Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Gerade hat mir ein nettes Mensch von KD meine Telefoniedaten auf die 7270 eingespielt, leider (noch??) nicht aktiviert. es tut sich also scheinbar etwas.

Es spielt wieder alles. :)

Nur war die Box plötzlich bis auf Internet und Voipdaten resettet. Und niemand war am Gerät oder PC. Entweder kann KD rücksetzen oder die Box ist vergesslich. :confused:

KDG kann alles resetten und neu einspielen!

Aber ich hoffe mal nur so lange der entsprechende Haken gesetzt ist ^^

Endlich, habe jetzt das Modem und die Fritzbox ausgeschaltet. Dann Modem an und 5 Minuten gewartet. Dann 7270 an - Telefonie ist wieder ordnungsgemäß eingerichtet. Und die Download Geschwindigkeit ist bei mir jetzt auch endlich im grünen Bereich:

http://speed.io/pics/1457/8055/speed.io.png

Rainer

Auf jeden Fall nur, wenn der Haken gesetzt wird.

KDG kann alles resetten und neu einspielen!

Ja, dann wäre nur schön, irgendwie davon was zu erfahren. Denn wenn die FB dann plötzlich keine Einstellungen mehr hat.... Man siehts der Box von außen nicht gleich an.

5 Minuten später ging bei mir gar nichts mehr. Kein Internetzugriff mehr, Telefonnummern zwar eingetragen aber plötzlich nicht mehr registriert.
Habe dann die gleiche Prozedur nochmals gemacht, jetzt klaptts wieder.
Vielleicht hat sich da was zwischen KD und mir überschnitten.

Rainer

Mal eine Frage zwischendurch: ist es nun möglich, die FB 7270 (von 1&1) mit der FW 54.04.67 so einzurichten, dass sie genau so wie der Homeserver von KD funktioniert?
Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dafür?
Danke im Voraus!

Das wird so nich möglich sein, da dein Zugang dann auf SIP Telefonie umgestellt werden muss, statt Voice over cable. Weiterhin ist die MAC Adresse deer Fritz box bei KDG registriert, das der TR.69 Server genau weiss, welche Einstellungen man bekommt. (Sip Daten)

MfG David

hallo,

@skee: theoretisch schon, praktisch ist es mir nicht gelungen trotz PW die KDG SIP Accounts zu registrieren. Habe aber auch kein MAC Spoofing gemacht.
Andere haben sich auch mit erfolgsmeldungen zurückgehalten.
@SeGeGa: ich denke mal, was skee vor allem wissen will, ist das Funktionieren der KDG SIP Accounts - und da hat David follkommen recht: man muss erst mal auf VOIP gestellt worden sein, im Moment nur Neuverträge, bei Altverträgen wird VoC verwendet. Da kannst Du freilich mit der FB ins Internet und über den Stollmann mit beiden Leitungen über die FB telefonieren - aber KDG VOIP ist erstmal nicht.

cheers

hi,

kurze Frage: habe die Homebox von KD- Neuvertrag, kann ich auf die Box die neue ..67 AVM FW draufspielen, wird danach die KD Telefonie und das Internet funktionieren?

Gruß

Ja, das sollte funktionieren und wurde weiter vorne auch schon behandelt
Auch wenn es bei AVM ja im Normalfall keine Probleme gibt sollte man die Firmware seiner wichtigen Gerätschaften updaten, wenn man es wirklich benötigt oder dazu vom Dienstanbieter aufgefordert wird. Der einzige Grund warum es bis jetzt Sinn macht das Update zu fahren ist weitere SIP Anbieter nutzen zu wollen.

Kann mal jemand mit bereits ausgelesenen Voip Daten testen, ob man auch ein anderes Endgerät anschalten kann? Für alle mit nem Wlan/VoIP fähigen Handy sicherlich interessant.

Hallo, das würde mich auch sehr intressieren, hat das schon einer hinbekommen oder ist das generell nicht möglich.:noidea:

Wäre klasse wenn hierzu jemand antworten könnte, da es davon abhängt ob ich meinen vertrag umstelle oder nicht

danke schonmal im vorraus.:)

Hallo, das würde mich auch sehr intressieren, hat das schon einer hinbekommen oder ist das generell nicht möglich.:noidea:

Das wurde ein paar Beiträge weiter oben schon verneint und auch weiter vorne im Thread schon einmal verneint. Da hat auch Kabeldeutschland sich gleich mit dem Anschlussinhaber in Verbindung gesetzt und sich nach Problemen erkundigt.

Ich habe meinen Paket Comfort 32000/2000 Anschluss (mit bestellter Homebox) seit vorgestern in Betrieb. Leider hatte der Servicetechniker vor Ort keine Fritz!Box 7020 dabei und auch noch nie vorher eine verbaut. Somit bin ich aktuell ohne KD Telefonie und hänge direkt mit meiner W701V Speed!Box am neuen Kabelmodem und habe eine Sipgate Notfallnummer laufen bis die Homebox nachgeliefert wird.

Das neue Kabelmodem ist ein Surfboard SBV5121E von Motorola und nicht wie das alte Modem THG520/DHG525 von Thomson. Gerade der volle Downstream kann über den Tag verteilt nur mit genügend Connections ausgereizt werden, aber der Upstream ist konstant verfügbar.

Von daher bin ich gespannt ob sich mit der Nutzung der KD SIP Accounts noch etwas tut bis meine Homebox bei mir ankommt.

Bin ich ja schon fast berühigt, das ich nicht der einzige bin der hinsichtlich KD Telefonie am kämpfen ist....

Bei mir ist es fast so wie bei coprophiliac.

Nur bei mir hatte der KD Mensch erst keine 7270 bei. Auf mein Nachhaken (und gemeinsamen Vertrag-lesen) schaute er nochmal und da war dann die Box. Zum Glück erstmal.

Nur Telefonie konnte er nicht freischalten, warum auch immer. Obwohl ich 2 KD Nummern im Kundencenter sehen kann.

z.Z. Bin ich also mit INet, 7270 (ohne KD Firmware, wie es aussieht) und Sipgate Nummer unterwegs.

Habe bei KD aber schon mächtig dampf gemacht. Das Hin- und her geht schon seid dem 22.12. wo der erste Techniker kam um festzustellen, was ich telefonisch schon auf Nachfrage durchgegeben hatte.... Man. Man.

Obwohl Inet super Läuft, kann man wohl z.Z. Kabeldeutschland wegen Telefonie-Chaos nicht empfehlen...

Mein Fall soll jetzt einem Vorgesetzen vorgelegt werden - wers glaubt !!! Ich noch nicht so richtig....
Mir wurde auch ggf. eine Kostenerstattung angeboten, die mir für alles entstanden ist....

Mal sehen was passiert.... Ich notiere mir jedenfalls alle Service-Gespräche mit denen und die 20 Bucks für Sipgate sind auch auf der Liste !!!!

Ich werde da ab heute jeden 2-3 Tag nerven was das Zug hält! Und meine Family steht jeden zweiten Tag auf der Matte wann sie die alten Telefonnummern wieder kommen....

Durch diese KD Verzögerung ist meine Telefonnummern Portierung wohl auch noch gar nicht zu ARCOR gegangen (Wird erst nach erfolgreichem Vorgangsabschluß gesandt, und dieser Staus ist ja noch nicht erreicht, wurde mir gesagt). TOLL wegen KD habe ich jetzt noch eine Nachportierung am Hacken, die ARCOR theorietisch ablehnen könnte, wenn sie überhaupt rechtzeitig von KD zu ARCOR geht (Frist 6 Wochen nach Vertragsende, oder so...)!!! Echt toll gemacht KD!!!!

Wenn die "Uralt"-"Immer schon gehabt"-Nummer meiner Eltern jetzt verfällt ist Polen offen!

Zuletzt bearbeitet:
Aus den wenigen Fragen die der lokale Kabeltechniker beantworten konnte schließe ich auch eine Einrichtung der Fritz!Box mit durch ein Neustarten des Kabelmodems bewerkstelligt wird. Auch aus den Anderen Beiträgen ist das nur wichtig, dass auch die Einrichtung durch den Diensteanbieter aktiv ist - die Firmware scheint z.B. nicht KD speziell zu sein:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk-> Anbieter-Dienste -> Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" muss gesetzt sein.
Wenn Dir das nicht weiterhilft kannst Du evtl. auch mal auf dem Modem schauen, ob vielleicht dort die Rufnummern registriert sind - in dem Fall gab es wohl Probleme bei der Bestellung der Homebox und die Rufnummern sind nicht als SIP Nummern vorgesehen: http://192.168.100.1
Ansonsten kann ich nur sagen dass das auch die erste Homebox Installation für die lokal angesiedelte Service Firma ist. Wenn alles gut läuft habe ich nach der Installation am 05.01.2009 nun morgen am Freitag den 16.01.2009 meine Homebox und kann mit Kabel Phone telefonieren. *Daumen drücken*
Gibt es sonst schon Fortschritte die Rufnummer nicht nur in der Homebox nutzen zu können ohne selbst einen Telefonieserver zu betreiben ?
Was mich auch interessieren würde ist, ob jemand seine Homebox schon ein bisschen gefreezelt hat ;-)

Das mit dem "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" habe ich schon erfolglos probiert... Bei mir ist die Einstellung garnicht erst vorhanden FW .67. Die Firmaware hatte ich (am Anfang noch nichtsahnend) recht schnell upgedatet. Jetzt ärgere ich mich darüber natürlich. Vorher war es die 60er. k.a. ob da die Einstellung da war....

Expertenansicht ist natürlich an...

Desweiteren sagt mein Modem (auf dem ich schon ziegmal gesucht hatte) folgendes untetr Telephony:

Telephony DHCP N/A
Telephony TFTP N/A
Telephony Provisioning State Failure: Configuration File Error
Telephony Line 1 CMS Registration State
Telephony Line 2 CMS Registration State
Telephony Security Enabled

Das sieht irgentwie nicht so gut aus! :-( Hatte mir aber darüber noch keine gedanken gemacht, da die Einstellungen meines Wissen komplett in der 7270 vorgenommen werden sollten....

Was mich nervt ist einfach, das es ja bei einigen schon funktioniert. Also muss es doch gehen, denke ich... Und meiner einer wurde immer abgespeist mit "Techniker ruft zurück" und "Wann kann ich nicht sagen"....

Darf ich extern verlinken? Jedenfalls ist hier inoff. KD Forum auch interessantes zu lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=4962&start=130

Hatte schon alle schritte probiert, doch die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" kommt und kommt nicht.....

Kann man die nicht per Direktlink aufrufen? Meine das geht doch bei der Box! Könnte die wer bei sich herausfinden? Wäre nett.

Ich flippe noch aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Halihallo.
Habe gerade mal nachgefragt, wann die Box auch für Bestandskunden rauskommen soll...
Laut eines Herrn bei der Servicehotline soll die Box ab Anfang/Mitte Febrar zubuchbar sein.
Hat wer von euch schon das gleich zu hören bekommen???

Grüße
Micha ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.