@skee
[Moralischer Finger EIN]
Um es mal direkt zu sagen: Du hast eine Bestellung gemacht zu den damals gültigen Bedingungen, diese akzeptiert (also keine separate Fritzbox) und es Dir hinterher anders überlegt....
Im Prinzip hast Du völlig Recht, ABER in meinem Fall trift das alles gar nicht zu. Du unterstellst mir quasi, dass ich KD betrügen will.
Wenn ein Kundenbetreuer von KD mir eine falsche Information gegeben hat und mir versichert hat, dass die FB 7270, die ich besitze, genau so eingesetzt werden kann und ich keine zu bestellen brauche, dann sehe ich nicht ein, warum ich dann dem zustimmen muss und das schlucken soll. Es ist eindeutig ein Fehler des Kundenbetreuers, den ich als Kunde nun ausbaden soll.
Ich habe mich zuerst sehr gefreut, wie ehrlich die sind, dass sie mir nichts unnötiges verkaufen wollen, sondern noch sagen, dass ich mir das Geld für den Homeserver sparen kann. Jetzt ist die Situation so, dass ich meine Telefone im Keller zu stehen habe, weil ich nicht auf die DECT-Funktion der FB zugreifen kann. Super KD, danke für die Info und die dann entfallene Rückgabefrist, denn das hätte man auch gleich von vorne rein wissen müssen, nicht wahr? Na sicher, jeder KD-Kunde durchforstet vorher sämtliche Foren und weiß, dass es dazu keine offizielle Mitteilung gibt. Er kann ja den Kundendienst anrufen und fragen. Klar, aber wenn er dann eine falsche Information bekommt, na hoppla, macht nichts. Warte eben bis März, dann kannst Du auch den Homeserver bekommen.
Und dass man hier Geld sparen möchte ist doch einerseits logisch, das will jeder, schließlich hätte ich bei richtiger Beratung den richtigen Router bestellt und auf der anderen Seite habe ich keine andere Möglichkeit, eine andere FB 7270 zu benutzen, als die, die ich von KD bekommen kann und die kann ich nur über KD beziehen und dann eben zu dem Preis, zu dem sie die verkaufen. Wo ist das Problem?
Ich bin schon etwas enttäuscht, da ich gerade von 1und1 geflüchtet bin, nachdem ich mich fast zwei Jahre mit denen gestritten habe, weil die Telefonie bei mir so gut wie gar nicht funktionierte und aus der 16000er Leitung kamen gute 1000 durch und vorher bei 2000 kamen auch 2000 durch, also habe ich mich verschlechtert, statt zu verbessern und das zu höherem Preis.
Ich habe gehofft, dass nun bei KD alles besser läuft. Das hoffe ich nach wie vor, aber die Erfahrungen gleich zu Beginn des Vertrages trüben meine Hoffnung leider.