige des Upstream-Syncs verursacht.
Du muss den angezeigten Wert noch mit (256 / 257) multiplizieren.
Ergibt in deinem Fall:
10044 * (256 / 257) = 10004 kbit/s

Hallo Andi,

ein Unterschied von 40kbit ist ja 'ne Kleinigkeit, aber bei mir sind es ja über 3mbit.


Hatte denn die T-FW eine bessere SYNC? würde mich wundern.

Hallo lerni,

habe nun zum Test die Org. TK FW 65.04.78 wieder geflasht und nun habe ich wieder einen Upload von "angezeigten" 10044kbit und gemessenen 1,2MB per FTP-Download.

w920v.jpg

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, das die FB FW die Hardware mehr beansprucht (zB. Wechsel in den Menues mit extremen Verzögerungen bei max.Download).

Beste Grüße
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das du jetzt Tcom Treiber in Benutzung hast und bei der nativen Flashen hast du die Treiber der 81 Final Firmware der 7570. Wie wärs wenn du mal zum testen einfach irgendeine Aktuelle Labor der 7270 nimmst + die Treiber der Tcom FirmwarE?? Einfach mal zum testen.
 
Wie wärs wenn du mal zum testen einfach irgendeine Aktuelle Labor der 7270 nimmst + die Treiber der Tcom FirmwarE?? Einfach mal zum testen.

Hallo WII-USER,

wenn ich mich genügend mit der Materie beschäftigen würde, wäre ich auch sicher in der Lage dieses zu testen, aber leider fehlt mir natürlich auch enorm Zeit dazu, denn meine Familie möchte natürlich nicht andauern hören - das sie kein Fernsehen können, weil ich am Basteln bin.

Für mich ist es gleich zu setzen - der Austausch der TK FW gegen FB FW = ein Austausch der Box, weil die Hardware identisch sein soll.

Vielleicht werde ich mir 'ne 2. w920v besorgen, um dieses intensiver testen zu können.

BG. Udo
 
Hallo jungs.

Ich bekomme beim versuch ncftp zu laden immer eine meldung das es nicht geht.
woran kann das liegen?

Firewall ist aus.ich nutze auf meinem lapi XP Pro.

Der Download von ncftp-3.2.3-win32.exe ist gescheitert!

Bitte noch einmal versuchen.

ftp> Verbindung mit ncftp.com wurde hergestellt.
open ftp.ncftp.com
220 ncftpd.com NcFTPd Server (licensed copy) ready.
ftp> user anonymous anonymous
331 Guest login ok, send your complete e-mail address as password.
230-You are user #3 of 16 simultaneous users allowed.
230-
230 Logged in anonymously.
ftp> binary
200 Type okay.
ftp> Lokales Verzeichnis jetzt C:\Users\******\Desktop\ruSpeedPortUploader\_temp_
ftp> lcd "C:\Users\******\Desktop\ruSpeedPortUploader\_temp_"
cd ./ncftp/binaries
250 "/ncftp/binaries" is new cwd.
ftp> get ncftp-3.2.3-win32.exe
200 PORT command successful.
550 No such file.
ftp> quit
221 Goodbye.
 
Hallo selber Junge ;-)

Daran, dass es seit vorgestern eine NcFTP Version 3.2.4 gibt und das Script (noch) nicht angepaßt wurde.

Benutze besser das ruKernelTool.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo selber Junge ;-)

Daran, dass es seit vorgestern eine NcFTP Version 3.2.4 gibt und das Script (noch) nicht angepaßt wurde.

Benutze besser das ruKernelTool.

Happy computing!
R@iner

Das muss man ja erstmal wissen,besten dank.
Dann muss ich mal gucken wie das mit dem ruKernel Tool so geht.

Danke

Wo kann ich das ruKernel tool den downloaden? bei reinerullrich auf der seite sind zugangsdaten notwendig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.