[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Ok habs selbst hinbekommen bzw. Windows7 hat den Fehler gefunden. DHCP war noch deaktiviert. Hab aber meines erachtens wirklich alle Punkte der Anleitung befolgt gehabt. ;-)
Mit dem DHCP Hintergrundwissen wars natürlich auch nen leichtes ebend nochmal alle Schritte auszuführen und danach auch ne Verbindung zur Box zu bekommen.
So, schlaft gut. ^^
 
Hallo,

ich habe mal ne frage zu dem Mac filter den ich leider nicht finden kann :) wo finde ich den die option Mac filter?! bin schon am verzwilfeln!

MFG
 
Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
WLAN
Funknetz
"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"

Gruß

akapuma
 
Und wenn ich flashe bleiben alle funktionen erhalten die ich für t-Home entertain brauche ? Also vlan8 usw.

MfG
ssj3rd
 
Hallo Rainer,
hast du noch eine Ahnung warum mein gefritzter 920er keinen DSL sync bekommt? Bilder sind auf Seite 10 ganz unten von dem Sync mit meiner 7170
Danke
 
Hallo Marco,

Deine Leitung ist nicht der Bringer, trotzdem sollte es kein Grund sein, warum sich die 7570 nicht synct!

Was es noch sein kann, dass Du nen alten Splitter hast. Geh in den nächsten T-Shop und lass Dir einen schenken.

Ansonsten bin ich leider ratlos.

Happy computing!
R@iner
 
Noch eine letzte Frage :

nach dem flashen kann ich auch weiterhin wie gewohnt meine volle vdsl 50 Leitung benutzen , oder ?

MfG
ssj3rd
 
Ja, kannst Du!
 
Hi Forum,

als erstes möchte ich mich für das super Tool von R@iner bedanken ! Auf Anhieb hate das Update auf die .76 Version funktioniert.
Obwohl ich die vollen Vorzüge der 7570 nicht nutze oder nutzen werde (weil hinter der nun 7570 ein richtiger Router hängt (hatte erst Probs einen LAN Anschluss als DMZ zu definieren) und ich eine Auerswald benutze.

Die FB (ex.W920V) dient nur zum Anschluss meiner MR300 ter, aber vorher konnte ich nur 4 Devices namentlich bennenen - nun sind es endlich mehr.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das sich nun mein Upstream von ca. 10 Mbit auf nur noch 6 Mbit verschlechtert hat - ist das möglich ??

Ein so einfaches Flashen mit dem Toll und einem super HowTo, kam mir noch nicht unter - THX !

Gruß Udo
 
Das Problem, was Du nennst, wurde schon woanders hier im Forum beschrieben (bisher aber wohl nur im Zusammenhang mit der .81-er Version): T-Com FW beschreibt BRUTTO Werte, AVM beschreibt NETTO Werte...

Und: Ich habe meine Ackermann Euracom 181 eingemottet, als ich den W920V angeschlossen habe. Ist das keine Option bei Dir? Strom sparen, und evtl. auch den Router noch einmotten?

Matthias
 
Hallo Teddy,

hab auch noch mal ne Frage, ist es eigentlich möglich nachdem man die Box nativ geflasht hat, einfach eine neue FW von AVM runterzuladen und auf die BOx aufzuspielen oder ist das "noch" nicht möglich?

Gruß
Alpi
 
Hallo Alpi,

wenn von der gleichen Firmware-Familie (deutsche vs. internationale) eine neue Version von AVM rauskommt, dann kann die über die Web-Oberfläche upgedatet werden.

Nicht geht ein Wechsel von deutsche auf internationale Firmware und umgedreht.

Und ein Auto-Update über den AVM-Server geht auch nicht, außer AVM würde auf dem Update-Server für die HWRev des W920V die Firmware zur Verfügung stellen. Das wäre natürlich super, aber ich glaube da nicht dran. Es erscheinen ja nicht mal reguläre Firmwaren für den 7570 auf dem AVM-FTP-Server.

Happy computing!
R@iner
 
Das Problem, was Du nennst, wurde schon woanders hier im Forum beschrieben (bisher aber wohl nur im Zusammenhang mit der .81-er Version): T-Com FW beschreibt BRUTTO Werte, AVM beschreibt NETTO Werte...
Hmm, mit Brutto vs. Netto habe ich nur in Erinnerung, dass die .81er bei der Downstream-Leitungskapazität Netto-Werte anzeigt, während vorherige 7570-FWs (.78, .77, .76, ...) dort Brutto-Werte angezeigt haben.

Manche User berichteten, dass sie nur mit T-Com FW vollen Upstream bekommen, aber mit AVM-FW nur um die 6 Mbit. Woran das liegt, weiß ich aber nicht.

VG,
Andi
 
Manche User berichteten, dass sie nur mit T-Com FW vollen Upstream bekommen, aber mit AVM-FW nur um die 6 Mbit. Woran das liegt, weiß ich aber nicht.

VG,
Andi

Hallo Andi,

jetzt stellt sich mir die Frage - ist dies ein Phenomen des Flashens oder der 7570 allgemein ?

Gestern hatte ich ein Ticket bei der T-com auf gegeben bzgl. Upload-Speed (natürlich angegeben mit Org. 7570) und die haben die identische Speed gemessen, welches unter DSL-Information angezeigt wird.

Und: Ich habe meine Ackermann Euracom 181 eingemottet, als ich den W920V angeschlossen habe. Ist das keine Option bei Dir? Strom sparen, und evtl. auch den Router noch einmotten?

Matthias

Hi Matthias,

habe hier 'ne Menge Rechner am Laufen, da macht ein Router mehr oder weniger Nichts aus und ausserdem möchte ich auf das Gerät (PFsense) nicht verzichten.

Gruß Udo
 
Hallo Andi,
jetzt stellt sich mir die Frage - ist dies ein Phenomen des Flashens oder der 7570 allgemein ?
Nein, denn die Mehrzahl der User erreicht mit der 7570-FW die gleichen (oder geringfügig bessere) Sync.-Werte, als mit original T-Com FW.

-> Siehe z.B. die beiden Bilder im Anhang 1 mal W920V mit T-Com FW 65.04.78 und ein mal (der selbe) W920V mit AVM-FW 75.04.81.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • Speedport_W920V_65.04.78.png
    Speedport_W920V_65.04.78.png
    40.8 KB · Aufrufe: 58
  • Fritz_75.04.81_DSL_07-04-2010.png
    Fritz_75.04.81_DSL_07-04-2010.png
    68.8 KB · Aufrufe: 61
unkontrollierter Reboot Fritzbox

Hallo,

das Tool funktioniert wirklich super, aber ich habe mit meiner 920V Box ein paar Probleme. Erst habe ich auf die 75.04.76 geflashed. Hat soweit alles funktioniert, aber nach einer weile (10-20 min) fliegt erst die Internetverbindung weg (PPPOE Zeitüberschreitung, PPP Fehler usw.) dann nach ca. 5 -10 min später rebootet die Kiste einfach. Dann ist für 10-20 min. wieder alles gut.

Ich habe dann auf die int. FW 75.04.81 upgedatet, aber da habe ich das gleiche Problem. Jetzt bin ich wieder zurück auf die TCOM FW. Die Funktioniert ohne Probleme. Habe alles nach Anleitung gemacht.

Hat jemand eine Idee??
 
Hallo,

Du schreibst leider garnicht, welcher Provider und welchen Anschluß und DSL-Typ du hast. Auch nicht an welchem DSLAM Du hängst. Welches Tool hast Du zum Flashen benutzt? "Clear mtd3+4" definitiv gemacht?

Auch müßte man mal Deine DSL-Informationen anschauen.

Ich hatte gestern bei einem Bekannten das gleiche Problem. Ich hab als erstes den alten Splitter gegen einen neuen, kleinen getauscht und schon ging es problemlos.

happy computing!
R@iner
 
Hi,

bin bei TCOM VDSL 25. habe schon einen neuen splitter (klein)

Hier sind die Daten:

Vendor ID (Hersteller):InfineonT-Com
Softwareversion:164.41 - H09.6.4.7.1.2
VDSL Down-/Upstream:25088 kbit/s5072 kbit/s
Noise margin:21 dB14 dB
CRC Fehler:00HEC:00FEC:120

habe das rukernel programm verwendet und clear mtd3+4 definitiv durchgeführt
mit der tcom fw ist das auch kein Problem
 
Eine frage hätte ich da noch :

Unterstützt der 920 nach dem flashen auch upnp und Nat pmp ?


MfG
ssj3rd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.