[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Was genau willst Du?

Nummernanzeige des "Angerufenen" oder des "Anrufenden"?

Wenn Du auf Deinem Telefon sehen willst, welche MSN angerufen wird, und wer anruft, und eben keine Nummer, sondern einen Namen für beides sehen willst, so trage diese Telefonnummern (nichts anderes ist ja auch eine MSN) ins Telefonbuch... ;-) So funktioniert es bei mir, auch, wenn ich das nie gebraucht oder gesucht hatte... ;-)

Matthias
 
Weiß jemand, ob das Android fritz app auch funktioniert, bzw. ob ggf. nur bei der nationalen/internationalen?
Danke.

Robert
 
ich hätte mal ne frage, ich habe eine w920v gemietet und wollte wissen ob man die firmware auch dann wieder rückgängi machen kann, also die t-home firmware wieder flashen?
 
Klar kannst du wieder die T-Com FW aufspielen: KLICK.

VG,
Andi
 
noch ne frage, dort ist die rede von REITER?! was ist das?
 
Reiter oder in Englisch Tabs.

Siehe Anhang.

//edit:
Oder auch Wikipedia: klick mich


Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • Reiter.png
    Reiter.png
    9.8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ne frage, wie erstelle ich denn hier ein ftp server für meine festplatte? ich möchte über das internet auf die festplatte zugreifen können?! ich habe eine dyndns erstellt und weis aber nichts damit anzufangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 75.04.76 - .81

Vor ein paar Tagen habe ich mit der hier genial beschriebenen Methode den SP920V zur FritzBox gemacht. Zuerst hatte ich die FW 75.04.76 drauf. Mit der VDSL-50 Leitung war zwar der Download perfekt (ca. 45 Mbit's) allerdings war der Upload maximal auf ca. 6 Mbit's zu bringen - das auch nur mit viel Glück.
Jetzt habe ich die .81 drauf und schaffe ca. 2 Mbit's mehr, aber die Werte des 300HS schaffe ich nicht mehr, waren immer kanpp unter 10 Mbit's.
Außerdem zeigt die Leitungskapazität jetzt weniger an als mit der .76.
Hier noch zwei Screenshots mit den verschiedenen Versionen. Die mit der Kapazität von 127063 KBit's ist Version .76 und 83402 KBit's ist Version .81
Weitere Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Alle benötigten Funktionen sind vorhanden und laufen auch störungsfrei.
 

Anhänge

  • 750476.PNG
    750476.PNG
    96.7 KB · Aufrufe: 22
  • 750481.PNG
    750481.PNG
    17.1 KB · Aufrufe: 26
Erklärung für Unterschiede in der Leitungskapazität

...
Außerdem zeigt die Leitungskapazität jetzt weniger an als mit der .76.
Hier noch zwei Screenshots mit den verschiedenen Versionen. Die mit der Kapazität von 127063 KBit's ist Version .76 und 83402 KBit's ist Version .81
Das mit der geringeren Leitungskapazität ist kein Bug, sondern ein Feature:
Aufgefallen ist mir noch Folgendes:
  • ...
  • Unter den DSL-Infos ist die Leitungskapazität im Downstream geringer, als mit der 75.04.78 (bzw. allen vorherigen 7570-FWs, die ich drauf hatte).
Die restlichen Werte sind aber quasi identisch:
  • Leitungskapazität Upstream:
    • 75.04.78: 14504 kbit/s
    • 75.04.81: 14556 kbit/s
  • Sync.: Down 51384 kbit/s / Up 10004 kbit/s <- bei beiden FWs gleich
  • SNR: Down 12 dB / Up 9 dB <- bei beiden FWs gleich
  • Dämpfung: Down 5 dB / Up 16 dB <- bei beiden FWs gleich
Daher gehe ich davon aus, dass der neue DSL-Treiber nicht schlechter ist, sondern lediglich anstatt der erreichbaren Bruttodatenrate die Nettodatenrate im Downstream angezeigt wird, wie es auch bei der Fritz!Box 7390 der Fall ist.
Das ist meiner Meinung nach auch richtig, denn alle anderen Werte (Sync. im Down- und Upstream und die Leitungskapazität im Upstream) waren ja immer schon Netto- und nicht Bruttodatenraten.
^^ Genau genommen war also in allen vorherigen 7570-FWs die Anzeige der Downstream-Leitungskapazität falsch, da die Brutto- anstatt der Nettodatenrate angezeigt wurde.

VG,
Andi
 
Das mit der geringeren Leitungskapazität ist kein Bug, sondern ein Feature:

^^ Genau genommen war also in allen vorherigen 7570-FWs die Anzeige der Downstream-Leitungskapazität falsch, da die Brutto- anstatt der Nettodatenrate angezeigt wurde.

VG,
Andi

Allerdings ist der Upstream nur maximal mit ca. 70% des möglichen Durchsatzes zu erreichen, das stimmt dann doch etwas missmutig :(
 
Hallo zusammen,
Danke Rainer für die super Anleitung und das passende Tool dazu.
Ich muss sagen bei meinem 920er lief alles sehr gut. Jetzt ist die FW .76 drauf.
Hab jetzt aber doch ein Problem:
Der will nicht DSL syncen, es kommt immer das "DSL Training" für ca 15 sek. dann ist wieder rot. Er erkennt zwar die Gegenstelle "Gelb bei Training" aber das war's. Kennt von euch jemand das Problem? hatte auch als allererstes die internationale .81 drauf damit gings auch nicht, jetzt ist die deutsche .76 drauf. Leider auch kein Erfolg. Ist schon seltsam das ich nicht mal ein sync bekomm. Mit der Standard T-Com Fw war es kein Problem. Und meine alte 7170 läuft auch ohne Probleme.
Der 920er fiepte nur immer nach ein paar stunden, was angeblich mit der AVM FW behoben sein soll.
Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann, würde so gerne die AVM FW benutzen...
Euch noch einen schönen Ostermontag!
Gruß Marco

Ich hab außerdem nur DSL 1500 - kein VDSL, kann es vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum!

Leider verrätst Du uns nicht, an welchen Provider Du angeschlossen bist.

Hast Du auch die Kabel des W920V benutzt?

Auch interessant wären die Screenshots der DSL-Informationen deiner 7170.

Und nein, an DSL kann es nicht liegen. Die Firmware der 7570 kann DSL und VDSL.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt zunächst wieder zurück auf die T-Com FW aber ist natürlich keine Lösung :)
- Ich bin bei der T-Com mit Call & Surf - bin ja schon froh das ich hier in der Pampa überhaupt DSL bekomm.
- Die Kabel habe ich natürlich benutzt, mit der T-Com FW funzt es ja auch.
Screenshot von der 7170 ist gerade schlecht. Meine bessere hälfte braucht gerade das I-Net ;-) Ich kann dir aber sagen das die DSL Version vom Modem unterschiedlich war. Welche versionen das genau waren, kann ich erst später sagen. Nochmals vielen Dank!
Gruß Marco
 
Hello again,

mir geht es nicht um die DSL-Treiber-Version. Mir ist schon klar, dass die unterschiedlich ist.

Mir geht es um die anderen Infos/Seiten, wie Spectrum, Statistik und die Infos auf der DSL-Seite.

Happy computing!
R@iner
 
Da kommt gar nix - weil ich ja nicht mal einen Sync bekomme!
Da kommt nur DSL Training beginnt und das ewig, immer wieder... Der Sync wird meiner Meinung nach immer abgebrochen... Warum? keine Ahnung...
Edit: Es ist ausserdem natürlich Annex B ausgewählt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Siehe hier:
"Auch interessant wären die Screenshots der DSL-Informationen deiner 7170"

Happy computing!
R@iner
 
Ja stimmt ;-)
schick ich dir sobald ich wieder am DSL fummeln "darf"...
 
So hallo noch mal,
anbei die Bilder von der 7170 mit den DSL Daten...
Hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • AVM 7170 -1.jpg
    AVM 7170 -1.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 24
  • AVM 7170 -2.jpg
    AVM 7170 -2.jpg
    81.6 KB · Aufrufe: 22
  • AVM 7170 -3.jpg
    AVM 7170 -3.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 21
Hm mist habs versaut. Schreibe jetzt vom Handy aus:
Hatte meine W920 bereits per Ubuntu gefritzt, wollte jetzt aber auf die Neueste 7570 FW 75.04.81 international mittels ruSpeedPortUploader aktualisieren. Hab alles laut Anleitung gemacht und keine Fehlermeldung erhalten.
Jetzt blinkt aber nur noch Power die ganze Zeit und Lan1 leuchtet.
Auch ein Restore auf original T-Home FW via speed2fritz klappte an dem Punkt des reboots des Routers nicht, da der reboot nicht erkannt wurde.
Hab T-Home ADSL und Win7 64Bit.

Wäre um jede Hilfe dankbar, die mich wieder ans Netz bringt. Am liebsten natürlich direkt mit neuester AVM Firmware, da ich die+Kernel.image schon auf dem PC hab...

Achja: auch nen neuer Versuch mit Punkt6 bei Reboot-Problemen half nicht wirklich viel.
Jetzt leuchten Power, Lan1, und Wlan konstant.
Dsl leuchtet aber garnicht und krieg keine lokale IP zugewiesen aber MediaSensing hab ich als ich fertig war wieder umgestellt und reebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.